Test Test: Radeon HD 4870 (CF) vs. GeForce GTX 260 (SLI)

Danke erstmal für die schnellen antworten!

also dann denke ich dass ich mir die 4870 holen werde...

eine frage wär dann nur noc hwas denkt ihr wie viel ich für meien gtx noch bekommen könnte?!

hoffe auch wieder auf antworten

Zuletzt bearbeitet:
für die gtx würde ich höchstens 130- 140 sagen

außer du verarschst einen der gar kein plan von so was hat dann kannst du auf 200 und mehr kommen wenn du glück hast

GPUfan schrieb:
ich hab da ma ne frage.......und zwar hab ich ausversehn (durch eine verwechslung) ein crossfire board gekauft obwohl ich ein sli board haben wollte:freak:, da ich mir eigtl eine 2. 9800gtx kaufen wollte. doch jetzt stell ich mir die frage was sinnvoller wäre: ! neues mainboard und ne 2.GTX oder eine HD4870 (eine 2. würde folgen)

das sinnvollste wäre wohl überhaupt nix weiter zu kaufen.

Eine 9800gtx reicht aktuell für alles, außer du hast nen 30 zöller und willst crysis auf very high dadrauf spielen.

Eine weitere 9800gtx lohnt in keinem Fall, obwohl sie mit "passenden" treibern problemlos auf deinem Board laufen würde. warum ?
Schlicht zu teuer für die Mehrleistung.

eine 4870... ähm, ~30% mehr Leistung ?
Wo willst du das bitte merken außer im Geldbeutel ?

sicherlich merkt man den unterschied zwischen 20 und 26fps, aber schon bei 30 und 39 wäre für mich der Nutzen zweifelhaft.

Wart doch auf die 4870x2 oder sowas, da lohnt es sich wenigstens.

Jetzt sind es nur mehr 11€ Unterschied (200 vs 211, 4870 vs 260 GTX) :)

Wenn jemand ein gutes 4870 Review mit echtem OC findet, bitte unbedingt posten ...

romeon schrieb:
Jetzt sind es nur mehr 11€ Unterschied (200 vs 211, 4870 vs 260 GTX) :)
...

Naja, genau genommen sind es immer noch 36€ Differenz [ HD4870 ( 205,90€, lieferbar ) und GTX260 ( 241,90€, lieferbar ); die Asus für 211,81€ ist erst heute aufgenommen worden und noch nirgends lieferbar!! ] ! Aber generell hast du schon recht, der Preis nähert sich schon krass an die HD4870 an und dann ist EIN Kaufargument schonmal dahin.

wow, dass dei gtx260 so tief fällt hab ich jetzt nich gedacht. wenn der preis etwa gleich is, nehm ich lieber die gtx260, als die 4870. das größere speicherinterface und der größere speicher machen rein von den zahlen her nen schöneren eindruck :lol:

wann soll denn die x2 rauskommen?! und wie teuer.........?! und dann mal gucken...............und wenn die gtx260 so schnell sinkt was wär dann sinnvoller 4870 oda gtx?!...........

Die HD4870 ist besser bzw. meist schneller.

cYa

hab mich ma über die x2 schlau gemacht! ich glaueb das wird nicht all zu viel bringen da sie viel zu teuer ist....und weniger leistund hat als z.B. 2 4870.............die preise der high end klasse sind eh viel zu hoch...da kauft man lieber was billigeres was fast genauso viel leistung hat xD

wie soll denn das genau gehen dass ich sli auf einem cf board betreibe (mein board: Gigabyte EX 38-DS4=

y33H@ schrieb:
Die HD4870 ist besser bzw. meist schneller.

cYa

Sie hat wegen dem geringen VRAM aber einige FPS drops:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Conan_Assassins_Creed_und_Mass_Effect/&page=3
1.680x1.050 mit 3xIngame-AA/16xAF: Assassins Creed
Mit AA/AF büßen alle Grafikbeschleuniger sichtlich an Leistung ein, das Testfeld rückt näher zusammen. Die HD 4870 befindet sich nun in Schlagdistanz zur GTX 260, offenbar verkraftet die Radeon die Qualitätseinstellungen besser. HD 3870 X2 und HD 3870 teilen sich den letzten Platz, Crossfire zeigt keine Wirkung. Assassins Creed liegt nur der neueren AMD-Generation. Einen flüssigen Spielgenuß bieten trotzdem nur die beiden Geforce GTX 2x0.

Die GTX 260er gehen an sich sehr hoch, ohne Bios Mods usw, habe hier einen kleinen Test gemacht:

https://www.computerbase.de/forum/threads/mini-gtx-260-test.441993/

Dadurch sehe ich die GTX 260 vorn, auch wegen SSAA. (Was man natürlich nicht bei jedem Game nutzen kann)

Wenn, dann argumentiere mit Mass Effect samt AA, nicht mit AssCreed.
Geil, jez wird schon mein eigener Test gegen mich eingesetzt :lol:

cYa

... was testet pcgh eigentlich immer für ein müll? bei den benches hier auf cb is die 4870 bei asscreed, 1680x1050 + 4aa & 16af, 11% schneller als die gtx 260!

schaut man sich den test von pcgh an, könnt man meinen, die gtx 260 wäre um welten besser :lol:

@ Hans Payne

Average-Fps sagen halt kaum was aus. Eine Karte kann 27 statt 33 Fps haben, ingame aka REAL läuft das Spiel aber deutlich beschissener :rolleyes:

cYa

boa ich steig hier bald nirgens mehr durch ehy......................ist es jetzt besser wenn ich mir eine hd4870 hole und meie 98gtx verkaufe oder sollte ich die gtx behalten oder doch lieber vllt auf die hd4870x2 warten?!

... aber schaut euch dochmal diesen "tollen" pcgh-graphen an! (http://www.pcgameshardware.de/aid,6...nu=browser&image_id=845435&article_id=649108=)

die 4870 ist in keiner situation schneller als die gtx260. also hat sie deutlich weniger av. fps.

... außerdem verlaufen die beide kuvern (4870&260) auch recht "synchron".

das wiedermal typisch: es gibt tausende benchmarks und jeder sagt was anderes^^
ich vertraue aber eig. schon immer den cb benches mehr als irgendwelchen anderen :daumen:

:n8:

Zurück
Oben