Test Test: Point of View GeForce 7800 GS AGP

Alucart schrieb:
Bei www.1deins.de haben die jetzt die XFX Extreme für 319 € plus 10 € versand, habe sie mir gestern bestellt.

Wer auch eine gerne hätte sollte schnell zugreifen

mfg
Alucart

Na dann hoffe ich für dich, das du nicht das Problem mit dem Schwarzen Bild hast wie soviele andere Extreme user.

Bei mir auch :-)

Meine Karte ist heute gekommen.
Nach dem ersten Run von 3dmark05 im original speed (ist keine extreme), hatte ich nur 5383 Punkte. leicht enttäuscht, denn meine x800pro (nur 12 pipes!) hatte bereits5900 punkte. Na ja dachte ich mir, kann man ja noch easy übertakten.

So nun kommt das erfreulichste. Die CPU Benchmarks haben sich vervierfacht vom Speed her!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! könnt ihr das glauben? Ich habe nur ne andere Karte drinn und gleich 3000 Punkte mehr in den cpu marks!!!! WTF!!!!
mit der x800 hatte ich um die 900 punkte
mit der 7800gs stolze 4013 !!!!!

edit:
so habe sie jetzt übertaktet und kriege nur 5848 :(

aber cpu marks sind nochmal gestiegen!!!! 4746!!!!

hab schon zwei Netzteile angeschlossen, wieviel A muss eine 12V Leitung bieten?

Zuletzt bearbeitet:
lol du kannst froh sein soviel Punkte zu haben

schau mal den test dazu an

https://www.computerbase.de/2006-02/test-point-of-view-geforce-7800-gs-agp/6/#abschnitt_3dmark05

und wennde mehr als 5k Punkte ohne zu übertakten biste doch sehr gut dabei

mach mal nen 3dmurks06 test da wird HDR getestet was der 05 nicht hatte und dementsprechend die ATIs gut waren..hat sich aber mit 06 geändert :DDDD hast dann bestimmt mehr als 2000 punkte mehr als mit deiner x800

aber du solltest lieber in SPielen testen wie es ist anstatt den benches zu glauben

der test bei cb is mit einer auflösung von 1280x1024 durchgeführt worden. Er hat bestimmt mit der Standardauflösung getestet!

Gut zu wissen, dass die erreichten Punkte normal sind. Im Benchmark sieht man den Unterschied schon. In manchen Szenen geht die fps fast auf 45 fps und da war die x800 bei ~30 fps.

jup hatte standard Auflösung, das doch auch der Sinn dahinter oder night? wenn jeder irgendwas an den benchies modifiziert hat man doch keine Vergleichswerte

ok also kurz in BF2 getestet und sofort 80 fps (1280x1024,alles high+2AA).. hatte aber derbste Grafikfehler, weil ich im Bios noch den AGP Bus auf 1.8 Volt hatte.. sofort auf 1.5 zurück gestellt und erstmal 3dmark05 getestet.. 100 Punkte weniger.. werd nachher nochmal mit 1.6/1.7V testen. So Grafikfehler bei BF2 weg.. werd mal weitertesten..

Bin aber immernoch hin und weg wie mein System auf einmal schnurrt... mittlerweile fast 5000 Punkte im cpu mark und das mit nem uralt Rambus (was ja überall als tot bezeichnet wird) lol.

3dmark06 läd runter. wird gleich als Nächstes getestet.

3dmark06 punkte:
3086

hmm wenn ich mich recht erinnere, hatte ich mir meiner x800 1900 punkte

muss mal sehen, irgendwas scheint jawohl nicht zu stimmen

bosx2 schrieb:
muss mal sehen, irgendwas scheint jawohl nicht zu stimmen

Und wieso nicht ?! :rolleyes:

welche Karte hast du ? eine Overclokte ?
Ich komme mit meinem System beim 3006er auf 3500 Punkte @ 1280*1024 Auflöung

Cpu Score 860

es gibt halt leute die denken aus der begrenzten hardware noch mehr rausholen zu können :lol: aber es geht immer mehr ..also weitermachen LoL

und dann gibts wiederrum leute die 650 Euro für ne Karte ausgeben, dessen Wertverlust grösser ist als nen MB SL nach nem Auffahrunfall :P

;)

nicht aufregen!!!

ich hatte halt benchmark Werte um die 7200 erwartet (im ocforum haben das einige).

dennoch habe ich extremste Artefakte nach 2~3 minuten (nur in BF2).. habe mittlerweile 2 Treiber probiert und immer dasselbe. selbst bei keiner Übertaktung treten heftige Artefakte auf (polygone verzerren etc..)
Andere games/benchmarks laufen tadellos ohne jegliche Anzeichen einer errors.

So nun die Frage an die BF2ler, welche Treiber werden für bf2 empfohlen?

lösche einfach mal dein battlefield 2 Profil , wahrscheinlich sind nur alte shader abgespeichert der ATI, sprich du löschst dein profil->stellst die Grafik neu ein und lässt BF wieder die Shader optimieren

hab ich schon längst gemacht.. alles gelöscht, den ganzen Profile Ordner. Jeh länger ich teste in bf2, desto extremer werden die Fehler. Grüne Bäume werden zu lila Blumen und sowas.. ui jui

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich damals in Ati Tray Tool nen paar registry tweaks ausgeführt hatte...vielleicht beeinträchtigen die ja nun die neue graka.

weisste wo genau ATT in der Registry die Einträge vornimmt?

hast du überhaupt die alten treiber richtig deinstalliert ? benutze das prog driver cleaner der löscht dir alles, und installiere die neuen, kann sein das die reste der ati treiber im wege stehen

ROFL.. DAS sind mir die richtigen.. erst von (Zitat) "easy übertakten" reden, und dann wundern, wenns Grafikfehler gibt... :evillol: :evillol: :evillol: :evillol:

Jaja...

gruß
chris

Hab mir ein xfx 7800gs extrem edition geholt 350 euro,und gleich eingebaut.
aber irgendwie hat mich die karte nicht umgehauen ,der lüfter ist für mich einfach
zu laut dieses ständige zummen gefällt mir nicht und bei fear hab ich ständige ruckler
warum keine ahnung vielleicht wegen den treiber oder wegen mein netz teil von 350watt
was ich weniger glaube.ich werde die karte vielleicht doch nicht behalten.sollte doch ati x850 xt hollen:lol:

ismail78 schrieb:
Hab mir ein xfx 7800gs extrem edition geholt 350 euro,und gleich eingebaut.
aber irgendwie hat mich die karte nicht umgehauen ,der lüfter ist für mich einfach
zu laut dieses ständige zummen gefällt mir nicht und bei fear hab ich ständige ruckler
warum keine ahnung vielleicht wegen den treiber oder wegen mein netz teil von 350watt
was ich weniger glaube.ich werde die karte vielleicht doch nicht behalten.sollte doch ati x850 xt hollen:lol:

Dein Prozessor bremst die Karte aus. ;)

oh man.. hab die ganze Nacht an der kack Karte gewerkelt, ohne Erfolg. Hab rund 10 unterschiedliche Treiber durch. Alle ohne einen Unterschied.
Kühlung mehrfach gecheckt, auch gelogt und bleibt stabil um die 52~53 Grad unter Vollast.

Habe selbst die Karte derbe Untertaktet und kriege heftigste Artefakte in BF2.

Das kuriose, 3dMark05/06 und Doom3/Quake4 laufen alle ohne jeglichen Probleme. Selbst wenn ich das maximalste aus Quake4 raushole gibts nicht auch nur den kleinsten Ansatz von irgendeinen Artefakt!!!

Man bevor ich windows neu draufspiele, möchte ich doch sichergehen ob nicht noch einer ne Möglichkeit hat um das vielleicht zu fixen. im nvidia Forum gibts ja hunderte mit demselben Problem :(

bosx2 schrieb:
oh man.. hab die ganze Nacht an der kack Karte gewerkelt, ...

Ehm, was arbeitest Du? ;)

Habe meine Sparkle nun schlussendlich zurückgesendet an Alternate. Selbst unser EDV-Mann konnte mir nicht helfen. War wohl hinüber. Habe aber gerade die Lust verloren und lasse mir das Geld wiedergeben... :o

@UPDATE: Atelco hat wieder PoV 7800GS.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben