• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: StarCraft 2: Wings of Liberty

@maedball

Kannst doch mit Freunden über Internet spielen.... ist die große Version vom LAN. :D

Nennt sich dann WAN-Party. ;)

30 DSL-Anschlüsse kriegt man aber schlecht in einen Hobby-Keller. oO
Den Ping bei der 30fach-Nutzung eines Anschlusses will ich mal sehen. ^.^

Grade das reizt mich aber überhaupt nicht. Kleine Lan's sind viel interessanter vor allem mit Freunden. Das internet ist mir für sowas zu unpersönlich. Selbst mit Freunden im Internet spielen finde ich nicht so spannend. Dann lieber mit den Leuten in einem Raum sitzen schön was passendes zu trinken dabei und ein bissel zocken. Wenn wir dann keine Lust mehr haben wird gegrillt bis wieder Zeit für Zocken ist. Wenn dann das Wochenende vorbei ist brauch ich meistens Urlaub ;-). Bin ja Froh das Valve mit der HL2 reihe nicht mit dem kein Lan modus mist angefangen hat. So bleiben uns wenigstens noch wcIII und die Valve Games ;-). Früher war auch mal ne runde Siedler dabei allerdings macht Ubisoft ja auch bei dem kein Lan modus mist mit.

sag mal hat wer von euch nen vernünftigen Grund zur Hand warum ich 60 öcken zahlen soll wenn ich das Spiel über Blizzard direkt downloaden will??

Wieso kost die Downloadversion ganze 20€ mehr als die harte Ware im Handel?

Nennt sich unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Amazon und Konsorten verkaufen unterhalb dieser Preisempfehlung.

@Weltenspinner

Warum sollte der Ping bei 30 Verbindungen in den Keller gehen?
Es werden doch keine Unmengen an Daten verschickt....
Klar hat man keinen Ping von 10 wie im LAN aber selbst 100 reicht noch.

@meadball
Kannst doch mit deinen 10 Leuten einen privat Spiel über die I-Net Leitung machen?
Es hat doch jeder seinen BNet-Acc.!?
Dann sitzt ihr auch zusammen und könnt klönen, spielt aber unter euch?!

Ich geh mal davon aus, dass ihr jetzt nicht grad ne DSL 768 habt.... :D

Weltenspinner schrieb:
30 DSL-Anschlüsse kriegt man aber schlecht in einen Hobby-Keller. oO
Den Ping bei der 30fach-Nutzung eines Anschlusses will ich mal sehen. ^.^

Wasn das fürn Keller, wo du mal eben 30 Leute ohne Probleme reinstopfst. Willst gleich nen eigenen Cup abhalten? für ne Runde 4 vs. 4 sollte es unter "normalen" Umständen immer reichen.

maedball schrieb:
Grade das reizt mich aber überhaupt nicht. Kleine Lan's sind viel interessanter vor allem mit Freunden. Das internet ist mir für sowas zu unpersönlich. Selbst mit Freunden im Internet spielen finde ich nicht so spannend. Dann lieber mit den Leuten in einem Raum sitzen schön was passendes zu trinken dabei und ein bissel zocken. [...]
Nimmst du Router, klemmst da die Rechner deiner Freunde dran und schon kanns losgehen. Das alles geht im selben Raum. Nur weil da Internet drauf steht, heißt es nicht, dass man sich nicht trotzdem zusammensetzen und gemeinsam zocken kann.

@blackraven:

Es ist viel schlimmer ;-). In dem Raum in dem wir spielen (Katholische Kirche) gibt es gar kein Internet ;-).

Haben sogar schon UMTS Router und alles mögliche versucht.

Bin ja eigentlich ein Starcraft Fan der ersten Stunde und wußte ja schon vorher dass es kein Grafikknaller wird. Dennoch bin ich von der Grafik sehr entäuscht und das liegt nicht am Zoomlevel. Grafisch ist das spiel über 5 Jahre zurück was ich schon sehr sehr schade finde.

Desweitern stört mich natürlich die Geldschneiderei seitens Blizzard. Ich spiele gerne den SP eben weil das Spiel eine unglaublich gute story hat und habe mich so darauf gefreut Zerg und Protos zu spielen. Und was muss ich feststellen? Es ist lediglich die Menschenkampagne zu spielen und jetzt muss ich wahrscheinlich nochmal ein Jahr drauf warten bis die Erweiterungen kommen, für die ich dann wieder extra löhnen muss. BLizzard wird mir auch immer unsympatischer. Wenn die Spieleinndustrie so weiter macht und denkt die könnten mich melken bis zum gehtnichtmehr verlieren sie den nächsten Kunden. Und diese schwache Ausrede es sind ja pro Feldzug schließlich 30 Missionen. Als ob das viel Mühe gemacht hat n paar Missionen hinzuklatschen.
!Blizzard ihr kotzt mich an!

Ich habe ebenfalls SC2 am Montag gekauft gehabt und muss sagen: Das beste Strategiespiel aller Zeiten! Sowol der Singleplayer als auch der MP sind super. Im SP war für mich das Missionsdesign, wo sich keine Mission anfühlt wie die andere, ausschlaggebend. Der MP ist auf competetive Gaming ausgelegt und dort wird sich das Spiel super schlagen.

SC2 würde ich jedem blind empfehlen.

Und an alle die meckern das die Missionen aufgeteilt sind: Es ist eben ein Dreiteiler! Wartet doch erstmal ab was die kommenden Expansions bringen werden und zu welchem Preis man sie erwerben kann. Bei Herr der Ringe hat das auch niemanden gestört.

@maedball
Dann nehmt halt das Kreuz aufm Dach als Richtantenne fürs WLAN.
Bin mir sicher, dass Gott dafür Verständnis hat. Ihr befreit ja die Welt von Unheil... :)

Wurde es eigentlich schon behoben, dass man in einer 16:9 Auflösung mehr vom Spielfeld sieht, als mit einer 16:10 Auflösung (Vergleichsbilder)? Google hat mir leider nur Ergebnisse aus der Beta angezeigt.

Wenn es immernoch besteht, wäre das definitiv ein größerer Kritikpunkt als die Zoomstufen, die meiner Meinung nach komplett uninteressant für dieses Spiel sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dai6oro schrieb:
Dennoch bin ich von der Grafik sehr entäuscht und das liegt nicht am Zoomlevel. Grafisch ist das spiel über 5 Jahre zurück was ich schon sehr sehr schade finde.
Das Game lebt nicht primär von der Grafik. ^^
Dai6oro schrieb:
*mimimi ... ich bin nicht in der Lage, den Unterschied zwischen vollwertiger Kampange und Addon zu unterscheiden und muss deshalb rumflamen ... mimimi* // Interpretiert und zusammengefasst!

1. Der SP ist so umfangreich wie SC I komplett.
2. Die anderen beiden Teile werden genauso umfangreich.
3. Es ist seit über einem Jahr bekannt, dass die drei Teile separat kommen werden. So what? Dieses Rumgeflenne nervt nur noch.

Dai6oro schrieb:
Grafisch ist das spiel über 5 Jahre zurück was ich schon sehr sehr schade finde.
Das ist einfach mal komplett falsch.
Das Game mag grafisch nicht der Oberburner sein, aber es sieht sehr gut aus .. insbesondere in einigen Missionen der Kampagne.
Vor 5 Jahren gab's sowas bei weitem noch nicht.

Dai6oro schrieb:
Desweitern stört mich natürlich die Geldschneiderei seitens Blizzard.
Von Geldschneiderei kann nicht die Rede sein.
Das Game kostet 40€ und bietet für diesen Preis weit mehr als die meisten anderen Vollpreistitel. Selbst wenn man nur die Kampagne spielt, ist man noch gut dabei. Am Umfang gibt es nichts auszusetzen.

@ yasu Lol du bist genauso einer dem Man Sch... vor die Nase setzten kann , ihm erklärt es sieht nur so aus is aber Gold und würdest dafür löhnen. Wegen Leuten wie dir die sich alles gefallen lassen gibts das Ganze mit den zu zahlenden Zusatzinnhalten überhaupt. Für mich ist das kein vollwertiges Spiel wenn ich nicht alle drei Rassen spielen kann. Und bist schön auf den Zug aufgesprungen dass die Kampagne ja soooo umfangreich ist. Brauchste keine zwei Tage dafür. Naja Marketingopfer halt.

@ Konti so weit sind wir halt schon dass wir die Messlatte extrem niedrig ansiedeln bei der Kampagne weil es andere nicht besser machen? omg. Es sollte mal ein Ruck durch die Spielerwelt gehen aber das ist ja leider nicht zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll dieses stupide Gelaber?
SC2 bietet extrem viel für 40€. Das hat nichts mit anderen Games zu tun.
DU bist hier ein Opfer! Ein Opfer von irgendwelchem möchtegern emanzipierten Gelaber aus irgendwelchen Foren von Leuten, die nicht differenzieren, sondern nur dumm nachplappern können!
Du hängst dich daran auf, daß es nicht für jede Rasse eine Kampagne gibt und missachtest völlig, daß der Umfang der einen Kampagne schon recht groß ausfällt.

Styx schrieb:
Wurde es eigentlich schon behoben, dass man in einer 16:9 Auflösung mehr vom Spielfeld sieht, als mit einer 16:10 Auflösung (Vergleichsbilder)?
Da gibt es nichts zu beheben. Der Bildausschnitt kann bei unterschiedlichen Seitenverhältnissen nicht gleich groß sein, ohne daß es hässliche Streckungen gäbe.
Hier hat man sich dafür entschieden, das Game in erster Linie für das Format 16:9 optimiert wird. Zugegebenermaßen hätte ich 16:10 besser gefunden, da das bei einem RTS imo mehr Sinn macht, aber jetzt zock ich das Game halt auf 1920x1080 statt 1920x1200.

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Da gibt es nichts zu beheben. Der Bildausschnitt kann bei unterschiedlichen Seitenverhältnissen nicht gleich groß sein, ohne daß es hässliche Streckungen gäbe.
Das ist mir schon klar, aber es macht für mich einfach keinen Sinn, dass ich mit 1920x1080 mehr vom Spiel sehe als mit 1920x1200, wozu hab ich denn die extra Pixel ;). Dieser 16:9 Trend bei Computermonitoren ist sowieso schon ne Pest.

Das wohl beste Spiel dass ich kenne...
Ich finde, dass dieses Spiel, trotz der Kritikpunkte, mindestens eine Empfehlung verdient hat.
Das einzige, wirklich schwerwiegende Problem ist der nicht-vorhandene Lan-Modus wie ich gestern bei einer gescheiterten Sc2 ''Lan'' merken musste.
Naja, vllt. wird das, sowie die Chats und die bessere Zommgrafik, ja noch mit einem schönem Patch oder dem Release der Sc2 Erweiterung, hinzugefügt. :)

Für mich ganz klar die zweite große Enttäuschung des Jahres nach Supreme Commander 2. Grafisch auf einem Stand von vor zwei oder drei Jahren, spielerisch lediglich ein Aufguss der ersten Teils. Für Spieler, die viel Zeit mit dem ersten Teil verbracht haben, ist es eigentlich nur ein Addon mit einer frischeren Grafik. Andere Hersteller (z. B. EA) müssen für sowas viel Kritik einstecken, Blizzard kommt damit natürlich durch.

Ich brauch nix nachzuplappern, da ich mir meine eigene Meinung bilden kann. Was brauch ich 30 Missionen wenn die ersten 10 Missionen sooo unglaublich anspruchsvoll sind. Das ist einfach nur Füllmasse mehr nicht. Kritik an dem Uberspiel ist wohl nicht erlaubt. Also geht ruhig weiter mit geschlossenen Augen durch die Welt.

@homann mein Reden, aber vorsicht vor den Fans ;-)

Zurück
Oben