KainerM schrieb:
Beim ersten Punkt vergisst du die niedrige Lebenserwartung und die geringe Helligkeit des Displays, das sind schon starke Minuspunkte. 227cd als Maximalwert sind ein schlechter Witz.
Und was das Omnia 7 angeht - naja. Kamera ist eher nicht sooo toll. OK, vor zweieinhalb Jahren war sie ganz gut, aber vor allem in der zweiten Generation gabs ein paar deutlich bessere Modelle. Dann ists eben ein WP7 Handy der ersten Stunde - also kein Gyroskop, keine Frontkamera, langsamerer SoC, und übers Design kann man, wenn man will, auch streiten.
Ein Lumia 800/900 oder das HTC Titan sind da doch deutlich bessere Geräte.
-Laut Connect ist maximal Helligkeit zwischen 260cd und 332cd.
-Ich bevorzuge lieber eine 5mp Kamera mit 1,75 µm/Pixel als eine 8mp mit 1.4 µm/Pixel (am liebsten hätte ich eine 2mp Kamera im handy)
-Gyroskop ist jetzt nichts was man wirklich braucht der Lagesensor reicht auch vollkommen aus.
-der SoC ist vielleicht langsamer aber WP7 wurde für 1Ghz SoC Optimiert, deshalb läuft das System auch damit super flüssig.
-Ich finde das Design mit echtem Metall auf der rückseite und durchgehender Glasscheibe auf der vorderseite gut.
-Lumia 800 kleiner, kein Wechselakku, kein Metall
-Lumia 900 ok ganz gut aber auch kein Wechselakku und kein Metall
-HTC Titan äh 800x480 auf 4,7" äh nein.
Schade das Samsung jetzt auf das Metall verzichtet hat, aber von den nackten Werten ist das Ativ S das beste WP8 Handy, größtes Display, und den größten Akku und ist dabei das kleinste WP8 Handy aus den TOP 3 (HTC 8S - 87cm³, Nokia Lumia 920 - 98cm³!!! , Samsung Ativ S - 84cm³) dann noch ein OLED Display welches grade bei der WP Oberfläche sehr schön anzusehn ist durch die farbigen Kacheln auf komplett schwarzem grund. Selbst Nokia verwendet in seinen Top Smartphones (Lumia 800,900,820, Symbian 808) nur OLED Displays das 920 ist halt ein negativer ausreißer (Kontrast 500:1) wahrscheinlich weil es keine 4,5" OLED gibt. Und am Ende kostet es 150€ weniger als ein Nokia 920. Ein Vergleich mit dem HTC 8S mache ich extra nicht weil ich es eine beleidigung finde ein so kleines Display in ein so großes Gehäuse zu stopfen und wirklich allein stellungsmerkmale hat es auch nicht.