Test Test: Google Nexus 4

Ich verstehs immer noch nicht ganz, so schlech ist die Akkulaufzeit nun auch wieder nicht :)

der akku ist mit 2100mah nicht unterdimensioniert. sogar über dem standard.
mal sehen wenn das update kommt. [gutes beispiel franko kernel]
es ist auch meine einschätzung das nativ 4.2.1 den anderen herstellern überlegen ist.
kein gerät hat mich so überzeugt.

kein gefummel mehr zum otimieren - kein updatefrust mehr. so soll es sein !

Zuletzt bearbeitet:
Akku kann ich unterschreiben, von allen Androiden hält mir das Nexus am längsten. Subjektiv gesehen natürlich, ich hatte ja auf keinem anderen Handy exakt die selben Apps installiert. Klar wenn man zockt ist auch das N4 rasend schnell leer aber wenn man wirklich zu +/- 90% im Standby fährt hält das Teil bei mir locker 3 Tage. (WLAN zuhause immer an, GPS/Bluetooth natürlich aus)

Mein Nexus 4 kam gerade per DHL. Ist laut Seriennummer und Bootloader Rev 1.1.

Alle rev11? Wenn jemand Rev12 oder 2.0 hat kann man es ja schreiben...
Nicht das ich das dann nicht mehr mitbekomme.

A++ schrieb:
Alle rev11? Wenn jemand Rev12 oder 2.0 hat kann man es ja schreiben...
Nicht das ich das dann nicht mehr mitbekomme.

es gibt (noch) keine neue rev

fürhstens mit der nächsten charge, aber selbst das glaube ich nicht
aber rev 11 ist ja schon einmal etwas besser als die aller erste. bisher hab ich nix negatives feststellen können an meinem :)

Ich habe heute mit dem Nexus bei MM rumgespielt - echt ein nettes Gerät! Läuft super flüssig und fast ruckelfrei, wie mein Note II. :D Kamera ist natürlich (viel) schlechter, Autofokus dauert (viel) länger (ist aber für mich kein großer Nachteil), Größe passt, die Lautstärke-Taste wurde bestimmt von mehreren Kunden stark missbraucht, hat deswegen sehr schlecht funktioniert. Das Nexus ist gerade für 395,- zu kaufen, naja, bin kein Bill Gates, aber 100€ sind für mich auch kein Grund von Samsung zu wechseln. Würde aber auf jeden Fall Nexus statt S3 kaufen!

Wie lange hat es gedauert vom Kauf bis zur Auslieferung und bis ihr das Ding in den Händen hattet?

Ich habe heute früh bestellt und vorhin schon die Meldung bekommen, dass es verschickt wurde...

Von wo verschicken die das denn?

Dr.J.D schrieb:
...die Lautstärke-Taste wurde bestimmt von mehreren Kunden stark missbraucht, hat deswegen sehr schlecht funktioniert. ...

Ich weiß nicht wie das bei dem MM Gerät war, bei meinem Nexus 4 haben die Tasten auch beim Drücken anfangs etwas "geknackst". Mittlerweile aber nicht mehr, sie funktionieren jetzt tadellos.

Bin mit meinem gerät sehr zufrieden (Rev.11)
Ergänzung ()

dr.White schrieb:
Wie lange hat es gedauert vom Kauf bis zur Auslieferung und bis ihr das Ding in den Händen hattet?

Ich habe heute früh bestellt und vorhin schon die Meldung bekommen, dass es verschickt wurde...

Von wo verschicken die das denn?

In Deutschland gehen soviel ich weiß alle Lieferungen von Feucht bei Nürnberg aus.

Zuletzt bearbeitet:
dr.White schrieb:

Bei mir 2 Tage.

medium DF schrieb:
Wie ? Kein Auflade Kabel dabei ?

Ist dabei, nur der Satz auf der Rückseite wird wie ein feature beworben, da musste ich lachen...Smartphones ohne Kabel. ;)

Schade, dass beim Qi-Standard nicht gleich noch NFC-Sync dabei ist. Oder Google soll einfach mal WiFi-Sync fest ins OS einbauen - aber wahrscheinlich wollen die alles in der Cloud. Macht natürlich in Deutschland super viel Sinn, beim Sync noch das lahme und trafficbeschränkte 3G-Netz zwischenzuschalten. :freak:

Hat sich wer das Bumper Case mitbestellt ? 20 Euro schon happig aber es sieht gut aus.

Ist doch seit Monaten ausverkauft?

Hatte es mal kurzzeitig (von eBay), habs aber direkt wieder verkauft. Das Nexus 4 liegt damit nicht mehr so gut in der Hand, es ist einen Tacken zu groß und der Bumper ist rutschiger als der gummierte Rand des Nexus. Auch ist die Aussparung für den Kopfhöreranschluss viel zu klein, so dass dort viele Stecker nicht passen . Der einzige Vorteil ist, dass man es auf jede Oberfläche ablegen kann, ohne Angst um den Glasrücken zu haben. Dass der Bumper bei einem Sturz grosse Unterschiede macht, darf bezweifelt werden. Am Ende ist das Risiko größer es fallen zu lassen, weils schlechter in der Hand liegt...

Ich bleibe vorerst beim "nackten" Nexus, hab mir aber ein FitBag bestellt für Reisen o.ä., wo man das Nexus nicht ständig wohlbehütet in der Hosentasche transportiert.

Zurück
Oben