-l33- schrieb:
Das war beim CEM genauso, wenn man es einfach im Urzustand gelassen hat. Was ist denn das für eine Argumentation? Wenn man beim C400 nichts! einstellen kann, kann sich natürlich auch nichts verändern wenn man das System ausschaltet - das war selbst beim CEM schon so, von der Lautstärke mal abgesehen (aber dafür hatte man schnell die FB zur Hand und konnte zur Not am Zuspieler Regeln, was ja Laut Teufel so oder so alle zu bevorzugen scheinen. )
Oh man -.-
1. Es handelt sich um ein
PC SYSTEM. Da stellt man ALLES am PC ein. Willst du das nicht (aus welchen Gründen auch immer) musste dir halt nen AV Reciever zulegen. Man kann auch wirklich alles schlechtreden.
Ein Heimkino kann man damit eh nicht aufbauen, da dafür eh ein Verstärker notwendig wird.
Ich habe selbst das CEM PE und stelle NIE an den Kanälen was rum. Wozu gibs denn Treiber? Is viel praktischer und schneller.
Also Fazit an alle Fernbedienungs und "Ich brauch unbedingt ne Fernbedienung" -Fanatiker:
Stellts an der Soundkarte einmal ein und seid zufrieden oder kauft euch nen AV Reciever.
2.
-l33- schrieb:
Das war beim CEM genauso, wenn man es einfach im Urzustand gelassen hat."
"Im Urzustand" heißt wohl Stand By Modus und verbrät über 15Watt. Das Ding gehört an ne Master / Slave Dose und wird brav vom Netz getrennt. Danach sind die Einstellungen futsch...oooh wie Schade wenn man stundenlang mit der Fernbedienung da rumgestellt hat (oh noch ein Pluspunkt für Punkt1
)
3.
-l33- schrieb:
Wenn man beim C400 nichts! einstellen kann, kann sich natürlich auch nichts verändern
Man kann Bass und Volume einstellen. Mehr brauch man auch nicht !
Einmal eingestellt und es bleibt so wie es is. Wie schon geschrieben eine große Verbesserung gegenüber dem CEM PE.
Das ist/war übrigens zugleich mein größter Kritikpunkt an dem Set.
Ich vermute einfach mal, dass du mehr von der direkten Wiedergabe eines DVD/BD Players ausgehst. Dort sind die Einstellungsmöglichkeiten natürlich nicht so pralle, das ist wohl richtig. Aber das E 400 geht nunmal aus einem PC System hervor. Nicht aus einem Heimkino System.
Wenn du sowas willst bleibt dir wohl nur der Griff zu nem System ala Concept M und nem richtigen AMP.
Ein aktives System hat halt nichts in nem Wohnzimmer zu suchen ...sry ^^