Ich schwanke momentan auch zwischen dem Ativ S und anderen Geräten. Zuerst hatte ich ja ein S3 in der engeren Wahl. Danach schwankte ich zwischen N4 und Optimus G. Doch nun weiß ich, dass in nicht allzu ferner Zeit das Iphone 5S / 6 mit eventuell größerem Display erscheint. Ich will deswegen nicht allzu viel Geld ausgeben und habe mich auf die Suche nach Alternativen gemacht. Das Huawei G615 ist nun in der engeren Wahl und das Ativ S. Ich kenne das iOS und will auch mal etwas neues testen. Außerdem sagt mir ein größeres Display, wechselbarer Akku und AMOLED mehr zu. Allerdings würde ich eventuell auch die ca. 90 € Aufpreis auf das S3 hinnehmen, wenn es sich rentiert. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:
- Handelt es sich bei der CPU um den neuen Krait oder ist die der CPU des S3 immer unterlegen?
- Ist das Display gleich gut wie im S3 oder gar besser?
- Wie lange ist die Haltbarkeit der OLEDs? Es wäre extrem schade, wenn das Display nach zwei Jahren hinüber ist, wenn im Gegenzug der Akku viel länger hält. Dann wäre ich für die LCD-Technik auch wenn die nicht so gut aussieht. Also ich hoffe, dass OLED schon langfristig leuchtet :-).
- Ist die GPU viel schwächer als die des S3? Die vom S3 soll ja auch schwächer sein.
Fazit: Für 278 € kaufen oder eher Richtung G615 schielen :-)? Das Omnia bietet auch viel dafür, dass es so günstig ist.
- Handelt es sich bei der CPU um den neuen Krait oder ist die der CPU des S3 immer unterlegen?
- Ist das Display gleich gut wie im S3 oder gar besser?
- Wie lange ist die Haltbarkeit der OLEDs? Es wäre extrem schade, wenn das Display nach zwei Jahren hinüber ist, wenn im Gegenzug der Akku viel länger hält. Dann wäre ich für die LCD-Technik auch wenn die nicht so gut aussieht. Also ich hoffe, dass OLED schon langfristig leuchtet :-).
- Ist die GPU viel schwächer als die des S3? Die vom S3 soll ja auch schwächer sein.
Fazit: Für 278 € kaufen oder eher Richtung G615 schielen :-)? Das Omnia bietet auch viel dafür, dass es so günstig ist.
Zuletzt bearbeitet: