Test Test: Nvidia GeForce GTX 460

Was passiert jetzt mit der GTX465 wird die aus dem Programm genommen? Die lohnt doch fast nicht mehr.

Die fällt stark im Preis.
Aber denke auch , dass es die nicht mehr lange geben wird .

PCGH schrieb:
Wir haben uns die Gainward GS GLH und die Palit Sonic Platinum erneut vorgenommen. Letztere erreicht durch das unten benannte BIOS-Update (und ohne VRM-Kühler!) nun nur noch 2,7 statt 3,0 Sone - falls Sie sich über die geringe Differenz wundern: Wir entfernten der bis auf die Abdeckung identischen Gainward GS GLH ebenfalls den VRM-Kühler und maßen einen Anstieg der Lautheit von leisen 1,2 auf hörbare 1,8 Sone unter 3D-Spiele-Last; zudem wird die Karte obgleich höherer Drehzahl zwei Grad wärmer. Damit dürfte klar sein, dass die nicht mehr per Heatsink gekühlten VRMs die restliche Karte deutlich aufheizen - Stabilitätsprobleme konnten wir aber selbst im Furmark nicht verifizieren. Die Gainward GS GLH und die Palit Sonic Platinum verfügen ergo auch über eine unterschiedliche Lüftersteuerung, die der GS GLH ist klar leiser.

Na da hat das Bios Update aber wenig verbessert.

Leider ja - vor allem hat der fehlende VRM-Kühler die Temperaturen erhöht :freak:

Das ist wirklich schade. Vor allem, was kostet denn soein Kühler für die? 10 Cent?

Mal ne andere Frage: Welcher Kühler ist bei den GTX 460 jetzt eigentlich der Referenzkühler?

Der mit dem Radiallüfter rechts oder mit dem mittigen Lüfter?

MfG

Guckst du bei NV :p

GeForce_GTX_460_med_3qtr.png

Was ich mich frage - echtes Bild oder gutes CAD? Tippe auf letzteres.

Hast du dir mal diese ****** Bohrungen angeschaut?
Vergiss es, da bekommst du meines Wissens nichts drauf :(

EDIT
Ati hat seit den X1k bis heute 75 mm Diagonale und quadratisch angeordnete Bohrungen, aber die Jungs von NV meinen offen, jede Gen zwitschen zu müssen - und die GTX 460 hat mit dem Rechteck den Vogel abgeschossen. Dabei ist das Ding für Silent-Kühlung prädestiniert *schimpf* So was ärgert mich ... nicht, dass ich mir eine GTX 460 kaufe [zu lahm], aber das ist einfach unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl ein paar Tage dauern, zumal die meisten Kühler starre Halterungen nutzen.

Bis dahin würde ich einfach eine Gainward GS GLH oder Palit Sonic Platinum kaufen, da großer Kühler samt zwei 6mm-Pipes und einen 120er draufklatschen. Simpel, effektiv und kein Garantieverlust nachweisbar, da nur die Plastikhaube samt Lüfter runter muss :D

Musahi eher nicht, aber Setsugen wäre einen Versuch wert.

Die Woche werde ich wohl nicht dazu kommen - aber ich behalt's mal im Hinterkopf.

Dabei ist das Ding für Silent-Kühlung prädestiniert *schimpf* So was ärgert mich ... nicht, dass ich mir eine GTX 460 kaufe [zu lahm], aber das ist einfach unnötig.

Was stellst du dir unter Silent in diesem Fall genau vor?

Ich kann mir die Antwort schon denken.

A) unhörbar,
B) unhörbar,
C) unhörbar

Such dir was aus. :D

Nein, welche Art von Silent-Kühlung er gemeint hat, also mit welchen Kühlern im Speziellen, da er sich ja über die verkorksten Montagemöglichkeiten geärgert hat.

So übermäßig unterbelichtet bin ich auch wieder nicht. :D

@ Mister-Knister

Klar, auf mich ist idR Verlass. Diese Woche ist aber Produktion, da ist keine Zeit für "Spielereien" :D

@ Fetter Fettsack

Ich kenne aktuell keinen kompatiblen 3rd-Party-Cooler.

Nein, ich hab eher gemeint, welcher Kühler, der dank dieser Eigenwilligkeit nicht passt, dir da vorgeschwebt ist.

BTW: Ich sollte echt mal was gegen meine Undeutlichkeit machen. Jedesmal zig Posts, bis die Leute verstehen, was man von ihnen wissen will. Schlimm.^^

Ganz egal was für einer, denk ich mal. Nen billiger Accerlero S1 wäre toll. Damit würd man das Ding fast lautlos kühlen können, wenn er denn passen würde.

Zurück
Oben