Test Test: Google Nexus 4

Das N4 ist schon ein tolles Gerät und mit dem fest verbauten Akku könnte ich auch grade so noch leben aber ohne Möglichkeit den Speicher zu erweitern das geht für mich gar nicht.
64GB sind das Minimum wenn ich keine Karte rein hauen kann.

Müsste es im Fazit nicht 'abgewogen' anstelle von 'abgewägt' heißen?

krOnicLTD schrieb:
lol, troll dich selbst. mir wirklich gleichgültig ob du mir glaubst oder nicht. es is eine tatsache. mein akku vom iphone hat bei geringer nutzung sogar 8 tage und mehr gehalten ehemals. ich hab das tiel aber auch gepflegt wies nur ging

hmm ja 8 Tage, hmm

Ich bin von dem Nexus 4 enorm begeistert und ich habe mich sogar gegen ein iPhone entschieden und das obwohl ich zuhause auf Apple setze. Unterwegs und für den Job wollte ich aber ein Android, denn die Verwaltung von Google Drive, von denen ich drei Konten habe, kann man hier besser verwalten, und auch das größere Display spiele eine enorme Rolle, mir ist das Display vom iPhone einfach zu klein. Ich komme mit dem Akku einen ganzen Tag locker aus, und ich tracke noch beim Laufen mit Endomondo meine Strecke und streame Musik wärend des Laufens auf dem Nexus 4 für ca. Eine Stunde. Ich würde nie mehr ein Samung oder einen anderen Anbieter nutzen, wenn keine native Software auf dem Gerät ist, denn ich mag deren eigenen Menüs einfach nicht und ich möchte zeitnah Updates erhalten, diese sind mir bei Google direkt sicher.

hab meines seit november, und gebe es auch nicht mehr her! von den 16GB sind immer noch 9GB frei.

würde mich freuen wenn der N4 Bumper auch mal verfügbar wäre.

Wilhelm14 schrieb:
Im Fazit wird stark auf den nicht erweiterbaren Speicher und den nicht wechselbaren Akku negativ eingegangen. Das iPhone 5 mit 16 GB ist in dieser Hinsicht identisch mit dem Nexus und in diesem Fazit wird der nicht erweiterbare Speicher und der fest verbaute Akku gar nicht erwähnt. Es sind alles verschiedene Autoren.Wie verschieden doch die Sichtweisen sind. Es ist schwierig. Aber gut gemacht und weiter so!
Nach dem von dir verlinkten Test haben wir die Bewertungskriterien geändert. Der nicht erweiterbare Speicher wird seit dem ebenso wie ein nicht austauschbarer Akku immer als Negativpunkt betrachtet.

Super Gerät und das zu einem vom Start weg sehr fairen Preis. Für Galaxy Nexus Besitzer ist der Sprung natürlich viel zu klein um einen Wechsel in Betracht zu ziehen, aber das war offenbar auch nicht das Ziel und zu dem Preis kaum machbar.
Jetzt dürfen wir erstmal gespannt auf Android 5 und kommende Nexus/X-Phones warten.

manche scheinen einfach zu vergessen was sie da für absurde wünsche äußern was google da für 350€ verkaufen soll. euch is schon bewusst dass geräte wie ihr sie wollt dann mindestens 100€ mehr kosten würden oder? aber hauptsache meckern was ja ein no-go is :rolleyes:
selbst das s3 kostet aktuell noch mindestens 50€ mehr als das nexus

Man muss aber jetzt auch unterscheiden welche Version man hat.
Es gab früher die rev10, dann kam rev11 und jetzt ist rev12 angeblich da (wo angeblich die Kamera halbwegs gut funktioniert und das Gerät nicht verbrennt).

Wer jetzt rev10 oder auch rev11 hat, besitzt die minderwertigen Geräte :/ Schade, dass LG erst nach mehreren versuchen das ganze halbwegs gut hinkriegt.

Zuletzt bearbeitet:
KLeine frage wie erkennt man die verschiedenen rev.. s?

Falls es wirklich stimmt was man so schreibt.

RichieMc85 schrieb:
Oh wieder so viele LTE Experten hier, ist ja kaum zu fassen. Nutze das seit fast 6 Monaten und bei der Telekom kostet es nichts extra. Einige sollten sich mal informieren bevor sie hier etwas posten. Wer einmal die Latenz von LTE genossen hat kommt, empfindet UMTS als extrem langsam. LTE hat sich schon längst durchgesetzt daher ist die Kritik mehr als berechtigt. 2014/2015 :stock:

Und du bist einer dieser Experten.
Schau mal auf die Verbreitungskarte von LTE, dann wüsstest du in wieviel Gebieten man LTE aktuell nicht nutzen kann:
http://www.lte-anbieter.info/verfuegbarkeit/netzausbau-abdeckung-lte.php

Aber klar, ich wohne im Ballungsgebiet, also ist das natürlich der Maßstab. :rolleyes:

Bueller schrieb:
LTE ist kein Muss, aber es macht das Netz unterwegs angenehmer und problemloser. Geräte der Oberklasse sollten deshalb auf LTE nicht verzichten.

Wer ein 300€ Gerät in die Oberklasse packt, der merkt so einiges nicht mehr.

krOnicLTD schrieb:
rofl was ein kommentar. was willst du denn sonst noch ?! am besten noch ne mikrowelle, nen herd, ne waschmaschine und nen trocker mit drin sonst isses nen flop richtig ?! o_O unglaublich was manche hier für erwartungen haben ^^

Und das alles bitte für 5€. :D

@topic

Habe den gestrigen Tag genutzt und mir eine 8Gb Variante geordert.
Zum Einen bin ich sehr gespannt wann genau es geliefert wird, zum Anderen wie es sich schlägt, z. B. auch im Vergleich zu meinen HTC One S. :)

GLaube auch das ich auch die 8 Gb Variante nehme mir reicht das glaub ich locker oder was verbraucht Facebook und andere Kostenlose Apps an Speicher ?

Latenz ist aber auch das Einzige, was für LTE spricht. Ansonsten ist das Volumen selbst bei einem Poweruser Tarif innerhalb von 6 Minuten theoretisch aufgebraucht. Bei der heutigen Halbwertszeit von Handys und der langsamen Anpassung der Tarife an neue Realitäten zweifle ich daran, dass innerhalb der nächsten Jahre für aufgeklärte Verbraucher LTE ein Kaufargument sein wird. DSL wird auch immer schneller, aber auch dort haben die meisten Anschlüsse noch unter 20 MBit. Aber gut, dass es immer Leute gibt die in die neuste Technik sofort investieren wollen und damit langfristig den Preis drücken.

Wegen der Hardwareversion:

Ich hab Google mal ne Mail geschrieben, wenn sie antworten, lass ich es euch wissen.

In der Hoffnung, dass es die neue Version ist :D

€dit: Automatische Mail kommt zurück, dass sie auf Mails nicht antworten

Muss ich gleich mal anrufen

€dit²: Mit einer netten Dame gesprochen; sie konnte mir nicht sagen, dass es so ist, sie konnte mir aber auch nicht sagen, dass es nicht so ist. Was auch immer das jetzt heißen mag.

Zuletzt bearbeitet:
yoooo!

hab das handy jezt seit 24.12.12 in benutzung und muss sagen der akku hält immer länger, kommt mir vor. man kann ihn wechseln, jedoch muss man 2 kleine Schrauben öffnen, und ob dann die Garantie nicht verfällt weis ich auch nicht.. :)
ein paar kleine fehler sind im Android 4.2.1 noch enthalten!! aber ich glaube wenn das nächste update kommt funktioniert das N4 noch besser! immerhin hat jedes OS einige kleine Problemchen! :D
das mit dem LTE geht mir sowieso am a**** vorbei da das erst 2014 - 2015 großräumigverwendet wird. :freaky:
und wenn man so ein Teil nur zum zocken verwendet frag ich mich, warum er sich nicht gleich einen Desktop PC zulegt..

aufjeden fall bin ich von diesem Gerät sehr zufrieden!

lg linuxx

skyward159 schrieb:
€dit²: Mit einer netten Dame gesprochen; sie konnte mir nicht sagen, dass es so ist, sie konnte mir aber auch nicht sagen, dass es nicht so ist. Was auch immer das jetzt heißen mag.
Da wird dir keine Dame eine wirkliche Antwort geben. Sogar wenn sie das wüsste, dürfte sie nichts sagen.
Die können nicht einfach zugeben dass es einige Schrott-Revs gibt und die Leute die eine Nexus 4 schon länger haben sich damit abfinden müssen, dass Neubesteller eine "bessere" Variante kriegen für den gleichen Preis.

WotansErbe schrieb:
hmm ja 8 Tage, hmm

Wahrscheinlich meint er, dass der Akku nach 8 Tagen noch nicht kaputt war.

Ich meine, mit "der Akku hält X Tage", dass er innerhalb dieser Zeit nicht leer ist.

Eine Nutzung eines iPhones oder irgendeines anderen Smartphones über 8 Tage halte ich für möglich.

Aber nur, wenn man alles abschaltet, was geht (Daten/UMTS, WLAN, BT, NFC, Beleuchtung, Vibrationsalarm, haptisches Feedback, Töne usw).
Dann ist nur die Frage, wofür man sich so ein Handy kauft.

Von "viel nutzen" kann da keine Rede sein.

Ich war letztens übers Wochenende mit 3 anderen Leuten weg.
Die anderen 3 waren iPhone User, ich habe einen Androiden. Auf der Fahrt kam irgendwie das Thema auf und alle drei haben gesagt, dass deren Handy locker 2-3 Tage mit einem Akku hält.

Ich hab mir in der Ferienwohnung den Spaß gemacht und alle Ladegeräte weggenommen (direkt nach der Ankunft).
Abends ist eine regelrechte Panik ausgebrochen.
Alle wollten laden (ich nicht - wusste ja, dass es keine Ladegeräte gibt und wollte am nächsten morgen einen neuen Akku einsetzen).

Bei Nachfrage, was mit den 2-3 Tagen locker wäre kamen Ausreden.
Mir ist nicht aufgefallen, dass die ihr Handy viel genutzt haben.
Am zweiten Tag übrigens das gleiche Spiel - alle Handys kamen abends an die Ladegeräte.

Ich finde diese Laufzeiten beschissen (sorry). Da muss man echt mal was dran machen.
Wenn ich mit dem Zug zum Fussball fahre und auf dem Hin- und Rückweg (zusammen ca. 2,5 Stunden) dauerhaft surfe, dann ist der Akku leer. Egal bei welchem Smartphone (hatte bislang iOS, WM und jetzt Android).

Ich habe eigentlich immer einen vollen Ersatzakku dabei und für mein Handy eine Dockingstation, in der Handy und Zweitakku gleichzeitig geladen werden. Anders gehts leider nicht.

Wenn mir jemand was von 3 Tagen Laufzeit bei viel Benutzung erzählt, dann ist das schlicht gelogen.
Bei 8 Tagen nehme ich das nicht ernst. So Leute lache ich aus.

5 Minuten telefonieren, täglich den Wecker stellen, 5 Emails lesen und 5Whatsapp Nachrichten senden/empfangen ist für mich keine intensive Benutzung.

Zeboo schrieb:
Da wird dir keine Dame eine wirkliche Antwort geben. Sogar wenn sie das wüsste, dürfte sie nichts sagen.
Die können nicht einfach zugeben dass es einige Schrott-Revs gibt und die Leute die eine Nexus 4 schon länger haben sich damit abfinden müssen, dass Neubesteller eine "bessere" Variante kriegen für den gleichen Preis.

So ein Quatsch, warum sollte Google nicht sagen können/dürfen, dass ihr Produkt zukünftig nun besser/wertiger verarbeitet wird.

Und weil es ja auch so selten im Hardwarebereich vorkommt, dass bei einem Produkt neue Versionen rausgebracht werden. Ich erinnere mich da zum Beispiel an einen Gelbstich beim iPhone-Release; wenn sie das nicht gefixt hätten, würden nach nem halben Jahr immer noch Leute iPhones mit Gelbstich bekommen.

Oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben