Test Test: Nokia Lumia 800

bLu3to0th schrieb:
1450 mAh...
Bei über 1000 kannste den Bug ja auch schon haben.. er sollte bei um die 1400mAh sein ;)

Stimmt so nicht, da der Wert einen relativ großen Spielraum hat. Es kann dir bei einmal nachschauen 1300 anzeigen und wenn du es neu startest, kann es 1400 anzeigen.

Die meisten mit Akku Bug berichten von Durchschnittswerten von um die 800 - 900. Natürlich sollte der Wert sich nicht zwischen 1000 und 1100 einpegeln.

bLu3to0th schrieb:
1450 mAh...
Bei über 1000 kannste den Bug ja auch schon haben.. er sollte bei um die 1400mAh sein ;)
man sollte sich aber nicht auf die 1450mAh versteifen....so genau liest die diagnose app das nämlich auch nicht aus. in der regel zeigt es mir 14xx an, aber hatte auch schon unter 1300mAh und akku hielt genausolange. schwankt teilweise schon recht stark. man kann kontrollieren ob es über 1000mAh sind, und solange dann der akku nicht ungewöhnlich schnell leer ist sollte man die diagnose app am besten ignorieren. in anderen handy foren werden teilweise seitenlange diskutionen darüber geführt nur weil da der wert nicht 100% korrekt ist.....

folgendes nokia statement bestätigt dass der eigentlich <1000mAh bug behoben ist und dass kamera/sound updates in arbeit sind:
“We’ve seen your comments on the latest update for the Lumia 800 and wanted to take the opportunity to quickly address some points.

First of all, the primary target of the latest Lumia 800 update (1600.2483.8106.11500) was to enhance standby time as well as to bring an improvement to the issue reported by some customers in December, that their phone wasn’t able to access the full battery charge capacity correctly. We can confirm that we have successfully tested that those improvements are working. Additionally, we’ve noted your concerns regarding audio and camera settings and are going to address those in a series of future updates, ie. these will not be included in this specific update. It is also important to understand that only the Nokia Update for Lumia 1600.2483.8106.11500 will introduce the mentioned improvements. If you want to see what update you have installed or what software version you currently have on your Lumia 800, please check Settings>System>About and then tap the box for “More information”. The “Firmware revision number” shows 1600.2483.8106.11500 if you have installed the latest Nokia update for Lumia successfully. To make sure that your Lumia 800 is up to date and always gets the latest features, go to Settings > Phone Update and select “Notify me when updates are found”. Then, as soon as a new update is available for your Lumia 800, your phone will automatically display a notification.

Also always use the original Nokia Fast USB Charger AC-16 or the Nokia Charging and Data Cable CA-185CD that came with your Lumia 800, as they are specifically designed to charge the Lumia 800 as efficiently as possible. Only a charger with an output of 1000mA will fully charge your Lumia 800 battery. If you have several Nokia chargers at home, just check the respective labels or plastic parts as the product name is mentioned there.

Last but not least, the Diagnostic App was designed for internal testing purposes. In general, your battery is fine as long as the full charge capacity is more than 1000mAh. For the future, if you are checking your battery life, more useful information on the Battery status can be found by focusing on Settings>System>Battery saver. It will tell you both your remaining battery life in percent as well as the estimated time remaining, plus the time since you last charged your phone (as soon as you have disconnected your phone from your charger). If you have concerns about your battery capacity, please contact Nokia Care (phone numbers and locations can be found via www.nokia.com/support).“

Mein Dad (ca. 1000 Telefonate pro Monat, nicht übertrieben) hat sichs geholt als Ersatz zum Iphone 4.

Sein Fazit: Flotter als das Iphone, beim telefonieren wesentlich angenehmer. Internet im Grunde gleich, Akku sowieso alle gleich. Er ist zufriedener wie mit Apple. Natürlich ist er kein App Junkie und interessiert sich nicht dafür. Aber dafür ist das Lumia auch nicht ausgelegt.

Ich denke (ja, ich weiß es nicht), dass das Nokia auch viel eher auf die Business Klientel ausgelegt ist.

0711 schrieb:
Übrigens ist die 1&1 lösung auch ne "cloud" lösung nur mit standort in deutschland...ob man sich hier nun wegen patriot act einscheisst oder nicht muss jeder für sich entscheiden, fakt ist dass man z.B. bei office 365 deutlich mehr für weniger bekommt (nicht nur ein mailkonto).

Das große Problem ist der Datenschutz und nicht der patriot act.
Solange die Daten nur in der EU bleiben ist es möglich Datenchutzkonform zu bleiben....

Noch dazu unterstützt man die eigene Wirtsschaft und Offene Standards (wenn sie denn funktionieren, dass müsste man sich natürlich vorher garantieren lassen...)

also das mim Garantieren is so nen ding am telefon sagen die viel aber ob das auch Schriftlich gemacht wird bezweifel ich.

Desweiteren kann man einfach die 3 Anbieter umgehen und sich ein Hosted Exchange direkt bei Microsoft holen. Kostet mit 20GB Speicherplatz glaub 4-5euro und die Daten liegen auf Servern in Irland also in der EU

Desweiteren sind die Hosted/Cloud dienste perfekt fuer kleine - mittlere Unternehmen. Da sich infach die Infrastruktur,Wartung und Schulung gespart wird.

@ topic
Das Nokia wird sicher mein naechstes und erstes Smartphone da ich ein OS will das Fluessig laeuft .ich eh nicht rumflashen will und doch einigermassen gesichert ist das Updates kommen.

Das Problem ist nicht wo die Daten liegen, sondern wo sie hin können/müssen.
Gerade hier zeigt das Patriot Act sein häßliches Gesicht.
Denn dadurch ist Microsoft verpflichtet Daten aus der ganzen Welt auf Anfrage auszuliefern.
=> Datenschutz nicht eingehalten.

PS: Natürlich muss es schriftlich sein!

derGrimm schrieb:
Das große Problem ist der Datenschutz und nicht der patriot act.
Solange die Daten nur in der EU bleiben ist es möglich Datenchutzkonform zu bleiben....

Noch dazu unterstützt man die eigene Wirtsschaft und Offene Standards (wenn sie denn funktionieren, dass müsste man sich natürlich vorher garantieren lassen...)
Wieso sollte es im Ausland nicht möglich sein? Das einzige ernsthafte Problem hier könnte eben der patriot act sein...letztlich ist diese Art der des Datenzugriffs auch durchaus in der EU möglich.

welche offenen standards? EAS, MAPI, RPC over HTTP etc pp sind alles MS Entwicklungen die ledigliche unter deren Open Specifications Lizenz stehen und genau solche konnektivitätsansprüche sucht er und genau das ist im Business gefordert. Das wird auch vom 1&1 Angebot geboten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wurde das neue Update eigentlich mittlerweile getestet? Mich würde mal interessieren, wie sich die Akkulaufzeiten nun geändert haben.
So wie's ausschaut hat Nokia mittlerweile auch schon das nächste (?) Update zur Akkuproblematik sowie dem schwachen Bass angekündigt.

Hi,

@lars.vom.mars

bei meiner Freundin hat sich absolut nichts verändert. Akku bei Email-Push und aktiviertem WLAN nicht mal einen kompletten Arbeitstag! Also morgens um 6 Uhr von der Dose, Abends um 5 Abschaltung wegen niedrigem Akkustand. Lächerlich! Zum Glück ist sie jetzt wieder umgestiegen auf was vernünftiges.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Ka was ihr macht. Meine Freundin hat allet an (samt Facebook connect)

Hält locker 1 1/2 Tage. Samt surfen und co O_o

Hi,

Was meinst du mit vernünftig? etwa ein laggendes, ruckelndes, unsicheres Android-Phone?

Wo genau ruckelt oder lagt "ein Android Phone" und von welchem genau sprichst du dabei? Und wo wäre Android prinzipiell unsicher? Aber nein, lass einfach stecken, am Ende kommt sowieso nichts vernünftiges dabei raus und Fanboy-Gebashe gibt's hier schon zur genüge, da brauchen wir nicht extra noch mehr :D

VG,
Mad

Hi,

sorry aber wenn ich direkt etwas gefragt werde dann darf ich doch wohl antworten?! Jetzt wird's ja wohl noch schöner. Ich will nur nicht dass es wieder in einen Fanboy-Wahn ausartet wie das leider oft genug der Fall ist und dann am Ende der Thread deswegen dicht gemacht wird.

VG,
Mad

Man kann so und so antworten, ich zitiere mal was er vermutlich gemeint hat
"Zum Glück ist sie jetzt wieder umgestiegen auf was vernünftiges."

Hi,

ok, dann habe ich das misverstanden. Aber in Ihren und auch meinen Augen gab es eben einfach zu viele Einschränkungen, als dass wir dauerhaft glücklich damit geworden wären.

- Akkulaufzeit
- Browser
- verschiedenste Apps, die es einfach nicht in der Form gibt

Das hat auch nichts mit Fanboy-Gebashe zu tun, ich habe den anderen Systemen wie iOS, Windows Phone und z.B. Bada zumindest allen eine Chance eingeräumt. Aber wirklich überzeugt hat mich leider keines wirklich. Android ist mittlerweile dank Hardware-Beschleunigung auch nicht mehr ein "laggendes, ruckelndes" System, und von "unsicher" kann ich bisher nichts feststellen.

Wir brauchen unsere Smartphone beide auch beruflich (beide Informatiker), da können wir uns diese Einschränkungen einfach nicht leisten.

Ich hoffe, das war objektiv genug, nicht wieder als Fanboy abgestempelt zu werden :) Das ist nämlich absolut nicht der Fall. Ich habe alle Systeme getestet und bin am Ende zu einem Ergebnis gekommen. Wenn das heutzutage schon als Fanboy gilt dann verstehe ich das nicht. Dann wäre CB auch ein Fanboy, weil es bei jedem Test einen klaren Gewinner gibt. Kann ja nicht sein oder? ;) :)

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
Man kann so und so antworten, ich zitiere mal was er vermutlich gemeint hat
"Zum Glück ist sie jetzt wieder umgestiegen auf was vernünftiges."
Richtig

Madman1209 schrieb:
Hi,

ok, dann habe ich das misverstanden. Aber in Ihren und auch meinen Augen gab es eben einfach zu viele Einschränkungen, als dass wir dauerhaft glücklich damit geworden wären.

- Akkulaufzeit
- Browser
- verschiedenste Apps, die es einfach nicht in der Form gibt

Wir brauchen unsere Smartphone beide auch beruflich (beide Informatiker), da können wir uns diese Einschränkungen einfach nicht leisten.

Ich hoffe, das war objektiv genug, nicht wieder als Fanboy abgestempelt zu werden :)
Lies dir die beiden fett markierten Sätze selbst durch und lass sie wirken - ich hoffe, du hast es dann auch selbst gemerkt.

Wenn man etwas vernünftig begründen kann und nicht daneben formuliert, dann wird man denjenigen auch nicht direkt als Fanboy abstempeln. Aber mit oben genannten Satz hast du genau beides missachtet^^

• An der Akkulaufzeit ist das System schonmal nicht Schuld, wenn kein Bug vorliegt und wenn doch kommt dafür ja auch nen Bugfix - das sollte man als Androider ja wohl bestens wissen(und dann auch noch drauf hoffen*örm*)
  • Browser ist natürlich auch viel Geschmackssache, ich hätte aber auch lieber Opera - hoffentlich porten die Säcke von Opera endlich mal -.-
  • welche Apps[bitte auch sagen, wozu die da sind] haben denn gefehlt?(reine Neugier, außer Opera und VPN vermisse ich derzeit nämlich nichts)

Zurück
Oben