Test Test: In Win H-Frame

Ich finde es sehr sonderbar das keine ordentliche Lautstärkemessung durchgeführt wurde.
Selbst wenn alles andere passiv oder fast passiv läuft die Festplatten sind weiter deutlich hörbar.
Wenn ich mir heute noch einen Tower zulege dann soll da auch Speicherplatz rein und Festplatten direkt hörbar machen für mich das Prinzip von einem leisen System kaputt. Entkoppeln hilft da auch nur bedingt.
Meine externe 3.5" 5400rpm schalte ich auch immer ab. 2-3 Platten in so einem offenen Gehäuse ich würde sagen es ist immer lauter als ein geschlossenes außer unter Volllast mit aktiver Lüftung.
 
ist echt ein schönes Gehäuse.. endlich mal was anderes...

allerdings ist die Reinigung sicher kein Vergnügen.. naja.. einfach raus auf die Terrasse und mit Druckluft durch :D

aber der Preis ist schon heftig..
 
Ich kann die Mauler hier nicht verstehen. Endlich mal wieder was anderes und nicht dieser Lian oder Silverstone Einheitsbrei. Diese Premium Hersteller kassieren auch ordentlich ab und seit Jahren bringen die nur Refreshs auf den Markt.

Als ich die Tage auf FB die Ankündigung durch CB gelesen hatte, habe ich mich spontan in das Gehäuse verliebt. Das hat echt mal was. Wenn da nur die 350 Euro Anschaffungspreis nicht wären. :(
 
Wo kommt da eigentlich ein 5,25" DVD/BD-Laufwerk rein?
 
So hab mir den Artikel nun durchgelesen uns muss sagen ich mag es immer noch :D Das Problem ist wirklich der Preis ein wenig Teuer aber auf der anderen seite ist da Case doch recht Exklusiv :)
 
soso Optimus Prime hat sich also in ein Gehäuse transformiert.
Finde das Gehäuse optisch überhaupt nicht ansprechend, aber das ist nur meine Meinung.
 
Finde ich wirklich interessant das Case.Hebt sich vom Einheitsbrei ordentlich ab.

Viele neue Ideen,tolle Technik.
Sorgen macht mir nur der recht'luftige' aufbau.Bei potenter Hardware wird es wohl kein leises Case sein.

Dennoch schöner Test und gute Bilder.Danke CB;)
 
Es muss gar nicht unbedingt lauter als ein normales, ungedämmtes Gehäuse sein - da die Hardware kühl läuft müssen die Lüfter nicht so hoch drehen. Am betsen eigent sichs aber wohl tatsächlich für (semi)passiv System. Dann gibts auch keine Probleme mit Staub.
 
Stimmt.Haste auch wieder recht.

Jedenfalls ein wunderschönes Case.(in Schwarz nen Träumchen);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Crizzo schrieb:
Wo kommt da eigentlich ein 5,25" DVD/BD-Laufwerk rein?


Optische Datenträger? Wer benutzt denn noch so etwas? oO
 
@Weltenspinner

Gibt ausnahmen ;) Aber stimmt abgesehen von BluRays am TV nutzt man kaum noch Optische Speichermedien. Sobald hier bei mir mehr als DSL 2k geht steige ich auch auf Stream Diesnte bzw. auf iTunes um und kauf dort alles.
 
@Kamikaze_Raid

Kommt immer auf die Branche an. Als Anwendungsentwickler wird bei uns alles Online bereit gestellt.
 
Weltenspinner schrieb:
Optische Datenträger? Wer benutzt denn noch so etwas? oO
Leute ohne VDSL...weil sonst ist HD-Filme schauen scheiße. ;) Viele Software und Daten gibts immer noch auf DVD und Co... :cool_alt:
 
G-Power schrieb:
Also mir gefällt das Teil, erinnert mich an die SMD Rollenaufnahme von unserer Bestückungsmaschiene.
Aber ohne Filter Mod würd ich das Gehäuse nicht betreiben ( da putzt du dr ja nen Wolf).
350 Euronen sind natürlich ein ganz schöner schluck aus der Pulle, aber man bedenke alles Laser geschnitten mit viel verschnitt, gekantet und Eloxiert ist schon ein wenig aufwendig das zu vertigen.

Ich finde den Preis ja auch heftig, aber wie Du schon sagst bei dem Material/Arbeitsaufwand ist es eigentlich ein Schnäppchen. Wäre das Ding "Made in Germany" würde es sicher 1000€ kosten

MaaB schrieb:
Sieht verdammt geil aus. Aber der Preis ist leider zu hoch. Vielleicht wäre da ein Nachbau günstiger.

Aber nur vielleicht, wenn Du keine Quelle hast wo Du günstig an Aluminium kommst, kostet Dich das Rohmaterial warscheinlich schon mehr wie das fertige Gehäuse. Dazu kommt dann noch das Lasern, Abkanten und Eloxieren. Wenn Du natürlich in einem Betrieb arbeitest der all sowas macht dann könnte es klappen.
 
Ich finde ja solche außergewöhnliche Hardware immer sehr interessant, so auch dieses Case hier. Nur die Farbgebung ist so gar nicht mein Geschmack. Und kaufen würde ich es wohl auch nicht wegen der zu vielen Kompromisse, die ich eigehen müßte. Lautstärke, Staubanfälligkeit und nicht zuletzt auch der Preis sprechen dagegen obwohl ich 300,- Euro für einen solchen Materialeinsatz und die gute Verarbeitung schon für angemessen halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schön wie das Teil aussieht, aber egal ob mit semi-passiver oder passiver Kühlung: Staub kommt immer rein oder habt ihr klinisch saubere PC Zimmer? Deswegen ist das Teil in meinen Augen wieder "unbrauchbar". :freak:

Aber wer das Geld sowie das Glück hat, eines der 300 Stk zu bekommen: Glückwunsch, wobei ich bezweifle dass sich hier in dieser Runde einer finden wird.
 
Zurück
Oben