Gronkh schrieb:
Du kannst jedes Spiel mit der AMD IGPU starten! (zeig mir bitte eins das nicht startet),
Meine Güte, lernt endlich lesen! Ich schrieb "können froh sein, wenn" - das soll heißen, dass sie nicht traurig sein sollen, wenn es unspielbar lahm läuft, weil es sich immerhin starten ließ. Ich schrieb nirgends, dass es irgendwo nicht startet.
Gronkh schrieb:
nehmen wir beispielweilse Sleeping Dogs, das läuft sogar auf Mitteleren Settings noch über 30 FPS mit 1866 Ram, oder Dirt Showdowns, Dirt 3 oder Diablo 3 ist auch spielbar.
Das sind alles Games, ohne große Anforderungen. Dirt3 bspw. baut auf der EgoEngine 2.0 auf, die bereits 2009 DX11-Effekte integriert hatte und bis zum Erscheinen von Dirt3 im Jahre 2011 nochmals um DX11-Effekte erweitert wurde. Die Basis aus 2009 bleibt aber die gleiche. Und Dirt3 ist Dank DX11 recht hübsch anzusehen, aber man sieht, dass es nicht die modernste & schönste Engine ist, nur weil sie DX11 kann. Diablo3 ist da ähnlich - dessen dunkles Comicdesign fordert einer Grafikkarte nicht viel ab, da reicht bereits die IntelHD4000, um in den hier benannten Auflösungen akzeptable Frameraten zu erreichen.
Ich rede von richtigen, aktuellen Games, die in die Zukunft weisen und uns zeigen, was uns erwartet.
http://www.tomshardware.de/Trinity-Gaming-Performance-Virgo,testberichte-241107-3.html
Viel Spaß in der Gegenwart. Wer Spiele von gestern und übergestern spielen will, kann das mit Trinity auch, dagegen sagt ja keiner was. Aber eine GPU, die in FullHD trotz niedriger Qualitätseinstellungen nicht über 30fps hinauskommt (Metro2033, BF3, Crysis2 & Witcher2 absolut unspielbar!!!), ist nicht zum Spielen zu gebrauchen.
Immerhin erstaunt hat mich Batman:AC - trotz FullHD & Medium noch spielbar. Wenn auch Dank fehlendem PhysX, nicht gerade hübsch.
BlackWidowmaker schrieb:
Ich gehe sogar soweit vorherzusagen, daß bei den nächsten Generationen es wieder so ähnlich sein wird, AMD gar seinen Vorsprung ausbauen könnte.
Damit wäre ich vorsichtig. Intel hat sich in den letzten Jahren eine Menge KnowHow dazugeholt und der Sprung von HD3000 auf HD4000 war schon beachtlich. Wenn die HD5000 noch einmal einen solchen Sprung macht, kommt Intel mit der nächsten Generation in Schlagweite...
BlackWidowmaker schrieb:
Dementsprechend gibt es hier keinen relevanten Unterschied zwischen Intel und AMD. Selbst für DVD/Bluray (HTPC) und so manches Browsergame ist die GPU-Performance schlichtweg belanglos.
Dem stimme ich zu. Für Browsergames ist Trinity zu dick, zum richtigen Zocken zu lahm. Wer will denn heute die Games von gestern zocken?
BlackWidowmaker schrieb:
Wir sprechen hier nicht von der Praxis entfernten Tests in 1366x768 sondern von 1080p als absolutes Minimum.
+1
MrTengu schrieb:
Da steht nichts von "nicht starten".
Far Cry 2 mit Medium Details in 1024x768 rennt mit 105 fps? Und da ist noch nicht mal das letzte Wort gesprochen (OC, schnellerer RAM). Das ist alles anderes als inkompatibel, sondern eine tolle Leistung.
Bitte verbreite nicht irgendwelche Gerüchte von wegen "inkompatibel".
Ihr verbreitet hier Gerüchte von wegen "inkompatibel".
Aber meine Antwort darauf kannst du oben lesen.
Und super, dass man FarCry2 darauf spielen kann. Das erschien 2008. Ein 4 Jahre altes Spiel, das schon damals nicht so hohe Anforderungen setzte wie Crysis zur Erstveröffentlichung, läuft auf dem Trinity abartig gut. Prima. Aber hey, ich habe gehört, "Minesweeper" läuft auch ruckelfrei. Das ist von 1992.
SaarL schrieb:
Man muss halt auch mal anders denken, und nicht meinen, überall muss man bei maximalen Details und 8xSSAA 100fps haben
Ich spiele so gut wie jedes Spiel ohne FSAA, Bildverbesserungen und was-weiß-ich für schnickschnack. Aber wenn eine Grafikkarte das Spiel nicht in FullHD spielbar darstellen kann, bleibt die Karte draußen, so einfach ist das. Und da gibt es bei Trinity eine ganze Menge Spiele.
SaarL schrieb:
Jemand der Moorhuhn mit ner integrierten GPU spielt ist auch Gamer.
Dafür reicht auch eine Intel HD2500.
SaarL schrieb:
Soviel zu dem "nicht "Gamingtauglich"(definiert das mal bitte
)"-Geschreie.
Stellt aktuelle, anspruchsvolle Spiele nicht in FullHD flüssig dar. Mit Spielen von übergestern oder KlickiBunti-Spielen braucht mir keiner ankommen. Ich rede von richtigen Spielen.