Ich finde der Test bringt das ganze eigentlich ganz gut auf den Punkt, die WoL Kampagne ist irgendwie stimmiger, HotS schwächelt ein wenig. Trotzdem ist die Kampagne definitiv nicht schlecht.
ca. 13h Kampagnenspass? Als alter SC-Veteran kann man da nur ungefähr die Hälfte einplanen und ich zumindest bin nichtmal wirklich gut. Trotzdem finde ich Umsetzung und Umsetzung der Kampagne für eine Erweiterung locker ausreichend. Zumal Starcraft trotz insgesamt guter Kampagne schon immer viel mehr Multiplayer als Singleplayer Titel ist.
Die Preisdiskussion find ich ehrlich gesagt lächerlich, entweder ich will das Spiel sofort zocken, dann geb ich halt mehr aus, oder ich warte, bis der Preis weit genug gefallen ist, was sowieso in paar Wochen der Fall ist. Zumal der Preis jetzt nicht groß anders ausfällt, als bei anderen Neuerscheinungen.
Was den Launch angeht: bei mir gingen den ersten paar Stunden keine Achievements, alles andere ging flüssig und problemlos von statten. Da war nichts zu merken, von Verbindungsproblemen wie bei D3, installieren - einloggen - zocken.