Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Habe die Vertex II auf Win7 64-bit installiert...könnt ihr mal einen Blick auf die Werte werfen und mir sagen, ob das so passt...ich habe irgendwie noch keine Erfahrung und keinen Maßstab, so dass es mir schwerfällt, das Ergebnis zu interpretieren:
Habe Win7 64-bit auf die Vertex 2 installiert.
Welche ist es denn genau?Wieviel GB?
Die Werte sind ok und sehen in etwa so aus wie bei meiner Vertex 2 mit 100GB.
Könntest du auch mal AS SSD testen?
ATTO hab ich ca. die selben Werte, deine sind sogar etwas besser. (siehe Seite 6)
Mich würden vor allem die Zugriffszeiten interessieren.
Hab mich grad durch den Thread gelesen.
Und bis jetzt muss ich sagen bereue ich den kauf meiner Agility2/Vertex2 eigtl. nicht.
Die gefühlte Arbeitsgeschwindigkeit ist super und welten besser als bei einer HDD.
Nur was bis jetzt nur angesprochen wurde aber nicht geklärt ist wenn man die Windows Datenträgerkomprimierung aktiviert. Kontraproduktiv? Schädlich? Egal?
Auch wenn ich ne Agility2 besitze müsst die antwort die gleiche sein da gleicher Controller (aber andere Firmware).
Bei Gigabyte Boards verursacht Firmware 1.11 ,,smart command failed".
Das Problem ist OCZ und Gigabyte bekannt.
Die SSD arbeitet ansonsten fehlerfrei,verzögert nur den bootvorgang ein wenig.
@ Moros
in euren Posts 56 + 57 geht ihr die Einstellungen für SSDs durch.
Da ich in den nächsten Tagen auch meine erste SF-SSD (OCZ 60 GB Agility2 E - ja ich weiss, Vertex wäre schneller) bekomme, wollte ich Dich nochmal fragen, was denn nun wirklich eingestellt sein muß - die unterschiedlichen Meinungen verwirren mich!?
- Ich habe jetzt mein System mit VISTA x64 auf AHCI umgestellt. System wie unten mit X48 Board.
- Defragmentierung ist aus
- Superfetch ist aus
Was ist mit Laufwerk Indexing? Muß das nach der Installation ausgeschaltet werden?
Wie sieht es überhaupt aus mit Vista und TRIM? Außer der TRIM-Unterstützung würde ich keinen Sinn darum sehen, mein Betriebssystem zu aktualisieren - besonders, weil dies mein erstes Betriebssystem ist, was jetzt seit 2 Jahren stabil und schnell läuft!
Aber wenn W7 deutlich besser ist würde ich mir das auch noch überlegen?!?
Gibt es noch was zu beachten?
Tut mir leid für die vielen Fragen! Wenn es irgendwo einen Link gibt, der meine Probleme (Vista und SSD) behandelt, wäre mir das natürlich genauso lieb!
Windows 7 ist meiner Meinung nach benutzerfreundlicher, etwas schneller und bietet ein paar tolle Features wie z.B. das automatische Backup. Der Unterschied ist nicht riesig, aber für mich spürbar.
Die Indizierung würde ich für Laufwerk C:, auf das Startmenü begrenzen. Ob du die HDD mit den Daten komplett indizieren willst, musst du selbst wissen. Mich stört die etwas längere Suche nicht und normalerweise hat man ja eine übersichtliche Ordnerstruktur.
Hmm, funktioniert das automatische Backup denn wenigstens richtig? Meine Erfahrung ist, egal mit welchem Programm ich es in der Vergangenheit versucht habe, es gab immer Probleme, wenn das Windows aus irgendeinem Grund defekt war, war ein zuvor gesicherter Stand auf einem anderen Medium nicht wieder zurück zu holen.
Wobei das derzeitige Sicherungssystem von Vista schon recht gut arbeitet! Wenn eine Installation fehlschlägt, Neustart mit zurücksetzen auf letzte funktionierende Version klappte bei mir bis jetzt immer - kam aber noch nicht sehr häufig vor.
Ich vermisse halt sowas wie ein Festplatten-Backup, das mir tatsächlich im Ausfall einer Platte oder bei einem eklatanten Windows Fehler einfach durch ein zurück spielen der Daten / oder einsetzen neuer Festplatte, den Stand wieder zurück bringt, an dem ich es gesichert habe!
Mein Problem ist das, ich habe sehr viele Programme und Helferlein auf dem Desktop. Eine einfache Installation - oder wie ich viele sagen "ich setze mal eben Windows neu auf" ist bei mir nicht möglich.
Windows-Neuinstallation mit allen Helferlein und Programmen dauert bei mir so 10 - 15 Stunden, vornehmlich durch Hunderte von updates und zusätzlichen Downloads.
Aber ich bin vom Thema abgekommen, mir ging es ja eigentlich darum, ob ich Probleme mit der SSD bekommen, weil ich ja kein TRIM unter Vista habe und ob ich außer Superfetch und Defrag noch was deaktivieren oder aktivieren muß?
bin neue hier und habe mal eine Frage zum Alignment der Vertex 2 E 60GB.
Wenn ich die unter Windows XP formatieren möchte (in externen USB Gehäuse), welche Sektorengröße muss ich wählen? Wie bei der WD15AERS die 4k Sektoren oder Standart 512k?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Blicke bei den Alignment der Vertex2 nicht durch. Auf der SSD soll win7 HP installiert werden. Möchte die SSD aber an anderem Rechner Partitionieren, da mir WIn7 sonst die 100MB Partition einrichtet die ich nicht haben möchte.
Achja, habe die Platte schon mal im Einsatz gehabt unter Win7. Bei AS SSD benchmark steht in grün "1024K - OK". Wurde das Alignment somit durch win7 direkt richtig gesetzt oder sollte man das ändern? Bei einigen Benschmarks die ich in diesem threat gelesen habe sind andere Einteilung vorgenommen worden.
ok, aber win7 will immer diese 100MB partition erstellen. Wie ich gelesen habe ist die bei Win7 HP egal, da ehe kein Bitlocker vorhanden ist.
Deswegen möchte ich die SSD unter einen anderen Betriebssystem partitionieren und formatieren.
Oder geht es auch so: Partition unter WinXP erstellen, aber die Formatierung der Partition bei der WIn7 Installation durchführen ?! Klappt das?!