Crazy_Chris
Lt. Junior Grade
Wenn die Karte 20€ billiger wird und passiv gekühlt ist wäre sie interessant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schaffe89 schrieb:Mich würde mal interessieren, wenn man den Lüfter drosselt und die Karte wärmer wird.
Da dürfte der Stromverbrauch doch noch um einiges ansteigen.
lustig, genau das gleiche wollte ich auch gerade posten. aktuell ist die 4770 günstiger und bietet die wesentlich bessere leistung. bin mal gespannt, wie sich das die nächsten tage/wochen entwickelt. der preis der gt240 soll ja auf um die 70€ sinken und ob die ati-boardpartner mit der 4770 nachziehen wird sich zeigen.w0mbat schrieb:WTF?
Die GT 240 ist ab 78,06€ lieferbar, die HD 4770 ab 77,90€ (Stand: 17.11.). Die HD4770 ist sogar billiger und ihr schreibt deutlich teurer? Da ist was ganz deutlich schief gelaufen.
das dem nicht immer so ist, hat der test der 5770 bei ht4u gezeigt. je wärmer die karte ist um so höher ist auch die versorgungsspannung des chips und ergo ist auch der stromverbauch höher. allerdings muss man hier anmerken, dass das wohl ein fehler der getesteten karten ist.crossbone schrieb:Nee, die Abwärme/Stromverbrauch ist immer gleich, nur die Hitze würde schlechter abtransportiert werden.
crossbone schrieb:Nee, die Abwärme/Stromverbrauch ist immer gleich, nur die Hitze würde schlechter abtransportiert werden.
Schaffe89 schrieb:Sicher nicht. Dieses Phänomen wurde schon in vielen Tests bestätigt.
Was heißt Phänomen. Logisch, dass ne Karte mehr Strom zeiht, wenn sie heißer wird.
w0mbat schrieb:WTF?
Die GT 240 ist ab 78,06€ lieferbar, die HD 4770 ab 77,90€ (Stand: 17.11.). Die HD4770 ist sogar billiger und ihr schreibt deutlich teurer? Da ist was ganz deutlich schief gelaufen.
Crazy_Chris schrieb:Bei größeren Temperaturen verschlechtert sich die Leitfähigkeit (Leckströme usw.) was zu einer höheren Verlustleistung führt. Von diesen Effekt sind alle Halbleiterbauteile betroffen.
leo_53 schrieb:ich muss crossbone recht geben. Man kann nicht mit einem Kühlerwechsel Strom sparen.