KainerM schrieb:
OS nicht der Bringer (für was muss überall und immer eine Suchleiste im Menü sein? Das ginge doch über eine Taste unten auch?) und nicht überragend integriert.
Microsoft und besonders Apple machen das Geld mit dem Verkauf des Gerätes, das ist ihr Geschäftsmodell.
Wenn man ein Gerät in der Hand hat, selbst wenn man es nicht benutzt, haben sie ihr Geld bekommen.
Google verdient an Suche bzw. genauer gesagt dem Einblenden von Werbung in Suchergebnisse.
Die Suchleiste ist einfach ein Wink mit dem Zaunpfahl an de Nutzer, dass er doch ruhig mal was suchen könnte um Google Geld in die Kassen zu spülen.
AIXXX schrieb:
Wow was für ein Test^^ Vorallem die negativen Punkte. Speicher nicht erweiterbar und angebliche dürftige Akkuleistung. Das trifft jawohl erst recht auf dem Eiphone4ass zu. Da steht aber bei euch nix dazu in der Minusbewertung.
In dem Laufzeitstest schneidet das iPhone 4S (toller Flame an der Stelle übrigens, voll kreativ!) besser ab und eine geringere Laufzeit als gewünscht kann auf einen Fehler zurückgeführt werden, ist also erklärbar nd verbesserbar. Die Laufzeit vom Galaxy Nexus liegt wohl am Display und das kann man nur sehr schlecht kleinerpatchen.
Und der nicht erweiterbar Speicher der iPhones hat einen großen Unterschied - er ist bereits sehr groß!
Da Mobilfunkverträge noch nicht wirklich Cloudgeeignet sind, ist für mich das Minimum an Speicher bei einem mobilen Gerät 32 Gigabyte. Da es das iPhone in der Größe gibt ist da alles prima. Beim Galaxy Nexus und besonders auch Windows Phone Geräten sieht das jedoch anders aus, 16 oder besonders auch 8 GB sind einfach zu wenig. Was Google jedoch gut gelöst hat ist, dass der Speicher nun komplett und ohne Behelfslösungen den Anwendungen zur Verfügung steht, das hätte man bereits viel früher so hinbekommen müssen.
=Wurzelsepp= schrieb:
Die grundsächliche verteufelung von Pentile kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, beim Nexus One/Desire wussten die User anfangs überhaupt nicht, dass ihr Display keine RGB Matrix verwendet und haben es erst nach Monaten herausgefunden.
Zumindest beim Galaxy S fiel es mir sofort auf, in die Hand genommen, Browser geöffnet und erstmal WTF? gedacht.
leif1981 schrieb:
- Der Speicher lässt sich seit dem 4.02 Update beliebig mit USB Sticks usw ergänzen (dank USB OTG Support).
Das ist ja keine ernsthafte Lösung um Speicher längerfristig aufzurüsten, selbst einen Film so zu schauen wäre mir schon unangenehm lang mit erstklassigen Sollbruchstelle am Gerät.
Noch ein paar Punkte zum Display:
Die Aussage im Test, dass Amoled-Displays weniger Strom verbrauchen, sollte in Relation zur Displaygröße gesetzt werden.
Dass die Displays weniger Strom verbrauchen spürt man bei diesem Gerät nicht, es führt nicht zu längerer Laufzeit. Am ehesten trifft wohl noch zu, dass die Displaygröße nur mit Amoled realisierbar war, da die Laufzeiten sonst noch niedriger wären.
Zum Design von Android 4.0:
Ich finde es kalt und seelenlos, iOS wirkt menschlicher und WP7 wirkt besser durchdesigned (aber auch noch recht technisch).
Schwarz als vorherrschende Farbe ist schlecht gewählt und wohl hauptsächlich aus technischen Gründen die Farbe der Wahl, weil AMOLED-Displays so weniger Strom verbrauchen und ein Pixel der gar nicht leuchtet auch nicht einbrennen kann.
Die Limitierungen von Hardware und Software beim Design zu beachten ist zwar eigentlich guter Stil - aber eher nicht, wenn das ganze zu einem düsteren und technischen Design führt.
Zur Rolle der Nexus-Serie:
Auch wenn hier nun einige zurückrudern, es gab genug Rufe vor der Vorstellung, dass man das iPhone 4S nicht mit dem "alten" SGSII vergleichen dürfte und dass das Nexus Prime das iPhone 4S vernichten würde - da haben sich wohl einige geirrt.