Hallo zusammen,
die GTX 450 wäre eine Gute Karte gewesen, wenn sie im Preisbereich um die 100 € angesiedelt worden wäre. Das ist aber nicht der Fall, im Gegenteil, vom Preis her muß sie gegen eine Radeon 5770 antreten!
Wohingegen der von Nvidia avisierte Gegner Namens Radeon 5750 sogar schon für knapp über 99 € zu kriegen ist und zwar nicht irgendeine Radeon 5750 sondern die HIS Radeon HD 5750 mit iCooler IV! Und die ist locker auf Radeon 5770Niveau zu Übertakten ohne sich vom Geräusch negativ bemerkbar zu machen!
Die normalen Radeon 5750 Karten, also die mit dem Standardkühlerdesign sind sogar nochmals einen schönen Tick günstiger! Alles in allem macht sich meiner Meinung nach das Fermi-Design eben auch in der "Gelegenheitsspielerklasse" negativ bemerkbar.
Zwar kann die Karte im IDLE Prima mithalten, ist sogar als Sehr Gut zu betrachten, aber das verspielt sie unter Last respektive der gebotenen Leistung dann wieder total!
Und wenn ich hier wieder die Statements von den SLI-Jüngern registrieren muß hinsichtlich der Micro-Ruckler, diese machen sich deutlich bemerkbar bei Frames weit über 30 Fps! Also sehr viel Früher als bei 30 Fps, das hängt übrigens auch von den Spielen ab. Besonders krass ist, daß man immer auf die Profile warten muß, ohne die bringt SLI vor allem in der Regel eines, einen merklich erhöhten Stromverbrauch.
@ Mister79
Wie kommst du darauf, daß das Neue Crysis weniger Leistung zieht bei respektive besserer Grafik? Vielleicht solltest du dir die Statements von Crytek mal besser genauer durchlesen bevor du so ein Statement abgibst. Mal abgesehen davon, daß es sowieso Kaffeesatzleserei ist, was das betrifft!
Ich kann übrigens nur den Kopf darüber schütteln, wenn sich hier Leute Gedanken machen, von einer Geforce 285 auf eine Fermi hochzurüsten! Ich meine, die GTX 285 reicht nach wie vor für jedes Spiel, solange man nicht mit Exzessiven Auflösungen und ebensolchen AA-Modi spielt. Was mich angeht, wie du anhand meines Profils erkennen kannst, Spiele ich immer noch mit einer Stark Übertakteten Geforce 8800 GTS 640 ohne jede Probleme bis zur 1600er Auflösung. Bis Heute habe ich noch keinen Anlaß, auf eine Karte der Neueren Generation umzusteigen. Das ist schon starker Tobak, wenn sich manche da Überlegen, von einer GTX 285 umzusteigen!
So long....