Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weiße Zowie Celeritas - Tastenkappen
- Ersteller DJT
- Erstellt am
H
Hellbend
Gast
Also ich merke da garnichts.
Im ersten Moment hätte ich gesagt, die sind aufgedruckt aber das würde man merken.
Beschriftung ist auch gut doppelt so groß, wie auf den Zowie (Buchstaben zumindest, Zahlen und Doppelbelegungen sind gleich groß).
Im ersten Moment hätte ich gesagt, die sind aufgedruckt aber das würde man merken.
Beschriftung ist auch gut doppelt so groß, wie auf den Zowie (Buchstaben zumindest, Zahlen und Doppelbelegungen sind gleich groß).
H
Hellbend
Gast
Nein, Unterseite auch Schwarz.
H
Hellbend
Gast
Ich hab die schon, wie ich die Celeritas abgegeben habe, eingeschweißt und grad die Vengeance-K60 wieder verpackt und Verkaufsfertig gemacht.
Ich würde einfach mal Cherry wie erwähnt anschreiben, die gewünschte Tastatur auswählen, als S/N-Nummer 0 angeben und ganz nett erklären, was das Problem ist und ich würde wetten, dieser Support schickt gern nochmal was raus.
Tippe gerade meine Qpad-MK85 ein (einfach nur herrlich) und lege das Thema Celeritas jetzt endgültig ad acta.
Ich würde einfach mal Cherry wie erwähnt anschreiben, die gewünschte Tastatur auswählen, als S/N-Nummer 0 angeben und ganz nett erklären, was das Problem ist und ich würde wetten, dieser Support schickt gern nochmal was raus.
Tippe gerade meine Qpad-MK85 ein (einfach nur herrlich) und lege das Thema Celeritas jetzt endgültig ad acta.
F
frankpr
Gast
Ich habe meine Zowie jetzt seit 2 1/2 Monaten im Einsatz und ja auch einige der schwarzen Kappen auf einigen der am häufigsten benutzten Tasten (WASD, Cursor, Modifiers, ...) und alle sind noch sehr gut ablesbar. Etwas dunkler ist bislang nur die Beschriftung der Cursortasten geworden, aber im problematischen Bereich liegt es lange nicht. Die weißen Kappen sind sehr farbstabil und scheinen absolut nicht zu vergilben, wie ich es von vielen anderen hellen Kappen schon nach kurzer Zeit kenne.
PlaYboy
Lieutenant
frankpr schrieb:Ich habe meine Zowie jetzt seit 2 1/2 Monaten im Einsatz und ja auch einige der schwarzen Kappen auf einigen der am häufigsten benutzten Tasten (WASD, Cursor, Modifiers, ...) und alle sind noch sehr gut ablesbar. Etwas dunkler ist bislang nur die Beschriftung der Cursortasten geworden, aber im problematischen Bereich liegt es lange nicht. Die weißen Kappen sind sehr farbstabil und scheinen absolut nicht zu vergilben, wie ich es von vielen anderen hellen Kappen schon nach kurzer Zeit kenne.
also ich hab ja nun auch eine und meine tasten sind richtig vergilbt obwohl ich nicht rauche !
Caseking-Nils
Caseking
Hallo DJT,
weiße Tastenkappen sind nicht gekommen, die Tastaturen waren nicht ab Lager lieferbar, weshalb es auch keine KingMod Version gab.
Gerne würde ich etwas anderes sagen, aber leider ist die Situation nach wie vor unverändert.
weiße Tastenkappen sind nicht gekommen, die Tastaturen waren nicht ab Lager lieferbar, weshalb es auch keine KingMod Version gab.
Gerne würde ich etwas anderes sagen, aber leider ist die Situation nach wie vor unverändert.
Also jetzt mal Butter bei die Fische. Ihr biete ja jetzt sogar die hellblaue und die pinke Variante der Celeritas an, die es sonst nirgends zu kaufen gibt. Warum ist es dann so schwer auch die Tastenkappen einzeln zu verkaufen? Ich meine, bekommt ihr von Zowie keine Erlaubnis dafür oder seht ihr einfach die große Nachfrage danach nicht?
H
Hellbend
Gast
Also das pinke und hellblaue Chassi (wiiieee niiieeedlich - für Mädchen und Buben) bietet Zowie auch direkt auf ihrer Site an.
Da jegliche Kommunikation seitens Zowie und Caseking nicht zufriedenstellend war, vergiss das lieber über deren Quellen.
Lies mal Post #42, meine Antwort darauf und ich würde wetten, das, bislang, nicht ein einziges Mal nachgehakt wurde.
Wahrscheinlich hatte man gehofft, der Dropps sei gelutscht, was diesen Thread anbelangt.
Da jegliche Kommunikation seitens Zowie und Caseking nicht zufriedenstellend war, vergiss das lieber über deren Quellen.
Lies mal Post #42, meine Antwort darauf und ich würde wetten, das, bislang, nicht ein einziges Mal nachgehakt wurde.
Wahrscheinlich hatte man gehofft, der Dropps sei gelutscht, was diesen Thread anbelangt.
Caseking-Nils
Caseking
Wie mehrfach geschrieben ist es nunmal nicht ganz so einfach, wie ihr euch das vorstellt, insbesondere ist die Zusammenarbeit mit Geschäftsleuten aus dem asiatischen Raum anders und vorallem nicht logisch.
Fakt ist:
Einen Alleingang von uns wird es nicht geben. Die Tasten werden kommen, wenn Zowie sie anbietet (wie auch die pink und lightblue Variante der Celeritas).
Ist die Situation unbefriedigend? Ohne Zweifel.
Haben wir uns der Sache bereits mehrfach angenommen? Ja, das haben wir. Also, die Wette halte ich dagegen
Gruß,
Nils
Fakt ist:
Einen Alleingang von uns wird es nicht geben. Die Tasten werden kommen, wenn Zowie sie anbietet (wie auch die pink und lightblue Variante der Celeritas).
Ist die Situation unbefriedigend? Ohne Zweifel.
Haben wir uns der Sache bereits mehrfach angenommen? Ja, das haben wir. Also, die Wette halte ich dagegen
Gruß,
Nils
H
Hellbend
Gast
Da entfährt einem eigentlich nur "Mensch hör' doch auf!"
Ich habe jahrelang für den japanischen Konzern mit den 4 Buchstaben gearbeitet - Unterhaltungselektronik und Broadcast und kenne die asiatische Mentalität ganz gut.
Jede Aktivität zur Problem-Konkretisierung, Problem-Behebung etc., ist immer nur so gut, wie die Kommunikation ansich.
Du magst zwar dagegen halten aber Glaubwürdig klingt das nicht wirklich, sonst hätte man hier, wenigstens, ein paar Auszüge der Kommunikation, betreffend Anfragen und Antworten ohne zuviel empfindliche Interna zu veröffentlichen, zu lesen bekommen.
Man könnte den Eindruck gewinnen, es wird lästig empfunden und abgewiegelt.
Das soll keine Unterstellung sein aber dieser Eindruck entsteht.
Klar, dreht sich nur um eine poschige 120€-Tastatur und ihrer Keycaps-Problematik aber auch an kleinen Dingen wird Kompetenz gemessen
Ich habe jahrelang für den japanischen Konzern mit den 4 Buchstaben gearbeitet - Unterhaltungselektronik und Broadcast und kenne die asiatische Mentalität ganz gut.
Sie ist normaler Weise viel konkreter und ehrlicher und direkter im Abarbeiten. Verschleppen gibts da nicht.insbesondere ist die Zusammenarbeit mit Geschäftsleuten aus dem asiatischen Raum anders und vorallem nicht logisch
Jede Aktivität zur Problem-Konkretisierung, Problem-Behebung etc., ist immer nur so gut, wie die Kommunikation ansich.
Du magst zwar dagegen halten aber Glaubwürdig klingt das nicht wirklich, sonst hätte man hier, wenigstens, ein paar Auszüge der Kommunikation, betreffend Anfragen und Antworten ohne zuviel empfindliche Interna zu veröffentlichen, zu lesen bekommen.
Man könnte den Eindruck gewinnen, es wird lästig empfunden und abgewiegelt.
Das soll keine Unterstellung sein aber dieser Eindruck entsteht.
Klar, dreht sich nur um eine poschige 120€-Tastatur und ihrer Keycaps-Problematik aber auch an kleinen Dingen wird Kompetenz gemessen
Zuletzt bearbeitet:
Caseking-Nils
Caseking
OT:
Nur weil hier keine internas oder Kommunikationsauszüge ins Forum gelangen, heisst das nicht, das wir uns nicht darum kümmern, soviel Basis und Vertrauen sollte schon vorhanden sein, wenn man das Forum hier nutzt.
Ich bezweifel gar nicht, dass du dich auf dem internationalen Markt richtig gut auskennst. Aber von deinem Wissen auf fremde Geschäftsvorläufe zu schließen ist nicht nur sportlich, sondern auch spekulativ.
Sicherlich kann man von einem japanischen Unternehmen (Sony), nicht auf den restlichen, asiatischen Markt schließen oder umgekehrt und schon gar nicht auf eine kleine Firma wie Zowie (der spanische Markt ist ja auch nicht für den gesamten europäischen Raum der Maßstab). Aber es gibt genug Beispiele, wo sie eben nicht ehrlich ist, Stichwort den Dolch lächelnd in den Rücken jagen. Deine Ausführungen kann man nicht so verallgemeinern, wie im übrigen auch meine Ausführung - ich denke wir beide Wissen das.
Ab jetzt bitte wieder Back2Topic.
Liebend gern würden wir die Caps anbieten und es ist uns sicherlich _nicht_ lästig, wenn das Thema oben gehalten wird. Aber wir haben derzeit auch nichts neues zu vermelden, es sei denn Zowie bewegt sich.
Gruß,
Nils
Nur weil hier keine internas oder Kommunikationsauszüge ins Forum gelangen, heisst das nicht, das wir uns nicht darum kümmern, soviel Basis und Vertrauen sollte schon vorhanden sein, wenn man das Forum hier nutzt.
Ich bezweifel gar nicht, dass du dich auf dem internationalen Markt richtig gut auskennst. Aber von deinem Wissen auf fremde Geschäftsvorläufe zu schließen ist nicht nur sportlich, sondern auch spekulativ.
Sicherlich kann man von einem japanischen Unternehmen (Sony), nicht auf den restlichen, asiatischen Markt schließen oder umgekehrt und schon gar nicht auf eine kleine Firma wie Zowie (der spanische Markt ist ja auch nicht für den gesamten europäischen Raum der Maßstab). Aber es gibt genug Beispiele, wo sie eben nicht ehrlich ist, Stichwort den Dolch lächelnd in den Rücken jagen. Deine Ausführungen kann man nicht so verallgemeinern, wie im übrigen auch meine Ausführung - ich denke wir beide Wissen das.
Ab jetzt bitte wieder Back2Topic.
Liebend gern würden wir die Caps anbieten und es ist uns sicherlich _nicht_ lästig, wenn das Thema oben gehalten wird. Aber wir haben derzeit auch nichts neues zu vermelden, es sei denn Zowie bewegt sich.
Gruß,
Nils
Zuletzt bearbeitet:
PlaYboy
Lieutenant
Der Drops ist ja nun mehr wie gelutscht ....nicht nur der schlechte Support kotzt mich an...sonder auch noch das problem das meine Zowie nach einem halben Jahr aussieht wie meine Tastatur wie vor 4 Jahren. Ist doch wohl nicht normal !!!
Nie Wieder sag ich nur, das Teil fliegt demnächst raus und wird ausgetauscht !
Danke & weiter machen!
Nie Wieder sag ich nur, das Teil fliegt demnächst raus und wird ausgetauscht !
Danke & weiter machen!
Ist jetzt nicht so, dass es keine sonstigen Möglichkeiten gibt an Tastenkappen zu kommen
@nils: Ok, also liegts an Zowie. "Unter der Hand" ist da auch nichts drin? Also nehmen wir rein hypothetisch an, ich würde meine Celeritas mit einer Kopie der Caseking-Rechnung und 20+-x€ an euch schicken, würde ich die dann wieder zurück geschickt bekommen, nur eben noch mit einer Packung weißer Tasten dabei? ^^
@nils: Ok, also liegts an Zowie. "Unter der Hand" ist da auch nichts drin? Also nehmen wir rein hypothetisch an, ich würde meine Celeritas mit einer Kopie der Caseking-Rechnung und 20+-x€ an euch schicken, würde ich die dann wieder zurück geschickt bekommen, nur eben noch mit einer Packung weißer Tasten dabei? ^^
H
Hellbend
Gast
@DJT - Hättest du mal aufmerksam reingelesen, hättest du deinen rein hypothetischen Vorschlag wiedergefunden.
Aber du hast dich @nils gegenüber grad selbst ausgehebelt "Kauf dir deine weißen Tasten bei sonstigen Möglichkeiten, denn es ist ja nicht so, dass es keine sonstigen Möglichkeiten gibt an Tastenkappen zu kommen"
Aber du hast dich @nils gegenüber grad selbst ausgehebelt "Kauf dir deine weißen Tasten bei sonstigen Möglichkeiten, denn es ist ja nicht so, dass es keine sonstigen Möglichkeiten gibt an Tastenkappen zu kommen"
Ok und wo? Es ist jetzt nicht so, als ob ich noch sämtlichen Inhalt eines Threads im Kopf habe, der schon ein halbes Jahr besteht^^. Und alles durcharbeiten will ich jetzt auch nicht.
Zu mein Aussage: Der Unterschied zwischen ihm und mir ist, dass er seine Tastatur scheinbar "wegwerfen" will, weil er von Caseking keine neuen Tasten bekommen kann. Darauf war meine Aussage bezogen. Ich selber habe genug weiße Cherry Doubleshots um mehrere Keyboards neu zu bestücken. Mir geht es darum eben genau diese weißen Zowie-Tastenkappen zu bekommen, da ich von der Nylon-Beschichtung überzeugt bin und sie auch die Lichtfenster für F9-12 haben.
Zu mein Aussage: Der Unterschied zwischen ihm und mir ist, dass er seine Tastatur scheinbar "wegwerfen" will, weil er von Caseking keine neuen Tasten bekommen kann. Darauf war meine Aussage bezogen. Ich selber habe genug weiße Cherry Doubleshots um mehrere Keyboards neu zu bestücken. Mir geht es darum eben genau diese weißen Zowie-Tastenkappen zu bekommen, da ich von der Nylon-Beschichtung überzeugt bin und sie auch die Lichtfenster für F9-12 haben.