Test Test: Nvidia GeForce 8800 GTS 512

ähm.... das is ein markennetzteil und war nicht beim gehäuse dabei...kostet beim günstigsten anbieter 66 euro... man kann sogar nur genau die kabel anschließen die man braucht... is von coolermaster... und sehr sehr leise was die kunden so schreiben... alle zufrieden... hab halt nur bedenken wegen der ampere zahl... aber das wird schon klappen...

hmm das mit dem Netzteil kann ich dir auch nicht sagen.

lesen mein Junge! das mit dem neuen NT war lediglich ein Tip von mir. wenn du meinst deins reicht, dann lass es drin. Ich frag mich nur warum du hier dann postest, wenn du keine tips annimmst

ich habs halt schon zuhause... hätte vielleicht 20 mehr ausgeben sollen und das stärkere nehmen sollen oder eines von bequiet... soeines hatte ich auch mal und war das beste und leiseste...
aber ich hab halt da bissl gespart weil über 1000 wollt ich nicht ausgeben... arbeitsspeicher is auch nen günstiger (aber das heißt nicht schlechter vorallem wenn man nicht übertakten will)
dafür hat er dann anstelle einer 8600 gt doch die 3 mal so teure 8800gts 512 bekommen...

ich probiers einfach aus... wenns geht wunderbar und wenn ned dann bekommt er nen bequiet - versprochen *g*

dankööö!

jo bitte,

war ja auch nicht böse gemeint von mir! was hast du für die GTS bezahlt? bzw welche marke und welcher onlineshop?

@MidnightJam

Falls du mich gemeint hast: Intel Quad. ;) Dürfte aber jetzt die Tage kommen.

Nur mal so am Rande, ich habe dieses Netzteil: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143068!

Wenn man sich mal mein Sysprofile anschaut, kann man erkennen, dass da so einiges an Hardware dranhängt.
Für die 8800GTS reicht ein 450Watt Netzteil vollkommen aus.

Laut dem Computerbase Test, verbraucht das Gesamtsystem im Idle ca. 194 und unter Last etwa 268Watt.
Da bleibt noch genügend Luft.

Gruß.

So hallo allerseits,habe mir 2Karten von Gainward Bliss gekauft 512MB GTS(620Euro)-dafür mein Ultra SLI aufgelöst! Habe für meine beiden Ultras 930 Euro bekommen (MSI NX 8800 ULTRA OC),somit eine differenz von 310Euro die ich gesparrt habe! Also klar in hohen Auflösungen mit allem AF AA ist das neue Gespann ein wenig langsamer,doch ehrlich gesagt merkt man das kaum-ich bin sowas von Happy,weil ich mir nun noch den neuen Q9550 leisten kann! Bin den Schritt gegangen weil ich Angst habe NVIDIA haut bald einen neuen Hig End Nachfolger von der GTX/ULTRA auf den Markt und ich dann auf meinen Ultras hocke weil ich nicht mehr viel bekomme! Aber noch mal zur Leistung,ich spiele Crysis in 1650x1050(Monitor:Asus PG221) alles very High ohne AA+AF absolut flüssig,genauso wie mit den 2Ultras-bereue die Entscheidung auf keinen Fall!!!

Wieso Neid auf ein bisschen Elektroschrott in 2 Jahren?:D

Ist ein Erfahrungsbericht und gut isses.

So, habe jetzt die Karte übertaktet. GPU von 650 auf 777MHz und RAM von 972 (1944) auf 1025 (2050MHz). Die CPU habe ich auf 3200MHz (8x FSB 400) heruntergetaktet, da das wohl eher für die breite Masse von Usern zutreffender ist.

Die Karte hat mir mit dem Standardtakt 12360 Punkte eingebracht. (3DMark06)

1.jpg

Übertaktet waren es 13095 Punkte,

120.jpg

http://www.abload.de/img/110045.jpg

Übertakten lässt sich die Karte vom feinsten, klare Kaufempfehlung.;)

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
@Yidaki: Aber auch nur, weil die CPU dann mehr beisteuert für die Gesamtpunktzahl in 3DQuark ... soviel sollte das nicht bringen für die GPU Punkte ...

kann ich nur bestätigen! Megaleise.

Bei mir unter last 84°C mit 36% Lüftergeschwindikeit. Eigentlich könnte man den Lüfter auf min 50% laufen lassen und man hört fast nichts. Die alte GTS hat dazu mindestens 60% Lüftergeschwindikeit gebraucht was die neue jetzt mit 36% schafft.

Also für die Kühlung schonmal 1+ mit sternchen.

greetz

Zurück
Oben