Test Test: Samsung Galaxy Nexus

Der_Alkoholiker schrieb:
die qualität der fotos hängt ja wohl mal in keinster weise mit dem display des nexus zusammen .. :freak:

Der_Alkoholiker schrieb:
Schau mal,
wenn du eine EOS 1D X nimmst (http://gh.de/693340) und an diese Kamera ein Handydisplay von vor 10 jahren machst mit 256 farben.

Sind dann die Bilder die die Cam schießt nur so gut wie das Display?

du merkst bei dem display aufgrund der Pixeldichte aber nichts mehr vom pentile
das ist ja das geniale

AMOLED ohne Fransen! UND HD Auflösung!

Nein. Aber während du es verschmerzen kannst das die Photos des Galaxy Nexus schlechter sind als die des z.B. iPhone4s können andere es nicht verschmerzen das man beim Galaxy Nexus ein schlechteres Display als das des z.B. iPhone4s eingebaut hat.

:king:

Oh Gott, hier sollte man wirklich Troll-Smilies einführen :evillol:

Übrigens, natürlich schießt die Cam nicht schlechter als das Display, aber der Benutzer der Cam kann sich kein besseres Bild machen von der Situation bzw. der Szene bevor er abdrückt.
Das ist wie mit dem blauen Himmel auf dem Galaxy Nexus oder SGS2. Ich finde die Photos sehen richtig gut aus auf beiden Displays, dann sehe ich mir das am PC an und bekomme wesentlich weniger "pop" vom SGS2 und noch weniger vom Galaxy Nexus. Super das die Fotos auf dem Handy super aussehen solange sie dort angesehen werden oder? Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ist bei einem neutral abgestimmten Display nicht der Fall.

Das gilt für den Herren der hier Autovergleiche aufzieht übrigens auch.

Zuletzt bearbeitet:
naja schlechter ist ansichtssache es ist schon bunt ja ich muss mich auch daran gewöhnen aber was man da an platz hat ist echt nice.

mal nen screen aus dem browser mobilversion ohne zoom

Anhänge

• Screenshot_2011-12-20-15-33-46.png
    Screenshot_2011-12-20-15-33-46.png
    254,9 KB · Aufrufe: 550
CEO84 schrieb:
aber die Pixeldichte ist nunmal besser, das kannst du drehen und wenden wie du willst :D

Ja die Pixeldichte ist höher. Hat nur rein gar nichts damit zu tun welches Display besser ist.

CEO84 schrieb:
man beim Galaxy Nexus ein schlechteres Display als das des z.B. iPhone4s eingebaut hat.

Diese Aussage ist und bleibt Schwachsinn völlig egal wie oft du sie wiederholst. Dein absolut einziges Argument für diese Aussage ist die höhere Pixeldichte.
Jeder und ich meine wirklich ohne Ausnahme jeder Test den ich gelesen habe kam zu dem Ergebnis dass die Displays vom SGS2 und SGN dem des IP4(S) weit überlegen sind.
(Um nur mal ein seriöses Beispiel zu nennen siehe aktuelle ct' )
Und jeder IP4(S) Besitzer den ich kenne und der das SGS2 zum direkten Vergleich nebenhin gelegt hat kam auch zu diesem Schluss. (SGN hatten sie noch nicht in den Händen)

Wenn du dein iPhone oder Apple so sehr liebst kannst du die Realität weiterhin ignorieren aber dann erspar uns doch diese lächerlichen Kommentare ohne jeglichen greifbaren Argumente oder Belege.

Sunrise lass es einfach. Er hat nach Troll smileys gerufen, bestimmt für sich selbst....
Der Kerl ist einfach unbelehrbar, dass nicht alles Gold ist wo ein Apfel drauf ist.

CEO84 schrieb:
Da kommen die Kiddies zum spielen. Wirklich? Apple baut die einzelnen Komponenten nicht selbst? Erzähl :rolleyes:

Unten steht es schon ziemlich verständlich da.

http://www.phonearena.com/news/Super-AMOLED-Plus-vs-Super-AMOLED-vs-Retina-Display_id18088

Interessanter weise erzählt mir hier einer die Photos des Galaxy Nexus seien besser weil 'neutraler' etc. Das Display soll dann aber bitteschön 'poppen' und sonst nichts?

Ich muss schon sagen. Hauptsache mal gegen den Apfel getreten.

Lame.

Ich seh da kein 720p AMOLED Display im Vergleich ...

Das 720p Amoled ist einfach besser als das 800x480 SuperAmoled+ Display.

Hab seit knapp 2 Wochen das Nexus und bin sehr zufrieden damit, einfach ein klasse Gerät!
Mir ist es ehrlich gesagt egal welche Display-Technik angewandt wird und ob Pentile-Matrix oder nicht, aber der 720p-Display und die tollen Farben machen einfach Spaß beim Surfen und Videos schauen auf den 4,65"! So einfach ist das zu begründen und nicht mit 14 ppi mehr oder weniger...

planter88 schrieb:
Das 720p Amoled ist einfach besser als das 800x480 SuperAmoled+ Display.

Mann, jetzt hatte das flamen gerade abgenommen. Lass es bitte einfach, ok? Viele werden der Aussage zustimmen, viele werden sie ablehnen und beide haben gute Argumente dafür, also wohin soll das führen?
Wir streiten auch nicht über Musik, weil das zu subjektiv ist, aber visuelle Eindrücke sind das auch, vor allem wenn bei objektiven Messungen auch keine Vergleiche gezogen werden können weil die Stärken auf andere Schwerpunkte verteilt sind und deren gewichtung dann wieder individuell bzw. eben subjektiv sind. Also wären wir wieder bei der Musik -> Ich finde Jodeln übrigens fantastisch. Aber...ist das noch Musik? :freak:

@ CEO84
Was gilt für mich auch!? Auf dieses eigenartige Argument bin ich gar nicht eingegangen. So wie ich auf dein restliches Getrolle nicht weiter eingehen werde. Du ebenso nicht auch nicht auf meine Kritik zu der schwachsinnigen Aussage die ich zitiert habe - so what!?

Mal zu Landscape und Dockingstationen.

Das Nexus merkt, wenn es in der Dockingstation ist und wenn man es dann quer dreht dreht sich auch der Homescreen. War beim Nexus One auch schon so.

Und ich persönlich brauch auch beim normalen gebrauch keinen Homescreen in Landscape.

@ sr-ha
Oh, danke für die Info! Das wusste ich bisher auch nicht. Sieh man dann den normalen Homescreen oder eine spezielle version davon mit großen Uhr Widget oder so wie bei einigen Tablets?

Mal ne dumme frage

das Galaxy SII HD LTE ist doch theoretisch das gleiche wie das Galaxy Nexus mit 16 gb, SD Card Slot, gleicher Prozzi wie im Note, Gorilla Glass, LTE und ein 1280x720 SAMOLED+ Display hat.
Das wär doch theoretisch das ULTRA phone, oder nicht?
Wird das handy kommen? Is da was bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
@DVP

Hmm das weiß ich jetzt nicht mehr.

Es gab mal so einen Automodus der im Cardock automatisch gestartet ist. Aber man konnte dann normal zurück zum Homescreen.

Das wär doch theoretisch das ULTRA phone, oder nicht?

eben theoretisch lass samsung bloatware da runter und verbau einen guten soundchip (wie in den alten galaxys ) dann könnte es was sein allerids kann man lte getrost weglassen ist bei uns sowieso noch untinteressant.

@dock modus

mein altes milstone hat beim einstecken in die dock die "schreibtischuhr" gestartet gibts beim Gnex ja auch

na ihr seid ja geil drauf. Schießt euch auf PPI ein, ich sage euch das es schnuppe ist was ihr als Argument bringt, weil die PPI dadurch auch nicht höher wird, PenTile Probleme wie Color Noise und Bleeding etc. nicht weniger werden egal wie hoch die Auflösung wird und werde dann als Fanboy abgetan. Fanboy wovon eigentlich? Von meinem SGS2? Ein iPhone habe ich nämlich nicht, dennoch beharre ich nicht darauf das die höhere PPI des iPhones schlechter ist oder etwas alltägliches sei.

Ich habe gute Augen, damit bin ich nicht der einzige der das Display des Nexus für bestenfalls GUT bewertet. Natürlich befinden wir uns da schon im Bereich des momentan besten, das ist klar. Deswegen ist keines der Displays dem anderen groß überlegen, die Schwächen sollte man aber dennoch nicht totschweigen. Die, gelinde gesagt, behinderte Automatikregelung des Galaxy Nexus ist definitiv ein Minuspunkt! Alles außer Maximale Helligkeit ist für das 720p PenTile Display ebenfalls nur zu verschmerzen, wenn man auf Sachen wie Farbverläufe (Aliasing etc.) nicht achtet. Außerdem kommt es mir dunkler vor als das des SGS2 bei Maximaler Helligkeit.

Natürlich sagt Otto Normalverbraucher das es Toll aussieht und die Auflösung Super Duper Mega Fantastische HD AMOLED Media Markt ist. Entschuldigt daher meine Ausfälle, aber da verbaut man in ein 'Referenzgerät' ein HD Display nur das man HD als Checklisten Feature hat. Super.

Das Display des SGS2 ist, mit einem passenden Custom Rom bzw. Einstellungen, meiner Meinung die bessere Variante.

Vielleicht kann man das Abdunkeln der Autohelligkeit nicht komplett abschalten. CB hat auch so sonderbar niedrige Helligkeitswerte gemessen. Wahrscheinlich hat die Messung bei schwachem Umgebungslicht stattgefunden.

In diesem Vergleich ist das Nexus am sogar am hellsten und hat den besten Weißpunkt. Der Typ sagt was davon, alle Geräte seien auf maximale Helligkeit eingestellt.

Entweder du hast das falsche Video verlinkt, meinst das zugrundeliegende Review (wo auch nichts davon steht), einer von uns beiden hat ein sehr lustiges Verständnis von Sprachübersetzung aus dem Englischen, oder du hast den Punkt, dass
die kamera bessere bilder als beim ifön macht
mal eben erfunden.

EDIT: Ach, hast du dich von meiner Signatur zu deiner Signatur inspirieren lassen?
Liebt deine Frau auch die Power des Nvidia Tegra 2 Dualcore Prozessors?

* Despite having only a five megapixel camera the galaxy nexus i proving that pixels arent everything. Incredibly sharp images and (kann ich akustisch nicht verstehen, a shut of time?) that needs to be seen.

*on the 4 ass the camera has had a major overhaul [...] photos are crisper, but it cant compete with additional(?) cameras and bigger lenses and low light

jop, hab ich

wenn du schonmal generell pauschal rumhatest, warum nicht andere auch? Passts dir nicht?

In dem Teil des Videos wird die Bildqualität NIE miteinander verglichen, es wird einzig genannt was das SGN bietet und was das iPhone 4S bietet (dir ist bewusst, dass du da "4 ass" geschrieben hast? Ist das Unachtsamkeit oder Trollerei?).
Es wird gesagt, dass die Auslösezeit der Kamera des SGN klasse ist ("shutter time that needs to be seen") - das ist sie jedoch auch beim iPhone 4S, dort wird aber nicht darauf eingegangen.
Und dann folgt "die Kamera des iPhone 4S wurde stark überarbeitet, kann nun .... (kennen wir alle), kann aber nicht mit gewöhnlichen Digitalkameras ("traditional cameras with bigger lenses") mithalten" - aber das kann KEINE "Handykamera!
Warum man dann direkt darauf ohne echte Überleitung die Fotoeinstellungen von Android zeigt, die ja mit dem iPhone nichts zu tun haben, ist mir ein wenig schleierhaft, mit dem Schneiden von guten Videos haben die es wohl nicht so ganz.

Überhaupt wird in dem Video eigentlich ein wenig aneinander vorbeigeredet, zumindest was die Kameras betrifft.
SGN kann dies, iP4S kann das, direkt miteinander verglichen mit einer eindeutigen Aussage, welche Kamera nun besser ist wird nicht.
So könnte man genau so gut aus dem Video heraushören, dass die Kamera des SGN gar nicht mal soooo schlecht ist ("klasse für eine 5MP Kamera") - was aber gleichbedeutend mit "eben nicht so gut wie die des iPhone 4S" wäre.

PS: Meine Signatur zeigt eines der größten Probleme denen Android gegenübersteht:
Tablets werden bescheuert vermarktet, völlig an den Anforderungen des Marktes vorbei.
Das hat nichts mit Haterei zu tun, wenn da in der Werbung sozusagen gesagt wird, dass Frauen regelrecht feucht vor Geilheit werden, wenn sie nur vom tollen "Nvidia Tegra 2 Dualcore Prozessor" hören, dann frage ich mich - und jeder Kommentator unter dem Video - an wen sowas bitte vermarktet werden soll.
Die eigene Werbung von Motorola ist nicht besser, die Spots fürs Xoom 2 und Razr erinnern an billige Anfang der 90er Actionfilm-Trailer, insbesondere das Intro von Last Action Hero ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Videos vom 4S sehen deutlich besser aus. Viel weniger Artefakte und natürlichere Farben. Dabei ist der Sensor bekanntlich derselbse wie im SE Arc. Apple hat die Software u. das Encoding sehr gut angepasst.
Schade dabei ist: Google könnte das eigentlich auch, wenn nicht besser

Mit Megapixeln hat das erstmal weniger zu tun bzw. mit 8 oder 10 MP würden die Videos des Nexus auch nicht viel besser aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben