Test Test: Logitech MX518 Gaming Mouse

Jetzt mach hier meine MX1000 nicht schlecht! :mad:

Die hättest du gerne, ich selbst nutze sie ja auch nicht zum zocken, ich habe sie an meinem Schlepptop, frei nach dem Motto:

Kabel-ab! :D

Hab da mal eine Frage zu 510 vs. 518. Ich spiele kein CS und zocke in letzter Zeit auch nur max. 3 in der Woche, und wenn dann C&C Act of War, UT2004, DC und PoE. Reichen für diese Spiele die MX 510 nicht aus? Momentan habe ich Logitech Cordless Click! Plus, und komme mit der auch gut zu recht, nur frisst die mir die Batterien weg.
Wäre dankbar für eure Meinung.

Bin ebenso davon überzeugt, dass die Logitech MX518 echt. Ist nur schade, dass ich schon seit 1 1/2 Wochen auf meine bestellte MX518 warte.

@AK_MK_FG

eine 510 ist immer noch eine klasse Maus zum zocken.

Die 518 ist nur marginab besser, also kaum und erst recht mei nur 3x die Woche zocken wäre die 518 echt übertrieben ;)

habe selber eine MX510 und bin glücklich damit :)

Animiert von dem Test habe ich als MX500-Besitzer mal das Teil bestellt.
Ich hoffe doch einen Unterschied beim zocken zu merken.

ich denke, dass jeder der mit seiner maus klar kommt dabei auch bleiben soll, da es doch ein umstieg ist mit einer anderen maus zu spielen...

AK_MK_FG schrieb:
Hab da mal eine Frage zu 510 vs. 518. Ich spiele kein CS und zocke in letzter Zeit auch nur max. 3 in der Woche, und wenn dann C&C Act of War, UT2004, DC und PoE. Reichen für diese Spiele die MX 510 nicht aus? Momentan habe ich Logitech Cordless Click! Plus, und komme mit der auch gut zu recht, nur frisst die mir die Batterien weg.
Wäre dankbar für eure Meinung.

Die MX510 reicht für JEDES Spiel aus. Egal ob schneller Shooter oder langsames Aufbauspiel. Für Leute die nicht ganz expliziet nach der Präzisesten Maus suchen, reicht die MX510 in jedem fall aus. Selbst der Vorgänger MX500 ist für jedes erdenkliche spiel schnell genug.

@Onkel_Ergo

In deiner Sig steht, das du Counterstrike seit 1998 spielst. Interessant, die beta 1 wurde am 19.06.1999 released ;) *Klugscheiss*

Zuletzt bearbeitet:
pfrey schrieb:
Stimmt es das die MX 510 per Hand bemalt wurde? Ich glaube das mal gehört zu haben...

lol. Ja genau! Logitech lässt hunderttausende von mäusen per hand anmalen ROFL :D
So wurden tausende ein-euro-jobs geschaffen ;-)

Hmm ich bin von der MX700 auf die 518 umgestiegen. Von der Maus selber bin ich total begeistert, nur wie immer sind die Treiber der absolute schrott.

Als Beispiel:
Ich spiele 30 min Brothers in Arms und auf einmal wird meine Maus ganz schnell?
Dann stell ich se im Treiber wieder etwas langsamer und zocke dann BFV und dann wird die irgendwann langsamer?

Was soll der Müll? Die + und - Taste hab ich mit anderen Funktionen belegt und im Treiber hab ich nur die 1600dpi aktiv.

Wieso verstellt sich des scheiss teil?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Satzzeichen entsorgt!)
also die mx1000 is mal totaler mist zum spielen, diese aussetzer beim umsetzen machen es quasi unmoeglich damit zu aimen.
hab meine diamondback und bin von dem ding ueberaus zufrieden.

Eigentlich ist es möglich auch mit der MX1000 zu Gamen, von Aussetztern habe ich eigentlich noch nie gehört. Die Qualität ist hoch, nur das Gewicht könnte etwas besser sein.

Gruß

Willüüü

Moin leudde,

habe auch die mx 510 und bin damit voll zufrieden. ich denke der umstieg auf die neue 518 is für mich nicht nötig.
@tuneman: diese fehler sind für mich neu, arbeite auch mit den logitechtreibern und ich habe nich solche fehler und spiele momentan echt viel.

Erstmal, sehr guter Test ;) !

Aber ich hab mal eine Frage. Die wäre diese: Also, wenn ich mit meinem mousrad (hab ne Mx510) scrolle hör ich das ziemlich laut durch meine Boxen, das kann ziemlich nerven :( . Weiss einer was ich dagegen machen kann oder liegt's vielleicht daran das ich onboard sound (asus k8n) hab?

Thx schonmal im voraus.

@M.J.1989
hast Du evtl. Dein Headset auf dem Schreibtisch liegen und das Mikro ist noch offen, sodass Aussengeräusche über die Boxen übertragen werden ?

Habe mittlerweile meine MX518 erhalten und muss sagen, das für mich ein deutlicher Unterschied zu meiner MX500 zu spüren ist. Zum einen ist die Maus wirklich extrem schnell, dazu noch sehr genau. Im Game funktioniert bisher alles Top.

@Sent1nel
das ist kein Klugscheissen, sondern so etwas nennt man Aufmerksamkeit !
Beim Umstellen der Signatur ist mir der Fehler glatt durch die Lappen gegangen, thx 4 Tip !

Zuletzt bearbeitet:
Onkel_Ergo schrieb:
@M.J.1989
hast Du evtl. Dein Headset auf dem Schreibtisch liegen und das Mikro ist noch offen, sodass Aussengeräusche über die Boxen übertragen werden ?

Nein, leider nicht :( Ich werd mir mal die Creative Audigy 2 Zs zulegen. Ich hoff mit der geht's besser :freak:

Trotzdem Danke

Ich hab damals für meine MX510 38€ bezahlt, is noch gar net soo lange her...

Ich denke dass sich der Tausch gegen ne MX518 für gelegenheitszocker keinen Vorteil bringt...

Bei nem Neukauf einer Maus kann man aber dann zur MX518 greifen :)

Greetz Cassius

No-Future schrieb:
ad mx518:
hab die maus seit gestern und bin im moment noch nicht so davon begeistert. liegt in 1. linie daran, dass ich jetzt 3 jahre lang ne MS explorer hatte und ich die wesentlich ergonomischer fand als die mx518. ich schätze allerdings das liegt eben an 3 jahren gewohnheit. tja, der mensch ist ein gewohnheitstier ;)

außerdem konnte ich jetzt nicht wirklich nen genauigkeitsvorteil feststellen, dieser dpi-wahnsinn rückt für mich schon an die grenzen des ghz- & tft-ms-wahnsinns heran. naja, jedem das seine.

Genau deshalb hoffe ich das meine MS Explorer 3.0 noch ewig hält.
(Aktuell im 4 Jahr)
Für mich die beste Maus von MS zum spielen.

Tuneman schrieb:
Hmm ich bin von der MX700 auf die 518 umgestiegen. Von der Maus selber bin ich total begeistert, nur wie immer sind die Treiber der absolute schrott.

Als Beispiel:
Ich spiele 30 min Brothers in Arms und auf einmal wird meine Maus ganz schnell?
Dann stell ich se im Treiber wieder etwas langsamer und zocke dann BFV und dann wird die irgendwann langsamer?

Was soll der Müll? Die + und - Taste hab ich mit anderen Funktionen belegt und im Treiber hab ich nur die 1600dpi aktiv.

Wieso verstellt sich des scheiss teil?

Bei manchen spielen verstellt sich die Sens trotzdem, obwohl die Tasten mit anderen Funktionen belegt sind. Vorallem in Direct3D Spielen scheint es dieses Problem zu geben. Es gibt aber eine lösung.

Da du ja die Tasten für andere Zwecke benutzt und somit die DPI-Umschaltung nicht brauchst, musst du die DPI Profile auf ein einziges begrenzen.
Soll heißen:
Geh im SETPIONT Treiber auf ERWEITERTE SPIELEINSTELLUNGEN. Dort löscht du die überflüssigen DPI Einstellungen mit einem Klick auf die Zahl vor der DPI Einstellung. Wenn du nur noch ein Profil hast (zb 1600 DPI) Dann kann sich das nicht mehr verstellen.

Wenn du allerdings auf 800 DPI spielen willst, musst du das vorher mit den beiden Tasten an der maus machen. Einfach das profil auf 800 DPI schalten bringt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben