Test Test: Silverstone Raven 2

-WATC- schrieb:
Kann man den HDD Käfig entfernen also ohne dabei die Säge zur Hand zu nehmen ?
Da es für eine WaKü optimal wäre, wen es gehen würde ;)

An den Redakteur der das Gehäuse getestet hat, wäre eine WaKü möglich intern zu verbauen ?
Also unten die 3 180er entfernen dazu den HDD Käfig und einen Tripple Radiator einbauen dazu die Pumpe, die dann genügend Platz haben dürfte oder..

Hi,
steht im Test drin. Im Lieferumfang befindet sich eine Halterung für einen Radiator, den man dann auf die 180-mm-Lüfter bauen kann.
Der Festplattenkäfig lässt sich, nachdem man alle acht Thumb-Srews gelöst hat, einfach heraus ziehen.

Gruß
Benny

@Idleking:
Wärmeaustausch ;)

Ich hatte in meinem Post eigentlich das hier verlinkt, was es ein wenig veranschaulicht:
http://www.feuerwehr-halle.de/Feuer...armeubertragung_/Kamineffekt/kamineffekt.html

Die Luftströmung wird beschleunigt und es entsteht, je wärmer die Hardware wird, ein um so stärkerer Sog. Die kühle Luft erwärmt sich am Bauteil, steigt auf und es entsteht in Folge unterhalb ein Unterdruck. Dieser wiederum zieht aus dem Boden neue kühlere Luft nach oben - usw. usw.

Zuletzt bearbeitet:
Benny schrieb:
Hi,
steht im Test drin. Im Lieferumfang befindet sich eine Halterung für einen Radiator, den man dann auf die 180-mm-Lüfter bauen kann.
Der Festplattenkäfig lässt sich, nachdem man alle acht Thumb-Srews gelöst hat, einfach heraus ziehen.

Gruß
Benny

Autsch, habe ich nicht gelesen kannst mir auch sagen wieviel "cm/mm" zwischen den Lüftern und dem HDD Käfig liegen ?
Diese Halterung ist also rein für die 180mm Lüfter gedacht bzw. ist wohl für einen Tripple geeignet ?^^

Habs mir geholt.Muss sagen ein echt geiles Teil.Sieht gut aus und lässt keinen Wunsch unerfüllt.
Da merkt man was einem gefehlt hat.

Biiiiiiiiiiiiiilder! :D:D Das wird mein nächstes schätze ich.

bye Hübie

FormatC schrieb:
@Idleking:
Wärmeaustausch ;)

Ich hatte in meinem Post eigentlich das hier verlinkt, was es ein wenig veranschaulicht:
http://www.feuerwehr-halle.de/Feuer...armeubertragung_/Kamineffekt/kamineffekt.html

Die Luftströmung wird beschleunigt und es entsteht, je wärmer die Hardware wird, ein um so stärkerer Sog. Die kühle Luft erwärmt sich am Bauteil, steigt auf und es entsteht in Folge unterhalb ein Unterdruck. Dieser wiederum zieht aus dem Boden neue kühlere Luft nach oben - usw. usw.

Silverstone hat da auch noch ein cooles Video zum Kamineffekt mit einem komplett passiven System gemacht. ist zwar vom RV01 Vorgänger aber das fand ich schon erstaunlich. Die heisse Luft wird einfach rausgesaugt, ohne Lüfter:

Hier der Link zu youtube http://www.youtube.com/watch?v=q1Xgjvf0SDc&feature=player_profilepage

-WATC- schrieb:
Autsch, habe ich nicht gelesen kannst mir auch sagen wieviel "cm/mm" zwischen den Lüftern und dem HDD Käfig liegen ?
Diese Halterung ist also rein für die 180mm Lüfter gedacht bzw. ist wohl für einen Tripple geeignet ?^^

Dazwischen ist nur etwa ein Zentimeter Platz. Die Halterung ist variabel zu installieren, es kann also sowohl ein 120-mm-Radiator als auch ein 360-mm-Radiator befestigt werden.

Gruß
Benny

Schickes Design gefällt mir sehr, doch 140euronen für ein Gehäuse ist für mich zu viel!

Ist das Gehäuse auch ohne Plexiglas Scheibe kaufbar?? Also mit schwarzer Seitenblende.

das einzige was mir nich gefällt sind die 180mm lüfter. wenn man die vorinstallierten auswechseln möchte gibts nicht grad viel auswahl für neue da nur silverstone welche produziert. mir wären 140mm lieber

Ich bin bisher ganz zufrieden mit dem Tower...habe ihn seit 2 Tagen. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist bisher...wenn ich an den USB Ports am Tower meine ext. Festplatten anschließe schmiert der PC ab...schwarzer Bildschirm...da blick ich noch nicht ganz durch woran das liegen soll. Kann man über so ein USB Tower Panel nen Kurzen kriegen??

Edit: gerade herausgefunden das Phänomen tritt tatsächlich nur auf wenn ich eine USB Quelle mit eigener externer Stromversorgung anschließen will...

Zuletzt bearbeitet:
Also: Das Gehäuse ist klasse und die Temperaturen sind bei mir um die 6-10°C kühler als in meinem "alten" Chieftec Mesh"-Big Tower.

Aber:

Ich habe das Problem, dass mein 5,5 kg Kater (15 Monate alter Norweger im Wachstum :D ) auf den Power-Knopf gesprungen ist und dabei der Schalter selber nach unten gefallen ist und sich nicht mehr drücken lässt.

Habe das ganze jetzt so gelöst, dass ich den Reset-Knopf als Power-Knopf benutze.

Ich habe 2 Schrauben an der Oberseite des Gehäuses gelöst und dadurch das I/O Panel ein bisschen anheben können, aber irgendwie hakt das Teil, so dass ich es nicht abbekomme.

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich das gelöst bekomme? Muss ich da noch mehr Schrauben lösen?

Ein bisschen habe ich schon kaputt gemacht, weil das durchsichtige Plastik am Rand (das beleuchtet wird) abgebrochen ist, aber das sieht man nicht (festgeklebt und gut ist).

Silverstone habe ich auch angeschrieben, aber das dauert...

Gruß,
Christoph

Hallo zusammen,

Ich hab das Gehäuse nun schon 2 Wochen und bin total begeistert.
Nur stört mich eins das im Festplatten Käfig nur 3 Festplatten passen. Ich aber 7 habe :/
Nun hab ich in einem Käfig 5 Festplatten rein gequetscht :s funktioniert auch wunderbar ist aber nur
eine kurzfristige Lösung.
Nun zu meiner Frage, kann man für das Gehäuse noch einen Käfig bestellen oder 2 und passen die dann auch rein ?
Und habt ihr irgendwelche Modding Tipps für das Gehäuse ?

Danke.

Gruß
Mridul

Johnny McEuter schrieb:
PS: Wofür 7 Festplatten?

Nunja viel Datenmüll ;)

Und wegen dem Käfig garnet mal so falsch gegriffen aber der Käfig hat noch nen Lüfter dran.
Raven 2 hat doch am Boden schon 3 verbaut.
Und die Frage war noch ob überhaupt noch so ein Käfig einbaubar währe oder nicht.
Ansonsten müsste ich mit Halterungen kaufen für die Fronthalterung was ich nicht so schön finde.

Du müsstest den Lüfter ja nicht nutzen :p

Bzgl. des Einbaus: Ich denke dafür lohnt es sich, einen Thread hier im Caseking-Forum zu eröffnen und einfach mal nachzufragen :)

Zurück
Oben