Blackcore900 schrieb:
Würde die Karte auch für Mafia 2 reichen?
Mit MAX Einstellungen.
Kommt drauf an wie hoch du die Einstellungen setzt.
Bei Maximum geht selbst eine GTX480 in die Knie.
Reichen wird sie sicherlich, aber eben nicht alles auf Anschlag.
Eisbrecher99 schrieb:
Besserer Test wäre doch gewesen, wenn man die Zotac gleich gegen die Gigabyte mit den zwei Winforce-Lüftern und die MSI hätte antreten lassen, als immer gegen die Referenz.
Ich denke mal, es ist einfach nicht so leicht mal ne Alpha-Karte von dem Boardpartner mit einer weiteren Alpha-Karte eines anderen Boardpartners, direkt miteinander zu vergleichen.
Die Testsample bekommt CB schließlich nicht geschenkt und sie müssen sie wieder zurückgeben.
Ich glaube auch nicht, das es einem Boardpartner besonders gefallen würde, wenn ihre doch gute Karte direkt mit anderen guten Karten von anderen Boardpartnern verglichen wird und sie dann wegen 2% schlechterer Performance oder Verbrauch ect. als Letzte in der Testreihe ankommt und somit als schlecht dargestellt wird, obwohl sie doch eigentlich gut ist.
Wenn sich CB da einfach drüber wegsetzt, wird das Vertrauensverhältnis zwischen CB und dem Boardpartner, der die Sample kostenlos zuschickt, eben gebrochen.
Solche Tests gibt es zwar auch auf CB, aber das wird nur mit Absprache und Genehmigung der einzelnen Boardpartner passieren.
@ndi.S schrieb:
OT: Ich finde es irgendwie Lustig wie die ganzen Grünen Fanboys jetzt die 5850 fetig machen, die Karte hat bald den ersten Geburtstag, soviel dazu!
Was die meisten hier nicht berücksichtigen, ist dass man ne 5850 auch übertakten kann. Somit relativiert sich der vorsprung wieder. Wer außerdem noch die Lautstärke bemägelt macht sich hier zum Affen! Die ATI ist und bleibt eine Rev. Design Karte im Test. Wenn bei Computerbase im Leistungsrating eine 5850 PCS+ wäre, würde es ganz anders aussehen (gibt es derzeit für 245€)
Ja finde ich auch jetzt langsam krass was hier so abgeht.
Da bringt Zotac eine extrem übertaktet GTX460 auf dem Markt und schon springen die Grünen los und verlautbaren den Sieg über ATIs-HD5850er !
Das man die HD5850 auch schön OCen kann, wird halt schnell in einem Husten heruntergewürgt.
Hier mal ein Test der HD5850:
1100MHz und das ist mit originalem Kühler im Referenz möglich !
Das sind 51% Übertaktung.
Klar, der Verbrauch und die Lautstärke sind dem eines Staubsaugers gleich.
Aber Hey, sie ist deutlich schneller als eine GTX480. Da spielt doch der Verbrauch keine Rolle mehr und die Lautstärke ist nur noch nebensächlich.