News schrieb:
Während bei Super AMOLED Plus insgesamt drei Subpixel (rot, grün, blau) einen Pixel bilden, sind es bei Super AMOLED lediglich zwei (rot und blau).
Irgendwo fehlt in der Erklärung "grün". Wenn rot und blau ein Pixel bilden udn kein grün vorhanden ist, dann wird das nichts mit 16 Mio Farben.
Grün lässt sich damit dann gar nicht darstellen und weiß auch nicht. Von Mischfarben fange ich erst gar nicht an.
Kann es sein, dass es immer abwechselnd Piel gibt, die aus 2 Farben bestehen (rot, grün, blau, weiß)?
Weiter zur Diskussion hier ums Plastik:
Ob mein Handy aus Holz, Glas, Metall oder Palstik ist, ist mir eigentlich egal. Das Teil soll vernünftig funktionieren.
Hier wird ständig "Materialanmutung", "Verarbeitung" und "teuer/billig" durcheinandergebracht.
Von der Materialanmutung her empfinde ich Metall meist als angenehmer. Es kann aber trotzdem schlechter verarbeitet sein, als Kunststoff.
Auch der Preis ist egal. Ich beschwere mich bei einem Alubody auch nicht darüber, dass es billiges Metall ist, weil Gold viel teurer ist.
Bei Kunststoff finde ich nur total daneben, dass es Ingenieurkllegen gibt, die "Schnapphaken" dimensinieren. Schnapphaken sind die kleinen Clips/Nasen, an denen die Klappen halten. Wenn etwas abbricht, dann sind das immer diese Nasen.
Dabei wird meist die aufgewandte Kraft beim Öffnen durch Hypothesen errrechnet und die Haken auf die 10fache Belastung ausgelegt.
Man könnte die auch 100 oder 1000fach auslegen, beispielsweise durch stärkeres Material an den Stellen, Zugabe von Fasern oder durch bessere Formgebungen (keine Absätze), die Spannungsspitzen vermeiden.
Aber das ist nicht gewollt. Leider.
Die besten Akkudeckel hatte ich bislang im LG Arena (voll aus Alu) und im HTC HD2 - auch Metall.
Die Klappen waren derart stabil, dass man nie den Eindruck hatte, sie würden brechen. Sind sie auch nie.
Vom Handy hab ich mir viel mehr erwartet.