Test Test: Samsung Galaxy Nexus

chris233 schrieb:
Das muss man Apple zugestehen: Sie haben meiner Meinung nach im Moment die hochentwickeltste Hardware. Und das, obwohl das Display schon realtiv alt ist. Andere Hersteller fangen jetzt erst an, IPS-Panels zu verbauen.

Ja andere Hersteller haben IPS gleich links liegen lassen und haben direkt auf die neuere OLED Technik gesetzt. Du kannst es drehen und wenden wie du willst aber sowohl das Display vom Galaxy Nexus als auch das vom SGS2 spielen in einer eigenen Liga da kommt das vom iPhone nicht annähernd ran.

chris233 schrieb:
@CEO84: Mir gefallen die Bilder des Nexus wirklich besser als die des S2. Zumindest in diesem Vergleichstest
Das Problem mit den gelben Bitzbildern soll angeblich inzwischen behoben sein

Mir ist wieder eingefallen, wie der hässliche Verzerrungseffekt bei den Videos heißt: Rolling Shutter
Mein Arc hat dieses Problem nicht so stark

NoD.sunrise schrieb:
Ja andere Hersteller haben IPS gleich links liegen lassen und haben direkt auf die neuere OLED Technik gesetzt. Du kannst es drehen und wenden wie du willst aber sowohl das Display vom Galaxy Nexus als auch das vom SGS2 spielen in einer eigenen Liga da kommt das vom iPhone nicht annähernd ran.

Du kannst exaggerieren soviel du willst, wahrheitsgemäß wird deine Aussage dadurch nicht.

die aussage das das iphone display besser ist wird dadurch genausowenig wahr.

Es sind komplett unterschiedliche Technologien die man nicht direkt vergleichen kann.

Das eine jat die vor und nachteile das andere halt genau das gegenteil

fertig

wobei oled im schnitt mehr vorteile als nachteile hat

Der_Alkoholiker schrieb:
die aussage das das iphone display besser ist wird dadurch genausowenig wahr.

Es sind komplett unterschiedliche Technologien die man nicht direkt vergleichen kann.

Das eine jat die vor und nachteile das andere halt genau das gegenteil

fertig

wobei oled im schnitt mehr vorteile als nachteile hat

aber die Pixeldichte ist nunmal besser, das kannst du drehen und wenden wie du willst :D

Würde nicht Apple drauf stehen, würden die meistens Leute gar nicht so um Ihr Recht kämpfen..

Auf meinem steht Samsung. Nur weil Apple drauf steht wird es nicht schlechter.

CEO84 schrieb:
aber die Pixeldichte ist nunmal besser, das kannst du drehen und wenden wie du willst :D

tja, dafür ist die farbdarstellung und der kontrast sowie schwarzwert schlechter

und die 10 ppi dichte mehr beim iphone ist ein witz

CEO84 schrieb:

Du hast sowas von Recht! Ein Auto das mehr PS hat aber nicht wirklich schöner ist (Eindruck des Displays), dazu noch schlechter beschleunigt (Kontrast), in den Kurven langsamer ist (Farbraum) und weniger Höchstgeschwindigkeit hat (Schwarzwert), ist trotzdem einfach besser (weil mehr PPI) :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass die die hier die ganze Zeit meinen Apple wäre so hochentwickelt und entwickelt so ein geiles Display, dass das "Retina" (Was für ein doofer Name:evillol:) Display von LG kommt.

Da kommen die Kiddies zum spielen. Wirklich? Apple baut die einzelnen Komponenten nicht selbst? Erzähl :rolleyes:

Unten steht es schon ziemlich verständlich da.

http://www.phonearena.com/news/Super-AMOLED-Plus-vs-Super-AMOLED-vs-Retina-Display_id18088

Interessanter weise erzählt mir hier einer die Photos des Galaxy Nexus seien besser weil 'neutraler' etc. Das Display soll dann aber bitteschön 'poppen' und sonst nichts?

Ich muss schon sagen. Hauptsache mal gegen den Apfel getreten.

Lame.

die qualität der fotos hängt ja wohl mal in keinster weise mit dem display des nexus zusammen .. :freak:

CEO84 schrieb:
Da kommen die Kiddies zum spielen. Wirklich? Apple baut die einzelnen Komponenten nicht selbst? Erzähl :rolleyes:

Unten steht es schon ziemlich verständlich da.

http://www.phonearena.com/news/Super-AMOLED-Plus-vs-Super-AMOLED-vs-Retina-Display_id18088

Interessanter weise erzählt mir hier einer die Photos des Galaxy Nexus seien besser weil 'neutraler' etc. Das Display soll dann aber bitteschön 'poppen' und sonst nichts?

Ich muss schon sagen. Hauptsache mal gegen den Apfel getreten.

Lame.

Mein Beitrag war hierauf bezogen.

chris233 schrieb:
Das muss man Apple zugestehen: Sie haben meiner Meinung nach im Moment die hochentwickeltste Hardware. Und das, obwohl das Display schon realtiv alt ist. Andere Hersteller fangen jetzt erst an, IPS-Panels zu verbauen.

Einige sollten mal ein wenig mehr Neutralität an den Tag legen. Sicher hat das Phone seine Nachteile, aber auch genauso seine Vorteile. Ständig drauf rumreiten ist kacke:

(2 Beispiele)
Der_Alkoholiker schrieb:
die qualität der fotos hängt ja wohl mal in keinster weise mit dem display des nexus zusammen .. :freak:
Ein gutes Display ist aber Voraussetzung dafür gute Fotos auch gut aussehen zu lassen.

CEO84 schrieb:
Die Pixeldichte alleine machts aber auch nicht

Ich, der sich wirklich für das Gerät interessiert, helfen bis aufs Messer geführte Kleinkriege nicht weiter. Danke :)

Genau so ist es.
Lasst uns in Ruhe mit diesem ewigen Apple vs. "alles mögliche".

Das geht einen echt auf den Sack!
Hier geht es um das Nexus und nicht ums iPhone.
Ihr seit doch glücklich mit eurem iPhone, oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, nachdem es jetzt (hoffentlich) nurmehr ums Nexus geht: Ich schalte aktuell in der Arbeit (Wlan) und daheim mit dem "Data Widget" die Paketdatenverbindung übers Handynetz ab und mache daheim das gleiche. Es sieht so aus als ob so deutlich weniger Akku verbraucht wird. Vor allem wenn die Netzstärke schwankt. Ich komme mit moderater Nutzung aktuell immer über zwei Tage Akkulaufzeit, was ich als sehr angenehm empfinde.

JojoR schrieb:
Genau so ist es.
Lasst uns in Ruhe mit diesem ewigen Apple vs. "alles mögliche".

Das geht einen echt auf den Sack!
Hier geht es um das Nexus und nicht ums iPhone.
Ihr seit doch glücklich mit eurem iPhone, oder etwa nicht?

Es wurde für einen Vergleich herangezogen. Der an den Haaren herbeigezogen war.

Der_Alkoholiker schrieb:

Wie jetzt, die Photos wurden doch als vergleichbar dargestellt. Was nicht stimmt. Außer das man Inhalte erkennt. Das selbe gilt für das Display welches, überspitzt gesagt, als die Ausnahmeerscheinung schlechthin hingestellt wird, aber bestenfalls gut ist. Aufgrund der bedingten 'PenTile' Behinderung. Oder seit wann ist ein hoher Kontrast und Übersättigung sowie 'color bleeding' stellvertretend für ein gutes Bild?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal,
wenn du eine EOS 1D X nimmst (http://gh.de/693340) und an diese Kamera ein Handydisplay von vor 10 jahren machst mit 256 farben.

Sind dann die Bilder die die Cam schießt nur so gut wie das Display?

du merkst bei dem display aufgrund der Pixeldichte aber nichts mehr vom pentile
das ist ja das geniale

AMOLED ohne Fransen! UND HD Auflösung!

@ Der_Alkoholiker
Das Argument auf welches du reagierst war doof (kann man nicht anders sagen) und hätte man unkommentiert stehen lassen können, aber deine Reaktion auch. Die Cam hat nen optischen Sucher ;-)

so nun enlich ist es das nexus das

was mir auffällt:
wieso zum geier geht der homescreen nicht im landcape

oder liegt es an meiner Version habe noch 4.0.1 drauf und mein gerät ist noch nicht an der reihe.

@ BOBderBAGGER:

Den Homescreen gibt es noch nicht im Landscape-Modus, jedenfalls nicht mit den offiziellen ROMs von Google. Ich vermute aber, dass das noch geändert wird, schließlich wird es als Zubehör bald das Multimedia-Dock geben, bei dem das Galaxy Nexus im Querformat im Dock liegt. Wäre dann ja mehr als blöd, wenn es den Launcher nur im Hochformat geben würde.

Zurück
Oben