Test Test: In Win H-Frame

Mutig mutig... erinnert mich spontan an einen riesigen, auf die Seite gelegten, Kühlkörper. Ist wahrscheinlich auch genauso gut zu säubern wie einer ;) Mit Pressluft ausblasen :D
Schon verrückt wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Ich finde es einfach nur potthässlich, könnt mir so einen Staubfänger nicht in die Bude stellen. Besonders missfällt mir, dass man die Kabel von vorne sieht.
Design bedeutet doch nicht nur neue ausgefallene Dinge zu entwerfen, welche Aufsehen erregen, sondern auch ein gewisses Maß an Praxistauglichkeit und Zweckmäßigkeit in diese einfließen zu lassen. "Design ist was gefällt", oder wie? ;)
Wenn ein Gehäuse mehr oder weniger offen ist, wieso braucht es dann noch ein solches? Dann reicht doch auch ein Prüfstand. Da stauben die Komponenten mindestens genauso gut ein, Schalldämmung und die elektromagnetische Abschirmung sind ebenso, so gut wie nicht vorhanden.
Sinnhaftigkeit besteht einzig und allein im Prestige... 350,-

Cheers,
Joe

Unterm Strich erhält man für rund 350 Euro ein erstklassiges Designprodukt, das ohne Extras wie Lüfter, Staubfilter, Festplattenentkopplung und weitere erdenkliche Zusätze auskommt......

....und unterm Tisch steht.

Schön das sich etwas tut, aber bei € 350,00 gehören diese "Extras", die mittlerweile selbst bei Gehäusen zwischen € 70,00 und € 100,00 "Standard" sind, einfach dazu.

Darum für mich leider ein Epic fail :freak:

Ouf...mal was anderes, aber Staub sammelt sich scho so genug an. Das Ding schaut wsl. 4 Wochen gut aus und dann bekommt man den Staub nie wieder weg :(

Ich denke nicht umsonst werden alle anderen hochpreisigen Gehäuse inzwischen mit sinnvollem Anti-Staub Konzept geliefert...

Nichts für mich ;(

mfg

Saphirim

Das Gehäuse ist auf jeden Fall mal anders, aber wie die meisten "Designer Stücke" zu teuer und nicht wirklich perfekt, besonders für den Preis.

Designer Teil halt...
Mich würde mal interessieren, wie ihr entscheidet was ihr als nächstes Testet.
Das Ding ist ja nicht wirklich Mainstream.

Also mir gefällt das Teil, erinnert mich an die SMD Rollenaufnahme von unserer Bestückungsmaschiene.
Aber ohne Filter Mod würd ich das Gehäuse nicht betreiben ( da putzt du dr ja nen Wolf).
350 Euronen sind natürlich ein ganz schöner schluck aus der Pulle, aber man bedenke alles Laser geschnitten mit viel verschnitt, gekantet und Eloxiert ist schon ein wenig aufwendig das zu vertigen.

Tronx schrieb:
(...) das Ding ist in meinen Augen nicht mal 100€ Wert. Was kostet zurzeit das Kilo Alu?
Zum Glück ergibt sich der Endkundenpreis ja immer als Summe aus allen Teilkomponenten/Rohstoffwerten. Entwickler müssen ja idR nicht bezahlt werden, die Firmen denen man die Fertigung überlässt die schenken einem ja sogar noch Geld aus reiner Dankbarkeit dafür, dass sie überhaupt mal Arbeit haben, die ganzen Zulieferer und Zwischenhändler kommen auch ganz gut ohne Bezahlung zu recht, und der Staat hält natürlich auch nicht noch die Hand auf (Steuern? nö lass mal...).

Sorry Leute, aber diese Milchmädchenrechnungen mit "aber die einzelnen Komponenten kosten nur Betrag X, wieso soll ich dann Betrag Y dafür zahlen dass mir eine Firma alles zusammenbaut?" geht halt nicht auf. Vom Endkundenpreis muss die Entwicklung gedeckt werden, sowie eventuelle Langzeittests. Davon müssen Gehälter bezahlt und Garantiefälle einkalkuliert werden, und wenn es sich nicht um eine Großserie handelt dann wird alles gleich nochmal unglaublich viel teuer weil man die ganzen Fixkosten, die unabhängig von der gefertigten Stückzahl entstehen, auf eine deutlich geringere Produktionsmenge verteilt werden müssen. Nichts was wir kaufen ist wirklich seinen Kaufpreis wert, weil MINDESTENS derjenige der es uns verkauft daran gerne ein klitzekleines bisschen was verdienen möchte/muss.

Butter_b.d.F. schrieb:
Das kommt dabei heraus, wenn nur Designer und keine Ingenieure an einem Tisch sitzen:
Sagenhafte 12kg Aluminium und kein einziger Quadratzentimeter wird zur aktiven Kühlung genutzt, (...)
Die Designer hatten aber mit Sicherheit ihren Spaß ;)

aemaeth schrieb:
Ich habe das Gefühl es werden nur noch hässliche, langweilige und überteuerte Gehäuse vorgestellt und getestet. :freak:
Hässlich, langweilig oder überteuert, nicht und. Geschmack hin oder her, aber langweilig ist dieses Gehäuse mit Sicherheit nicht.

Ich hab es vor einer Weile schon bei Caseking entdeckt und war gelinde gesagt hin und weg.

Design und Farbgebung sind nicht unbedingt meins, ich hätte es mir schlichter gewünscht, auch der Preis ist mir zu hoch (trotzdem verständlich, da Kleinserie) - aber die Idee, nach gefühlten 10 Jahren, in denen sich im Gehäusemarkt absolut nichts getan hat, mal was gänzlich eigenständiges neues, noch dazu mit so toller massiver Verarbeitung auf den Markt zu bringen....das ist klasse :)

Großes Lob an In-Win - hoffentlich sehen wir in Zukunft noch ein paar weitere so tolle Ideen.

Abgesehen vom Preis: Daumen hoch für die offene Bauweise. Vielleicht könnte man damit ein System realisieren, das mit ausreichend Airflow nur aufgrund der Konvektion ohne Lüfter auskäme.

Ich finde es ziemlich cool von der Optik und vom Konzept.

Ihr schreibt:
Die Kühlleistung ist überzeugend. In Anbetracht der guten Kühleigenschaften ist eine passive oder semi-passive Kühlung des Systems mit entsprechenden Kühlkörpern erdenklich. An dieser Stelle kristallisiert sich mehr und mehr heraus, dass wir es mit einem extravaganten Designerchassis zu tun haben und mit keinem Hochleistungstower, der versucht ein breites Spektrum von Interessen und Anforderungen abzudecken.

Das ist ja etwas abzusehen gewesen, warum also kein geeigneter Vollpassivtest mit z.b. Scythe Orochi, einer umgebauten passiven HD7770 etc. ?

Sieht verdammt geil aus. Aber der Preis ist leider zu hoch. Vielleicht wäre da ein Nachbau günstiger.

Hätte ich doch so viel geld ;(
Habe mich verliebt

Das Thermaltake Level 10 fand ich jetzt ehrlich gesagt deutlich hüpscher und durchdachter als einzigartiges Designgehäuse,es bietet mehr fürs Geld und hat auch mehr praktische Features.

Es ist für mich einfach ein No Go in dieser teuren Preisklasse,dass es keine Entkopplungsmöglichkeiten für Laufwerke gibt,viel zu wenige Festplatten und 5.5 Geräte eingebaut werden können,es keine Hohlräume für ein vernünftiges Kabelmanagement gibt und das Gehäuse überhaupt keinen Schutz vor Staub bietet.

Obwohl,einen Staubschutz könnte man wohl selbst realisieren,indem man alle Außenflächen mit zurechtgeschnittenem sehr feinen,durchsichtigen Fliegengitter mit unsichtbaren Sekundenkleber abkleben würde.

Auch optisch spricht es mich nicht gerade an.
Auf den 1.Blick dachte ich erst Computerbase testet einen neuen Radiator für Wasserkühlungen :)

Wenn das Gehäuse den wenigstens ein echter Radiator wäre,der die komplette Wärme aller wassergekühlten Komponenten ableiten würde,wäre es ja wenigstens innovativ und wirklich etwas besonderes.

Aber so wurden einfach zu viele Möglichkeiten verschwendet,die dieses Projekt geboten hätte.

Aber ich selbst bin sowieso mehr Fan von schlichten und eleganten Bigtowern von Silverstone.

Wenn das nächste mal ein neues System aufgebaut wird oder ich mir vielleicht noch dieses Jahr was gönnen will,werde ich mir zu 100% das Silverstone Temjin TJ 10 in schwarz mit Sichtfenster kaufen, in der USB 3.0 Version.

Überlege jetzt schon seit Monaten welches neues Gehäuse es sein soll,aber das Silverstone TJ 10 in Schwarz gefällt mir einmal am besten vom Design,dem Kühlkonzept und dem heerlich großen Platzangebot.
Schade nur das es nicht auch von innen schwarz lackiert ist.

also für mich persönlich das hässlichste gehäuse das ich jemals gesehen habe:D
Ergänzung ()

@CD welche gehäuse hast du auf deinen bild? das sieht richtig geil aus;)

Zurück
Oben