Leider gefallen mir eure Grafikkarten Tests immer weniger.
Aber erstmal der Reihe nach.
Zuerst ist es auffallend, dass man sämtliche Benchmarks in einem Drop down Menü untergebracht werden und dem gemeinen Leser sofort das Performancerating vor die Augen geknallt wird, was (bei dieser teils nicht nachvollziehbaren Benchmarkauswahl) leider etwas unglücklich ist.
Vor allem dann, wenn je nach GPU Hersteller Benchmarks dabei sind, die für die einen bzw. fr den anderen Hersteller sprechen, umso surrealer hier das Performancerating über alles zu stellen.
Zweitens:
Warum wird ein Spiel getestet, was sich erst in einer Beta Phase befindet? Project Cars ist wirklich ein interessantes Spiel, aber ich kann mich nicht daran erinnern, wann das letzte mal ein unfertiges Spiel im Benchmarcparcour seinen Platz gefunden hat.
Wie wäre es stattdessen mit Serious Sam 3 oder meinetwegen MAss Effect 3 gewesen?
Hätten die AMD Karten sonst zu gut dagestanden?
Ich habe mal etwas gerechnet und Project Cars, sowie das nicht repräsentativ getestete Max Panye 3 ( läuft im Schnitt auf AMD Karten flotter) aus dem Parcour genommen und siehe da, die HD 7970 läge durchgehend vor einer GTX 680, die GHZ HD7970 wäre enteilt.
Bei einer repräsentativen Szene in Max Payne3, wäre GCN wohl noch weiter im Performancerating in Front.
Etwas fader Beigeschmack, wie ich finde. Es wirkt, als würde man krampfhaft versuchen die GTX 680 vor AMD´s HD 7970 schieben wollen, hinzukommt die unsinnige Fixierung auf das Performancerating.
bigot schrieb:
Und das wird so weitergehen mit weiteren Titeln die noch erscheinen.
bigot ist offline Beitrag melden Antwort
Nicht unbedingt, allerdings hat AMD die eindeutig höhere Rohleistung, ergo sehe ich GTX 680 und HD 7970 auch nach diesem etwas missglückten Test, eindeutig auf Augenhöhe unter Full HD.