Test Test: Nvidia GeForce 285.27

Wenn man schon aus den Releasenotes weiß, dass der Treiber vorrangig für SLI was bringt, warum testet man dann nicht SLI?

Seite 2, zweiter Absatz:
Darüber hinaus kann die Software mit OpenCL 4.2 umgehen, wenn eine GeForce-500- oder GeForce-500-GPU vorhanden ist...

wie heißt das denn richtig?

ansonsten: die nvidia systemsteurung is immernoch komisch...

gruß con

Pickebuh schrieb:
Man kann aber auch die Suppe im Haar suchen wenn man will. :cool_alt:
Das natürlich nicht immer alles Experimentelles funktioniert ist doch wirklich zu verschmerzen.)

Naja, früher wars NIE so ;)
Zudem gibts mit diversen anderen videos starke Probleme sowohl im Ton als auch im Bild teilweise, und das unabhängig davon, ob der haken drin ist oder nicht, allerdings speziell mit dem VLC Player.
Nur an dieser Option liegts also nicht. Ist aber wie gesagt nur bei einigen Videos so, nicht bei allen.

Pickebuh schrieb:
Du installierst einen Beta und wunderst dich dann über einen Bug ?
Na ja, wie wäre es mit dem offiziellen Treiber. Sollte bald erscheinen. ;)

Im Grunde ist es völlig wurst ob Beta oder WQHL, das macht absolut Null unterschied, Bugs können wie gesagt bei nem Beta treiber, als auch bei einem WQHL treiber erscheinen. Der "WQHL" status ist nichts weiter als ein "OK" von Microsoft. Und dieses "ok" lässt sich Microsoft eben von Nvidia zahlen, und es dauert die ein oder andere Woche. Daher bringt Nvidia die treiber eben unter dem "Beta" status.

Beta heißt also noch lange nicht Bug. Gab immerhin auch einige WQHL treiber, die teils schwere Bugs hatten, z.b. LÜftersteuerung

Darkseth88 schrieb:
Naja, früher wars NIE so ;)
Zudem gibts mit diversen anderen videos starke Probleme sowohl im Ton als auch im Bild teilweise, und das unabhängig davon, ob der haken drin ist oder nicht, allerdings speziell mit dem VLC Player.
Nur an dieser Option liegts also nicht. Ist aber wie gesagt nur bei einigen Videos so, nicht bei allen.

Habe ich auch!
Bei manchen Videos ist der Ton (VLC Player) unerträglich. Bei Windows Media Player gehts dann ohne Probs. Sehr komisch. Mit dem Bild = Keine Probs.

Karre schrieb:
evtl. liegts ja am vlc player? weil der nutzt eigene codecs z.b.

Unwahrscheinlich, mit dem 280,26 läufts problemlos.
Hab gestern etwas experimentiert, neuer treiber, aber ohne den neuen HD audio treiber, aber am ende war der garnicht installiert..
Weiß also nicht obs am HD audio treiber liegt (sollte nicht, da der Ton über meine Soundkarte kommt), oder am Grafiktreiber selbst. Naja, bin jedenfalls wieder zurück.

Falls jemand den 285er noch drauf hat, und das Problem mit VLC simulieren kann, vll mal bei Audio einstellungen "Systemcodecs verwenden" einstellen, vll klappts ja.
Evtl probier ichs nachher wenn ich lustig bin^^

Ich habe noch irgendwie im Hinterkopf, dass bei dem letzten Treiber das runtertakten der GPU nicht korrekt funktioniert hat und einige Hersteller davon abgeraten haben diesen zu installieren. Ist dieser Bug nun gefixt?

meckswell schrieb:
Hallo Wolfgang,

erwähnenswert wäre noch, dass mit diesem Treiber endlich die Freezes unter DX 11 bei Nvidiakarten in Dirt 3 behoben sind. Sehr viele User klagten darüber, aber anscheinend nicht alle.

MfG

Also ich bekomme zwar keine Freezes aber trotzdem hängt sich das game alle 3 rennen auf, es sei denn man zoggt im fenster. Ich glaube nicht das Nvidia hier das Problem ist, sondern eher Codemasters die keinen ordentlichen patch rausbringen können/möchten.... vielleicht isses ja auch ne Maßnahme um die billigen AMD Karten zu pushen.

Ich hatte mit dem letzten 280er-Treiber schon Probleme en masse.
Jetzt werde ich mich nicht nochmal ärgern, sondern erstmal abwarten.
CB macht hier wieder den Fehler, Schlagzeilen mit einem "neuen" Treiber zu machen,
und dann im Kleingedruckten von Beta zu reden und darüberhinaus einen ausdrücklich
an die SLI-Gemeinde gerichteten Treiber ausgerechnet in diesem Metier nicht zu testen.
Unglaublich stümperhaft in meinen Augen.
An alle, die jetzt wieder kindergartenhaft rumkrähen "dann installier ihn doch nicht":
mir wäre dieser halbgare Test keine Schlagzeile wert, da keine Infos für die besagte Zielgruppe
vorhanden sind.
Im Übrigen bin ich trotz Beta- und WHQL-Diskussion auf dem Standpunkt, Betas installiert man nicht, Betas umgeht man weiträumig.
Ansonsten kann ich nur hoffen, dass alle, die den Beta-Treiber aufgrund dieses Artikels leichtsinnig auf ihrem Erstrechner installierten, sich kein Eigentor geschossen haben!
Ich erinnere da nur mal an den 280.19er-Test ;-)

ich habe gar nicht mitbekommen das es schon wieder einen Neuen Treiber gibt,
wo ist eigentlich der Download des Treibers ?

achso ne Beta ist das . ^^^das frage ich mich auch ..besser währe die letzten real 10 Vers. testen
als Graik das man so mal einen allgemeinen Überblick bekommt, aba beim zocken merkt man
von diesem kleinen Gewinn eh nix , viel wichtiger ist das Fehler und Bug behoben wurden /werden

Weiss jemand ob man auch Vortschritte gemacht hat über den Verbund HD 3000 und GTX 570 (via Virtu)?
Vielen Dank

Ich spreche mal weit vom Rand (SLI Nutzer sind Randuser :) ) : Ausgerechnet kein SLI Test. Der hätte mich interessiert.

Ich finde auch man sollte gleich im Titel "Beta" erwähnen. So kommt der Treiber erstmal nicht druff.

Zurück
Oben