Test Test: Zowie Celeritas Tastatur

Frueher hatte sie Double Shots, die heutigen icht mehr.
 
Die besten Anti-Gosting Tastaturen haben also mechanischen Tasten + Ps/2 anschluss :o
wusste gar nicht,das USB dabei eine so schlechte rolle spielt :D
 
Es gibt auch schon eine Mechanische, die ueber USB NKRO hat, wenn man dem Kerl auf Geekhack glauben darf.
 
Tja, da gibt es den Trick, eine Tastatur als mehrere HID Geräte in Windows erkennen zu lassen. Dann funktioniert auch NKRO mit USB, nur leider muss man dafür den Controller programmieren können. :D
 
JackA$$ schrieb:
also meine kürzlich ersteigerte K1 hat definitiv Double-Shots

Kann ich nur sagen Glueckwunsch, dann haste echt ein Schnaepchen gemacht.
 
JackA$$ schrieb:
also meine kürzlich ersteigerte K1 hat definitiv Double-Shots

Nice grab. Seriously. Ich hab nur Glück mit weißen Doubleshots. :(
 
Segelflugpilot schrieb:
@killandrium: das mit den Bildern soll Ironie sein oder? Wenn nicht, nein die sind richtig, das ist nicht so eine "Gamer" Tastatur, also im Layout einer Logitech G19 oder so....

Ja, das war ironsich... Aber ich als non-pro.gamer sehe da einfach nur eine 120€ schwere "Retro"-Tastatur ;) die ihren Preis erst dann rehtfertigen würde, wenn sie von alleine tippen könnte...
 
Killandrium schrieb:
Ja, das war ironsich... Aber ich als non-pro.gamer sehe da einfach nur eine 120€ schwere "Retro"-Tastatur ;) die ihren Preis erst dann rehtfertigen würde, wenn sie von alleine tippen könnte...
Tststs, die Leute sind so oberflächlich. Innere Werte zählen heuzutage nichts mehr....
 
Killandrium schrieb:
ich als non-pro.gamer

Man muss auch kein Gamer, schon gar nicht ProGamer sein um eine solche Tastatur zu kaufen bzw. ein Sinn für die Tastatur zu finden. ;)
Auch wenn es in der Tastatur steht und auch wenn man mit NKRO das beste "Gaming-Feature" hat, kann man die Tastatur wunderbar für Office nutzen.
Hier kommt es wie schon so oft gesagt auf das Tippverhalten / Tippgefühl, die Langlebigkeit und die Verarbeitung an. :)
 
Ich glaube, das haben wir jetzt schon so oft durchgekaut, dass es sogar mir auf die Nerven geht.:lol:
 
Es ist unverschämt das ein Mainstream "robust und günstig" Produkt wie Cherry Tastaturen so überteuert verkauft werden, nur weil - glücklicherweise - der Hype bzw. der vernünftige Gedanke weg von Rubber Grommet bei Gamern geht!
Vor 20 Jahren hätte die Tastatur (dank Konkurrenz) keine 20€ gekostet - ist ja auch nichts besonderes dran, und die "Zusätze" und Individualiserungen für den "Hersteller" sind im Centbereich!

So ein Dreck!
"gelaserte" Logitech Tastencaps + Cherry MX + F Tasten + nKey Ghost + gute Verarbeitungsqualität wären für mich eigentlich das "08/15" MediaMarkt Produkt, bzw. ich hoffe das wird es in den nächsten Jahren!
 
What? Die Dinger sind seit Jahren preisstabil, bzw. waren damals sogar teurer. Ka, was du willst.
 
DUNnet schrieb:
"gelaserte" Logitech Tastencaps + Cherry MX + F Tasten + nKey Ghost + gute Verarbeitungsqualität wären für mich eigentlich das "08/15" MediaMarkt Produkt, bzw. ich hoffe das wird es in den nächsten Jahren!

Das wird aber niemals passieren, weil die viel günstigere Technik für 99% der Benutzer gut genug ist.
 
"gelaserte" Logitech Tastencaps + Cherry MX + F Tasten + nKey Ghost + gute Verarbeitungsqualität wären für mich eigentlich das "08/15" MediaMarkt Produkt, bzw. ich hoffe das wird es in den nächsten Jahren!
Unwahrscheinlich, da dies den Profit von Logitech senken würde. Warum qualitativ hochwertige Ware anbieten, wenn man dem Kunden billigen Schrott für den gleichen Preis andrehen kann...? ^_~



garbel schrieb:
Das wird aber niemals passieren, weil die viel günstigere Technik für 99% der Benutzer gut genug ist.
Wohl kaum, das Problem ist, dass >95% der von Dir genannten 99% keine Ahnung haben bzw. nichts anderes kennen.

Aber Unwissenheit ist bekanntlich ein Segen....
 
Zuletzt bearbeitet:
DUNnet schrieb:
Cherry MX + F Tasten + nKey Ghost + gute Verarbeitungsqualität wären für mich eigentlich das "08/15" MediaMarkt Produkt, bzw. ich hoffe das wird es in den nächsten Jahren!
Dann noch Double Shots und wir haetten den Himmel auf Erden.
 
Darf ich mal diejenigen die eine mechanische Tastatur besitzen um einen kleinen Test bitten?

Wenn ihr die Fingerspitze auf eine Taste legt (nicht drücken ;)) und diese leicht vor-zurück links-rechts bewegt, gibt sie da Widerstand oder macht sie die Bewegungen einen gewissen Weg mit?

Oder anders gefragt: Schwammig oder nicht schwammig?

Und wer noch mehr Einsatz zeigen möchte, baut mir die Zowie mit beleuchteten Tasten nach :freaky:

Na im Ernst, habe mir ein paar Youtube-Videos dazu angeschaut, sehr feines Teil. Trifft in fast allen Belangen meinen Geschmack.

Tippe mit 10 Fingern und habe bei den ganzen G15s usw. immer ein sehr wabbeliges Gefühl. Wäre natürlich sehr schade wenn das bei einer mechanischen, genauer gesagt bei der Celeritas, ebenfalls der Fall wäre.

Aber Danke schon mal an denjenigen der das testen tatsächlich übernimmt
 
Zurück
Oben