Wow was geht denn hier ab? Hat Apple neue Mitarbeiter eingestellt um Android Handys in Foren runterzumachen? :-D
Ich besitze das Galaxy Nexus seit ca. einer Woche.
Ich hab so gut wie jedes Android Smartphone in der Hand gehabt seit dem G1 und viele davon waren auch länger in meinem Besitz. (Galaxy, Desire, Galaxy S, Nexus S, Galaxy Nexus).
Das Galaxy Nexus ist mMn das momentan beste Smartphone am Markt (sagen auch sehr viele Ami Reviews wie z.B. bei TheVerge). Android 4.0 Stock ist eine komplette Experience die das ganze Ökösystem auf eine neue Ebene bringen wird.
Das Ding liegt perfekt in der Hand und ist trotzt erheblich größerem Display nur minimal länger als ein Galaxy S2.
Das Display ist top, mit der Helligkeit bin ich voll zufrieden.
Akkulaufzeit ist halt wie bei allen Smartphone. Ich hab mich schon seit langem daran gewöhnt. Hauptsache es hält ein Tag.
Es ist ultra schnell. Apps starten wirklich fix und durch das neue MultiTasking System ist ein switchen wirklich enorm komfortabel und einfach gelöst.
16Gbyte Speicher? Reicht mir. Immerhin hab ich keine Limitierung von App Space wie noch bei ALLEN anderen Android Geräten, sondern kann die vollen 16Gbyte nutzen.
Die Kamera? Ja es ist keine S2 Kamera aber ist das denn so wichtig? Das Ding ist dafür da schnell Schnappschüsse zu machen, und das kann es mit dem sensationellen Shutter Speed wirklich gut. Die Qualität reicht zum anschauen und um es paar Freunden per Mail/etc. zu schicken.
Durch die 720p Frontkamera hat es weiterhin ein Alleinstellungsmerkmal das sonst kein Smartphone bietet. Sehr praktisch für Videochat mit Skype/GTalk/G+.
Rutschig in den Händen? Sorry aber das versteh ich überhaupt nicht. Die Rückseite ist durch die Beschichtung extra rutschfest. Zusätzlich ist es ja unten etwas dicker dadurch kann es wenn man es richtig hält NIE aus der Hand rutschen.
Fazit: Das perfekte Android Smartphone bis zum nächstem Nexus in 12Monaten. Und da Android für mich die einzige Lösung ist, da alle anderen Systeme entweder tot (webOS) oder geschlossen (Windows, iOS) sind, ist es schlussendlich auch das beste Smartphone.
Danke Google