Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Nvidia GeForce GTX 460
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Nvidia GeForce GTX 460
Schaffe89
Banned
PCGH schrieb:Wir haben uns die Gainward GS GLH und die Palit Sonic Platinum erneut vorgenommen. Letztere erreicht durch das unten benannte BIOS-Update (und ohne VRM-Kühler!) nun nur noch 2,7 statt 3,0 Sone - falls Sie sich über die geringe Differenz wundern: Wir entfernten der bis auf die Abdeckung identischen Gainward GS GLH ebenfalls den VRM-Kühler und maßen einen Anstieg der Lautheit von leisen 1,2 auf hörbare 1,8 Sone unter 3D-Spiele-Last; zudem wird die Karte obgleich höherer Drehzahl zwei Grad wärmer. Damit dürfte klar sein, dass die nicht mehr per Heatsink gekühlten VRMs die restliche Karte deutlich aufheizen - Stabilitätsprobleme konnten wir aber selbst im Furmark nicht verifizieren. Die Gainward GS GLH und die Palit Sonic Platinum verfügen ergo auch über eine unterschiedliche Lüftersteuerung, die der GS GLH ist klar leiser.
Na da hat das Bios Update aber wenig verbessert.
Mister-Knister
Commander
Das ist wirklich schade. Vor allem, was kostet denn soein Kühler für die? 10 Cent?
Mal ne andere Frage: Welcher Kühler ist bei den GTX 460 jetzt eigentlich der Referenzkühler?
Der mit dem Radiallüfter rechts oder mit dem mittigen Lüfter?
MfG
Mal ne andere Frage: Welcher Kühler ist bei den GTX 460 jetzt eigentlich der Referenzkühler?
Der mit dem Radiallüfter rechts oder mit dem mittigen Lüfter?
MfG
Mister-Knister
Commander
Alles klar, danke Monsieur!
Bin gespannt, wie sehr die Preise zum Release von Mafia² gefallen oder gestiegen sind. Hoffentlich ersteres...
Gibts eigentlich schon Alternativkühler für diese Prachtexemplare?
MfG
Bin gespannt, wie sehr die Preise zum Release von Mafia² gefallen oder gestiegen sind. Hoffentlich ersteres...
Gibts eigentlich schon Alternativkühler für diese Prachtexemplare?
MfG
y33H@
Fleet Admiral
Hast du dir mal diese ****** Bohrungen angeschaut?
Vergiss es, da bekommst du meines Wissens nichts drauf
EDIT
Ati hat seit den X1k bis heute 75 mm Diagonale und quadratisch angeordnete Bohrungen, aber die Jungs von NV meinen offen, jede Gen zwitschen zu müssen - und die GTX 460 hat mit dem Rechteck den Vogel abgeschossen. Dabei ist das Ding für Silent-Kühlung prädestiniert *schimpf* So was ärgert mich ... nicht, dass ich mir eine GTX 460 kaufe [zu lahm], aber das ist einfach unnötig.
Vergiss es, da bekommst du meines Wissens nichts drauf
EDIT
Ati hat seit den X1k bis heute 75 mm Diagonale und quadratisch angeordnete Bohrungen, aber die Jungs von NV meinen offen, jede Gen zwitschen zu müssen - und die GTX 460 hat mit dem Rechteck den Vogel abgeschossen. Dabei ist das Ding für Silent-Kühlung prädestiniert *schimpf* So was ärgert mich ... nicht, dass ich mir eine GTX 460 kaufe [zu lahm], aber das ist einfach unnötig.
Zuletzt bearbeitet:
Mister-Knister
Commander
OK, das ist in der Tat ein bisschen behindert.
Aber bisher war es doch immer so, dass die Kühlerhersteller nachgezogen haben oder? Ich mein, der Markt für Alternativkühler wächst und wächst ja...
MfG
Aber bisher war es doch immer so, dass die Kühlerhersteller nachgezogen haben oder? Ich mein, der Markt für Alternativkühler wächst und wächst ja...
MfG
y33H@
Fleet Admiral
Wird wohl ein paar Tage dauern, zumal die meisten Kühler starre Halterungen nutzen.
Bis dahin würde ich einfach eine Gainward GS GLH oder Palit Sonic Platinum kaufen, da großer Kühler samt zwei 6mm-Pipes und einen 120er draufklatschen. Simpel, effektiv und kein Garantieverlust nachweisbar, da nur die Plastikhaube samt Lüfter runter muss
Bis dahin würde ich einfach eine Gainward GS GLH oder Palit Sonic Platinum kaufen, da großer Kühler samt zwei 6mm-Pipes und einen 120er draufklatschen. Simpel, effektiv und kein Garantieverlust nachweisbar, da nur die Plastikhaube samt Lüfter runter muss
Mister-Knister
Commander
Mister-Knister
Commander
Alles klör.
Sei so lieb und gib mir ne Rückmeldung, ja? Danke.
MfG
Sei so lieb und gib mir ne Rückmeldung, ja? Danke.
MfG
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Dabei ist das Ding für Silent-Kühlung prädestiniert *schimpf* So was ärgert mich ... nicht, dass ich mir eine GTX 460 kaufe [zu lahm], aber das ist einfach unnötig.
Was stellst du dir unter Silent in diesem Fall genau vor?
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Nein, welche Art von Silent-Kühlung er gemeint hat, also mit welchen Kühlern im Speziellen, da er sich ja über die verkorksten Montagemöglichkeiten geärgert hat.
So übermäßig unterbelichtet bin ich auch wieder nicht.
So übermäßig unterbelichtet bin ich auch wieder nicht.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Nein, ich hab eher gemeint, welcher Kühler, der dank dieser Eigenwilligkeit nicht passt, dir da vorgeschwebt ist.
BTW: Ich sollte echt mal was gegen meine Undeutlichkeit machen. Jedesmal zig Posts, bis die Leute verstehen, was man von ihnen wissen will. Schlimm.^^
BTW: Ich sollte echt mal was gegen meine Undeutlichkeit machen. Jedesmal zig Posts, bis die Leute verstehen, was man von ihnen wissen will. Schlimm.^^