Danke für den Test. Objektives Fazit, dass ich mangels Vergleichsmöglichkeiten zum HTC nicht Anfechtung kann.
Ich selber habe das SGS3 nun seit fünf Tagen und habe meine rosarote Brille mittlerweile wieder abgelegt. Zusammenfassend kann ich zwar weiterhin sagen, dass es für mich eins der besten Smarphones ist, die ich kenne. Paar unschöne Sachen sind mir aber trotzdem aufgefallen.
Zuerst aber nochmal zum Display. Es wäre noch ganz interessant von euch gewesen auf die verschiedenen Darstellungsmodi des Displays einzugehen. Man kann das Display beispielsweise auf "Natürlich" stellen, womit man eine viel realistischen gar nicht überzeichnete Farbdarstellung erreicht, weiterhin aber die Vorteile des perfekten Kontrastes behält. Diejenigen, die es lieber knallig haben können es anders einstellen. Welche Einstellung hat CB verwendet?
Habt ihr, bzw irgendwelche SGS3 Besitzer hier, auch die Erkenntnis gemacht, dass wenn ihr ein schwarzes Bild bei völliger Dunkelheit betrachtet (z.b. den Alarm) lauter kleine schwarze Flecken sehen könnt? Angeblich soll es sich dabei um Klebereste handeln. Mich würde interessieren, ob das bei jedem Gerät auftaucht. Wenn man es weiß, stört es einen schon.
Ein bisschen nervig finde ich auch, dass man immer wieder ausgesehen an die beiden Touch-Tasten kommt. Man hätte konsequenterweise drei mechanische Tasten verwenden sollen, auch, wenn es nicht so schick wäre.
Gruß