Test Test: Zowie Celeritas Tastatur

Raptor K1 Keycaps (in meinen Augen Double-Shot)

p30814645uv7.jpg


p30814652udi.jpg
 
Guter Fang :daumen:
 
Danke nochmal an diejenigen die ihre Eindrücke bezüglich der "Schwammigkeit" geschildert haben.

Denke mal ich werde die Zowie ausgiebig testen, das lässt mir einfach keine Ruhe. Wenn es die Möglichkeit gibt, präzise und ohne Kompromisse tippen zu können dann ist sie ihr Geld wert.
 
Siffer schrieb:
Wiederspricht sich einwenig.
Nö! Gelaserte halten erfahrungsgemäß länger als der meiste aufgedruckte Rotz der "Gamer-Tastaturen". Insofern stimmt das schon. Im Vergleich zu Double Shots mag das wohl hinken. Dann von mir aus beleuchtete Double Shots :P Dann will ich aber nicht wissen was die Tastatur kostet :lol:

Und eine (halbwegs) abgegrappschte gelaserte Taste lässt sich imho immer noch besser lesen als der aufgedruckte Gegenpart der entweder bereits Vergangenheit oder nur ein schwer zu identfizierendes "es war einmal weiß" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fuer meine 200E geblecht, bereue es aber nicht, eher im gegenteil.
 
Ne Deck Legend wäre natürlich auch eine feine Sache. Fast perfekt... wenn es ein deutsches Layout wäre. Ich nehme an mit blauer Beleuchtung?

Darüber hinaus habe ich jetzt aber noch keine mechanische Tastatur mit weißen, beleuchteten Double Shots gesehen.
 
Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass die Tasten schwarz sind und die Schrift weiß, dann sollte sich das preislich kaum unterscheiden, ob jetzt Schwarz/weiß oder schwarz /transparent(milchglaseffekt) bei Double-Shots. Der Unterschied kommt dann bei den MX Switches, ob jetzt mit LED oder ohne und das dann immer mit den paar hundert Tasten multipliziert, kommt man immer auf ein gutes Sümmchen.
 
pandaimonium schrieb:
Ne Deck Legend wäre natürlich auch eine feine Sache. Fast perfekt... wenn es ein deutsches Layout wäre. Ich nehme an mit blauer Beleuchtung?

Darüber hinaus habe ich jetzt aber noch keine mechanische Tastatur mit weißen, beleuchteten Double Shots gesehen.

Die Deck Legend gibt es nur im US-Layout und in folgenden Ausführungen:
Blaue LEDs (Cherry MX Clears oder Blacks)
Weiße LEDs (Cherry MX Clears)
Rote LEDs (Cherry MX Blacks)
Grüne LEDs (Cherry MX Blacks)

Decks use a variety of steps to build their keys. Black key with translucent glued insert with dye sublimation printing.
5000953391_0721b602e6_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das E und der Pfeil sind die Legende.
Ich dachte bisher, dass die Legende Doubleshot ist und dann das ganze mit dem Rest der Kappe verschmolzen wird, aber ka wie genau das dort funktioniert, konnte nichts genaueres finden.

http://geekhack.org/showwiki.php?title=All+About+Keys Da gibts alles zu den Tastenkappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir niewieder ne Tastatur die unbeleuchtet ist.
 
Guter Bericht! Aber dürfte ich um eine Kleinigkeit bitten? Auf Seite 3: Es gibt keine Schiebelehre! Dieses Wort widerspricht seiner Funktion! Heißt eigentlich Messschieber. Ist sowas wie mit Schraubenzieher und Schraubendreher. Aber ansonsten - top! :daumen:
 
Hm, noch nicht bemerkt, dass man den Messschieber auch als lehre benutzen kann? Einfach auf den passenden Wert schieben und los gehts ;-)

Aber in einem hast du Recht: Schraubendreher geht mal gar nicht... Schrauben werden schon immer festgezogen!
 
@ derGrimm: die beleuchtung dürfte für jeden der blind schreiben kann extreeeemly egal sein :D mir wäre bei einer tastatur die qualität wichtiger als die optik. jedem das seine.
 
Aber was sollen denn dann die Kumpels denken, wenn die ne Standard-Tastatur bei dir am Platz vorfinden.
Die Tastatur muss krass beleuchtet sein, dass man sich mit Sonnenschutzfaktor 50 eincremen muss, um nicht nach 5min schon wien gekochter Krebs auszusehen, so intensiv, dass sich die Buchstaben ein Leben lang in die Fingerkuppen einbrennen. Sowas kommt bei den Kumpels gut an und den Weg zum Tattoowierer und ins Sonnenstudio/Urlaub spart man sich auch.
 
Lass ihn doch. Ich finde Beleuchtung auch schön, aber ich brauch sie in meinem Setup nicht.
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich komme mir so vor, als würde nur jeder zehnte "Leser", wenn überhaupt, lesen warum diese Tastatur besser ist.
Es wurde bereits geschrieben warum diese Tastatur so teuer und warum der Preis absolut gerechtfertigt ist!

...

Features wie Makros sind Schwachsinn! Makros sind nichts wert, da man bereits mit kostenlosen Programmen deutlich umfangreichere Makros erstellen kann, die zudem unabhängig von der angeschlossenen Tastatur arbeiten. Wer dafür Geld zahlt, zahlt umsonst!

Ein Bildschirm auf einer Tastatur hat meiner Meinung nach auch nichts verloren, aber wer darauf steht, mein Gott... zahlt halt eure 40-100 Euro Aufpreis für das Mini-Display. Da nehme ich lieber mein Zweitbildschirm, der ein deutlich größeres und höher aufgelöstes Bild hat.

Eine Beleuchtung, okay. Die kann man machen, muss man aber nicht! Siehe Razer BlackWidow Ultimate, da bekommt man eine mechanische Tastatur mit jeweils einer einzelnen LED pro Taste, was schon mal super ist, allerdings auch teuer. Hätte die noch NKRO, wäre die noch teurer, so hat die "nur" eine optimierte Matrix für die meisten Spieler, damit möglichst viele Tastenkombinationen funktionieren.
Eine Tastatur mit mechanischen Switches, Metallplatte, NKRO und pro Taste eine LED würde noch mehr als 120 Euro kosten.

Bevor hier wieder über die Hälfte der Leute quatsch schreiben, ohne zu wissen worüber die da reden, sollte man sich diesen Guide hier durchlesen:
http://www.overclock.net/keyboards/491752-mechanical-keyboard-guide.html
Mit diesem Guide dürfte man gut aufgeklärt werden und das nötige Grundwissen erlangen, um nicht mehr diesen Quatsch zu schreiben.

Hier geht es um Qualitäts-Tastaturen und diese sind eben von der Qualität besser. Besser ist besser, das ist nicht schwer zu begreifen. Das darf man nicht mit den Marketingzeug wie den Logitechs, vor allem der G19 vergleichen! Da wird man wirklich verarscht!

Und zum Schluss:
Die 120 Euro als Startangebot sind absolut gerechtfertigt und der Preis ist fair!
Die Tastatur kann wahrscheinlich noch auf 100 bis 80 Euro sinken.
In diesem Fall muss man für Qualität zahlen und hier zahlt man wirklich für die Qualität und keine "Gamer-Feature"-Abzocke wie bei vielen anderen Tastaturen der Konkurrenz!

Bitte beginnt mal mit dem Denken und hört auf diesen Marketing-Dreck zu fressen!

Ehrlich, ob ich NKRO habe oder nur 6 Tasten simultan benutzen kann, habe ich in der Arbeit sowie im alltäglichen nie gebraucht. Max. 3. Gut gehört aber dazu ist super.

Ob man Stahl benutzt, was schwerer ist oder ABS-Kunststoff, welches genauso gut ist und dafür leichter ist, ist schon mal nicht schlecht. Und ABS wird z.B. bei Motoradhelmen benutzt, genau wegen seine Eigenschaften. Das hat was mit Qualtität und mit Verständnis zu tun.

Füße hat sie nicht Nachteil. Makros auch nicht (muss man ja net haben).

D.h. gleiche Qualität:

also einziger Vorteil NKRO... dafür 40€ mehr.

Einziger Punkt ist Kleinserie von Zowie, kostet etwas mehr geld, aber nicht 40€. Das ist der einzige Punkt.

Es bleibt dahingestellt, wieviel jmd was wert ist, aber man sollte es schon objektiv betrachten, was da wirklich mehr drin ist.

Und Overclockings Net Guide von Manya kennt jeder, der schon mal sich Interesse an mech. Tastaturen bekundet.
 
Zuletzt bearbeitet:
LesGrossman schrieb:
@ derGrimm: die beleuchtung dürfte für jeden der blind schreiben kann extreeeemly egal sein :D mir wäre bei einer tastatur die qualität wichtiger als die optik. jedem das seine.

Beim Text schreiben stimme ich dir auf jeden Fall zu, nur wenn ich eine Hand auf WASD, die andere auf der Maus habe bei Rollenspielen etc. und Befehle rechts auf der Tastatur aufrufen möchte dann hilft eine Beleichtung um schneller und direkter die gewünschte Taste zu finden.
Um nichts anderes geht es mir, falls du nen Tipp hast wie höre ich mir den gerne an.

Meine Tastatur ist auf einer herausschiebbaren Platte unter dem Schreibtisch, somit erreicht das Licht des Monitors sie leider nicht. Habe schon daran gedacht sowas wie eine (halbwegs) flache LED-Leiste unter diese Platte zu montieren, quasi als externe Beleuchtung, dann wäre das Thema ein für alle mal erledigt :D
Hab aber leider noch nichts gefunden.
 
Zurück
Oben