Weiße Zowie Celeritas - Tastenkappen

@PlaYboy - ich ich hier (aus der 3.Stuhlreihe fingerschnipp)...
Jetzt kommt die Entgegnung, das eine der Tasten aus der unteren Region der Tastatur das Zowie-Logo trägt und Zowie bei den Tasten deswegen so ein Buhei macht (in Erwartung einer lehrerlichen Belobigung strahlt).

Zum Mod! Da in der Beschreibung ja steht
Die originalen schwarzen Tasten werden mitgeliefert und können mittels eines beiliegenden Tools selbst mit den angebrachten weißen getauscht werden
wird wohl die Vermutung dass "Ihr nimmt doch auch einfach nur die Schwarze aus dem Regal und baut die weißen Tasten ein" richtig sein.

Es herrscht übrigens nicht nur Klärungsbedarf, sondern auch wie weit das
Ohne zu viel versprechen zu wollen: wir arbeiten bereits an einer entsprechenden Lösung
gediegen ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So einfach, wie ihr euch manche Dinge vorstellt, ist es im Leben leider nicht immer ;)

Wie Nils bereits sagte, werden die weißen Caps nicht von ZOWIE zum Verkauf angeboten, ergo können wir diese auch nicht bestellen. Natürlich sind die weißen Caps aber von ZOWIE, wie ihr richtig gesehen habt, ist ja auch das ZOWIE-Logo auf einer Taste drauf. Trotzdem können wir die Caps in der Form, in der wie sie erhalten, nicht verkaufen. Da bei solchen Sonderanfertigungen immer eine Mindeststückzahl von der Fabrik produziert werden muss, in der sie hergestellt werden, musste ZOWIE im Rahmen der DIVINA, für die die rosa und hellblauen Keyboards angefertigt wurden, mehr Tasten machen lassen als sie benötigten, von denen sie uns einen Teil geschickt haben und die wir folglich für den King Mod Service nutzen.

Es bestehen aktuell 3 Möglichkeiten:
1. ZOWIE entschließt sich, die Tasten offiziell mit Retailverpackung, EAN-Code und allem, was dazu gehört, selbst anzubieten, dann werden wir diese als Distributor natürlich auch einzeln verkaufen.

2. ZOWIE bietet die Caps nicht selbst an, aber wir einigen uns mit der Fabrik und über die Mindestabnahme und verkaufen die Caps einzeln als King Kit.

3. Weder noch und die weiße Celeritas wird eine streng limitierte King Mod Service Variante sein.


Von heute auf morgen ist das Thema leider nicht vom Tisch. Wer schon mal internationale Geschäfte getätigt hat, bei denen es oft an kleinen Details scheitert, wird wissen, dass es so ist. Verstehen, warum, werde zumindest ich wohl nie ^^

Bei Caseking arbeiten mehr Nerds als reine Geschäftsleute und wir wollen alleine schon, um ein weiteres Produkt abseits des 0815-Einheitsbreis anzubieten, die weißen Caps (bzw. eigentlich wollen wir ja auch noch andere Farben ;) ) haben, aber gut Ding will Weile haben.

So, hoffe somit alle Klarheiten beseitigt zu haben. Noch Fragen?
 
Also mal abgesehen davon, das es mir persönlich eigentlich nur um gut lesbare Tasten geht und ich bei dem Produkt:Celeritas, was das angeht echt angefressen bin und einen internationalen/nationalen zusätzlichen Bestell-Aufwand echt scheue, vom Preis (quasi Aufpreis) rede ich gleich garnicht...

...kenne das Thema internationale Geschäfte mehr als gut.
Da hilft es aber auch nicht einfach mal eine Anfrage zu stellen und dann däumchendrehend abzuwarten, sondern wie ein kleiner Terrier, in die Thematik verbissen, regelmäßig nachzufragen und die Sache keinesfalls zeitlastig auf sich beruhen zu lassen!
Der Zeitaufwand ist auch nicht gleich größer oder geringer als im Forum Meldung zu geben. Immerhin leben wir alle im multimedialen Zeitalter des 21.Jahrhunderts.

Ich weiß, die Sache ist nervig und ich bin nervig aber mir brachte man im Berufsleben als Erstes bei, nie locker zu lassen. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellbend schrieb:
Da hilft es aber auch nicht einfach mal eine Anfrage zu stellen und dann däumchendrehend abzuwarten, sondern wie ein kleiner Terrier, in die Thematik verbissen, regelmäßig nachzufragen und die Sache keinesfalls zeitlastig auf sich beruhen zu lassen!

Seh ich genauso, als Restaurantbetreiber gebe ich mich doch auch nicht mit jeden EK - Preis zufrieden. Sondern ich nerve solange bis ich Sie bekomme. Anstonsten kaufe ich eben meine 5 Tonnen Argentinisches Fleisch wo anders. Das hat nix mit Nerd oder Geschäftsmann zu tun.
Auch Geschäftsmänner wie ich haben Ihren PC als Hobby und Ausgleich geschaffen. Also bitte nicht alle Leute über einen Kam kehren :D
 
Seid doch froh, dass Caseking als einziger Shop die Celeritas überhaupt mit weißen Keycaps anbietet. Wenn man schon eine Celeritas mit schwarzen Tasten besitzt, kauft man sich einfach eine neue mit weißen Caps und verkauft die alte in der Bucht. Eher umständlich aber man kommt in etwa auf das gleiche Ergebnis. Ein Shop kann nunmal nicht alles anbieten, was ein Kunde haben möchte, schon gar nicht Sonderwünsche :)

btw. auch Ich hoffe, dass Caseking die weißen Keys in naher Zukunft einzeln anbieten kann. Es ist ja anscheinend nicht so, dass sie sich weigern oder die weißen Keys nicht einzeln anbieten wollen. Wenns halt in Zukunft aus welchen Gründen auch immer nicht geht, dann gehts nicht und wir müssen das akzeptieren! -.-"

Es bleibt natürlich die Hoffnung, dass ZOWIE sich nen Ruck gibt und die weißen Keys einzeln produziert und auch an die Händler verkauft! :P
 
Zuletzt bearbeitet:
@JesusLatschen - das ist mir zu einfältig!
Erstmal ist nicht jeder Krösus, so gehts schonmal los.
Ob sich Caseking weigert oder nicht, sei mal dahingestellt. Allerdings werden sie sich sicher nicht ihr exclusives Angebot einer, eventuell, streng limitierten King Mod Service Variante, ins Abseits schießen.
Akzeptieren sollte man sowas generell nie! & Die Hoffnung stirbt zuletzt! passen gut auf deinen mittleren Absatz.
Fakt ist, das der Endkunde auf sich allein gestellt ist oder in Bittstellung steht.

Was man daraus ziehen kann? Erfahrung! Den kommenden Umgang mit Zowie und ihren Produkten und den Umgang mit Caseking, der zumindest bei mir, seit gut 8-10 Jahren, das erst Mal arg angekratzt ist.

Es heißt ja Konsequenz ist der Kobold beschränkter Geister aber manchmal ist gradlinige Konsequenz auch einfach nur richtig.
 
Hellbend schrieb:
Es heißt ja Konsequenz ist der Kobold beschränkter Geister aber manchmal ist gradlinige Konsequenz auch einfach nur richtig.

Betonung liegt auf "gradlinige Konsequenz " das wird sich ab jetzt wohl der ein oder andere mehr zu Herzen nehmen und umsetzten.
 
Caseking-Oliver schrieb:
So einfach, wie ihr euch manche Dinge vorstellt, ist es im Leben leider nicht immer ;)

Tasten? Einfach? Na, was ich schon alles für Deutsche Double Shots durchgemacht habe und noch durchmachen werde... :p

Es ist ja im Endeffekt alles so, wie ich es mir gedacht habe. Zowie Divina ist bekannt, und alles Weitere ist eh nur noch Rechtsunfug. (//Hoffe ich ;P)
Und mal ehrlich, so toll sind die weißen Zowie Tasten auch nicht. Es sind immer noch Zowie Tasten. Ich geb zu, das Nylon ist recht glanzresistent, gegen echtes PBT kommt das aber in vielerlei Hinsicht nicht an. Wartet einfach auf Dyesub PBT von Vortex. :D
 
also ich habe heute eine nettte email von zowie im postfach gehabt.

der nette mitarbeiten fragte nur welches Layout und wollte sich morgen nochmal melden
 
Was tut sich denn so?
Letzte Meldung ist schon einige Zeit her und es soll ja nichts in Vergessenheit geraten :)

lg
 
Es gibt leider keine neuen Infos die ich teilen kann. Der Release einzelner Tastenkappen steht weiterhin nicht unmittelbar bevor.

Gruß
Nils
 
Also zwischenzeitlich...

...hab ich vom Cherry-Support netter Weise einen kompletten Tastensatz der G80 in schwarz geschenkt bekommen. Sind zwar nicht der Hit aber lesbar, grauen nicht aus. Schon peinlich wie gut deren Support im Gegensatz von Zowie ist.

...hab ich von Zowie-Support Morten V. Hermansen die Info erhalten, das sie mir nicht weiterhelfen können. Kommend möchten sie aber, irgendwann mal, mit eigenen käuflichen Sets aufwarten. Das wars! Nette Info :freak:

...konnte ich die Celeritas an jemanden veräußern, der sich der Problematik bewußt ist.

Fazit: Zowie-Celeritas tolle Tastatur, Support die hinterletzte Grotte - nie wieder Produkte von denen, die nicht mindests 1 Jahr am Markt etabliert sind und jegliche Difizite vollends offenbahrt haben. Heißt somit eigentlich - nie mehr Zowie.

Schade - Fakt: in diesem Fall hat weder Caseking noch Zowie funktioniert.
 
Schon klar, dass die G80-Tasten nicht ausgrauen, da sie bereits grau sind.
 
Also was ich von Cherry, deklariert als kompletten G80-Tastenknopfsatz, erhalten habe, ist reinstes Weiss auf Schwarz. Da ist mal garnix Grau, soviel mal dazu.
Da es allerdings Probleme bei der Bestückung der untersten Tastenreihe, sowie der linken Feststelltaste und den 4 durchbrochenen beleuchteten Caps der wählbaren Wiederholverzögerung gibt und die Cherry-Caps gut 1mm höher ausfallen, bekommt man als Vielschreiber echt nen Föhn, wenn zwischen den verbleibenden und Cherry-Caps dieser Unterschied besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild? Spürst du denn die Buchstaben?
 
Ne, völlig Plan. Ich geh mal davon aus, das dies die Standard-G80-Caps in Schwarz sind, die schon seit Jahren verbaut werden. Ich hatte mal vor Urzeiten eine in Grau, deren Buchstabden eindeutig gelasert waren aber von der Oberflächenstruktur auch deutlich rauher. Die hier könnten Bedruckt sein aber dann würde man das spüren.
Theoritisch wären die halt optimal gewesen. Leider war es halt kein komplettes ISO. und kombinieren aus besagtem Grund eben doof.
 
Bild? Wie "breit" sind die Buchstaben. Mal umgedreht und druntergeguckt ob man da eine Befüllung sieht?
 
Hellbend schrieb:
Also was ich von Cherry, deklariert als kompletten G80-Tastenknopfsatz, erhalten habe, ist reinstes Weiss auf Schwarz.
Hellbend schrieb:

Eine schwarze Cherry G80 hat heutzutage gelaserte Tasten, allerdings aus POM Plastik. Deutlich haltbarer, als der Mist, den Zowie macht, es graut aber auch aus. Manchmal. Nicht unbedingt immer, ja.
Allerdings ist das weder reinstes Weiß auf schwarz, noch ist die Taste vollkommen plan! Auf Enter zB sollte man deutlich da, wo der Pfeil ist, eine Erhebung spüren.
Wenn beides tatsächlich so ist, wie du beschrieben hast, hast du vom Cherry Support Double Shots geschickt bekommen, und ich muss auch mal ein Wörtchen mit denen reden. :lol::lol:
 
@Zehkul - die große Enter-Taste ist ja, in Ermangelung einer kompletten Iso, leider nicht dabei.
Der schwarze Kunststoff ist etwas glatter und glänzender als der, der Zowie aber auch nicht so glatt wie dieses Billig-Plastik, das diesen Fettglanz hat.

Ich dachte mir halt so, ruf mal Cherry auf und geh auf Support - Service- und Reparatur-Entwicklung - schreib mal nett dein Anliegen und wurde erhört. Völlig unproblematisch und mit sehr netten Worten. 4 Tage später hatte ich den Standard-Satz mit der Post.

Wie sich dann ein Interessent für die Celeritas fand, habe ich die Cherry's auch sorgfältig eingepackt und in die Schublade getan - man weiß ja nie was mal kommt :D

Gestern hab ich dann, bei einem Bekannten, die aktuelle GameStar in der Hand gehabt und wollte gleich ein Feuerzeug unter die Werbe-Seite von Caseking halten, wo sie die Celeritas als KingMod mit weißen Tasten anpreisen :evillol:

Meine Qpad-MK-85 läßt noch auf sich warten, soll aber zum WE dasein, hat mir CSV versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben