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Test Test: StarCraft 2: Heart of the Swarm

Danke für den Test CB :)

teile allerdings nicht ganz die Meinung in eurem Fazit. Wie WMK bereits geschrieben hat agiert der Schwarm nach dem Willen der Königin und Kerrigan hat sich definitiv verändert (eben Menschlicher).

Selbst wenn Kerrigans "Berater" etwas eigenes machen wollten bzw. ihr widersprochen haben hat sie sehr schnell klar gestellt das es auch anders geht.

Ich fand die Missionen überaus gelungen besonders der teil mit der Abstammung der Zerg. Das Ende hätte ich mir doch etwas glücklicher für Raynor und Sarah vorgestellt :)
 
Über Groupon für 27€ gekauft. In Zeiten der GLobalisierung, sollte man die idiotischen UVPs nicht mehr als das Maß der Dinge nehmen, sondern den tatsächlichen Marktpreis heranziehen.

Die 27€ sind gut anglegt... Die Kampagne ist nix für mich. Aber die hunderte Stunden Multiplayer haben den Preis für WoL und HotS schon längst wett gemacht
 
Ich hab das Spiel für ca. 28 gekauft und bereue es nicht die Story macht mir Spaß und die Syncro ist in Ordnung. Auch wenn hier diesmal viel mehr Frauen sprechen als im Vorgänger :P
Kanns kaum noch erwarten die Story durch zu haben, dürfte ja nun ca. 8-10 Missionen hinter mir haben :D
 
Ich emfinde den Installer schon als Zumutung. Hatte noch eine zugegeben alter WoL version auf der Platte, aber so lies sich HOS partout nicht installieren. Ich hatte auch keien lust die patches von WOL alle zu laden, somit blieb mir nur der weg der Deinstallation von WoL... Nervig...
 
Hellbend schrieb:
:rolleyes: Schönrederei! Das Game wurde bereits mit WoL gelaunched und wie Blizzards Gamelaunches aussehen können...siehe D3.

stimmt, D3 war nicht so toll und WoL ist schon durch. der Ansturm dürfte jetzt aber ähnlich groß gewesen sein, wie bei einem richtigen Launch.
Und im Vergleich zu EA oder Ubisoft Launches läuft das doch alles rund.
 
derlorenz schrieb:
Ich emfinde den Installer schon als Zumutung. Hatte noch eine zugegeben alter WoL version auf der Platte,[...]somit blieb mir nur der weg der Deinstallation von WoL... Nervig...

keine Probleme hier. keine Ahnung welcher patch-Stand mein WoL hatte, aber auch alt. gleiches Verzeichnis als Ziel und Installation lief problemlos
 
Darzerrot schrieb:
Wer viele Stunden im Multiplayer SC2 gezockt hat, kann nach 3 Jahren Blizzard ruhig 40€ geben. Man bekommt paar neue Einheiten und Blizzard arbeitet über die ganzen Jahre an die Balance und bringt ab und zu paar Kleinigkeiten, wie die Mods usw. Ich denke da sind 40€ wirklich gut angelegt, da bezahlt man für CoD und BF locker mehr.

Sehe ich auch so! Außerdem habe ich ein paar Minuten Single-Player-Modus gespielt und der hat mich diesmal mehr gefesselt als die ersten 3 Missionen von WoL. Cool wäre nur wenn man den Single-Player zu zweit spielen könnte. 2 Personen steuern die Einheiten gemeinsam.

Anonsten ist alles super! Für die tolle Arbeit habe ich gerne -mit Rückblick auf den Spielspass- 80 € (WoL+HotS) ausgegeben.
Ergänzung ()

derlorenz schrieb:
Ich emfinde den Installer schon als Zumutung. Hatte noch eine zugegeben alter WoL version auf der Platte, aber so lies sich HOS partout nicht installieren. Ich hatte auch keien lust die patches von WOL alle zu laden, somit blieb mir nur der weg der Deinstallation von WoL... Nervig...

der Installer installiert auch ohne Kauf HotS. Muss also nur noch im Battlenet aktiviert werden! War deshalb auch etwas verwirrt.
Hättest also bloß alle Updates installieren müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Premium gabs für BF3 damals schon legal in diversen Shops für 30€. Würde nicht sagen, dass man locker mehr bezahlt, denn der Umfang ist nicht grade weniger. Naja Äpfel, Birnen und so.
 
Ich finde der Test bringt das ganze eigentlich ganz gut auf den Punkt, die WoL Kampagne ist irgendwie stimmiger, HotS schwächelt ein wenig. Trotzdem ist die Kampagne definitiv nicht schlecht.

ca. 13h Kampagnenspass? Als alter SC-Veteran kann man da nur ungefähr die Hälfte einplanen und ich zumindest bin nichtmal wirklich gut. Trotzdem finde ich Umsetzung und Umsetzung der Kampagne für eine Erweiterung locker ausreichend. Zumal Starcraft trotz insgesamt guter Kampagne schon immer viel mehr Multiplayer als Singleplayer Titel ist.

Die Preisdiskussion find ich ehrlich gesagt lächerlich, entweder ich will das Spiel sofort zocken, dann geb ich halt mehr aus, oder ich warte, bis der Preis weit genug gefallen ist, was sowieso in paar Wochen der Fall ist. Zumal der Preis jetzt nicht groß anders ausfällt, als bei anderen Neuerscheinungen.

Was den Launch angeht: bei mir gingen den ersten paar Stunden keine Achievements, alles andere ging flüssig und problemlos von statten. Da war nichts zu merken, von Verbindungsproblemen wie bei D3, installieren - einloggen - zocken.
 
Shririnovski schrieb:
ca. 13h Kampagnenspass?

Naja ich hatte es in 11h durch, dabei habe ich aber auch alle Videosequenzen geschaut um mir immer alle Dialoge angehört (welche zum Teil wirklich nicht gut sind). Ob man das wirklich auf die Hälfte reduzieren kann weiß ich nicht. 10h werden es selbst bei effizientestem spielen schon sein.
 
Für 27 Euro bekommt man auch schon das neue Tomb Raider... .
Also ja sie verkaufen hier einen Vollpreistitel und kein Addon.

Aber gut mit BF 3 ( Premium ) und die CoD Schiene darf man es nicht vergleichen das ist nochmal eine Ecke teurer.
 
Wenn zur letzten Beta nichts geändert wurde, kann man das Balancing anhand der IEM beurteilen. Die Feinheiten werden sich noch einschleifen, grundlegend gab es aber keine große Kritik.
 
manche sc2 pros hatten die kampagne in weniger als 5stunden durch und das auf hc...
 
Das ding heisst nicht HoS sonder HotS !

ich werde es mir auch gönnen, allerdings sehe ich den preis noch als zu hoch, ich werde so ab ~20€ zuschlagen.
 
Also ich bin bis jetzt ganz zufrieden. Die Vorfreude bei WoL war größer, alles war neuer, daher wars auch ein besseres Erlebnis. Aber auch die HotS-Kampagne macht nichts falsch, wenn man bedenkt das es ein Add-On ist.

Mal sehen wie der Multiplayer so ist. Bisher war mir das meisten zu hektisch und die Matches nach kurzer Zeit vorbei weil die Gegner im Armeenaufbau wesentlich schneller waren als ich ;)
 
kann von euch einer sagen ob SC 2 auf einer HD4000 in verbindung mit einem i5 3570k spielbar ist?
 
Suxxess schrieb:
Für 27 Euro bekommt man auch schon das neue Tomb Raider... .
Also ja sie verkaufen hier einen Vollpreistitel und kein Addon.

Aber gut mit BF 3 ( Premium ) und die CoD Schiene darf man es nicht vergleichen das ist nochmal eine Ecke teurer.


Naja, bei Starcraft finde ich geht das noch in Ordnung. Alleinw as da an kostenlosen Mods und Maps spielbar sind usw. Das wertet das Ganze schon stark auf. Tomb Raider legst du nach einmal durchspielen erstmal weg. Bei Starcraft spielst du wenns es dir Spaß macht über Jahre im MP.
 
nik_ schrieb:
manche sc2 pros hatten die kampagne in weniger als 5stunden durch und das auf hc...

Das sind aber Spieler mit APM jenseits von Gut und Böse, die auf Story etc. keinen Pfifferling geben.

Hab in die WoL Story wenigstens zwei Tage gesteckt um alle Missionen gespielt und die diversen Herausforderungen gelöst zu haben. Und das ist alles nichts gegen die Stunden, die ich im Multiplayer vergeudet habe ^^"


Vergleich man das mal mit BF3, wo der Singleplayer nur ein Beiwerk ist...


EDIT: @ Hirschwolf: Erm...

Dein PC dürft deutlich über den Anforderungen liegen...
 
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