Test Test: Zowie Celeritas Tastatur

Okay. :)
Frage mich nur wie das nicht auffallen kann?
Oder verziehen sich die Kappen erst nach einiger Zeit?

I-HaTeD2 schrieb:
Okay. :)
Frage mich nur wie das nicht auffallen kann?
Oder verziehen sich die Kappen erst nach einiger Zeit?

Ne, die Tastatur is heute erst angekommen, und ich lass mir jetzt von zowie ne neue tastenkappe kommen.

I-HaTeD2 schrieb:
Ps: Ultra hässliche Wandfarbe! :D

Für mich total geil! xD
Habe mein grau, schwarz, silber und vor allem Holz, etc. sowas von zum Kotzen satt. ^^

@thuNDa:
Zeig mal bitte das ganze Zimmer bzw. den Raum mit der Farbe. Will mir einen Eindruck machen. :D

Highspeed Opi schrieb:
Für mich total geil! xD
Habe mein grau, schwarz, silber und vor allem Holz, etc. sowas von zum Kotzen satt. ^^

@thuNDa:
Zeig mal bitte das ganze Zimmer bzw. den Raum mit der Farbe. Will mir einen Eindruck machen. :D

lol, ne lieber nich den ganzen raum.:D

Ich kann dir meine schon eher vorzeigbare computerecke zeigen ecke zeigen:

xV4OOl.jpg

Sieht geil aus, finde ich! :D
Ich würde da wahrscheinlich noch Einen drauf setzen und die Holzwand/decke weiß oder ebenfalls grün machen und den Tisch in rot oder weiß oder so. xD
Schön knallig und bunt. ^^

Wand gruen und Decke weiss, das kenne ich doch irgendwoher. Hab dann noch einen schoenen roten Teppich auf Bambus Laminat liegen.:D

Fotos!

(oder Link in den "Zeig mir dein Desktop" Thread oder wie auch immer der heißt. ^^)

Ähh ne, hab doch keine Kamera.;)

Jop und schön die Magneten der fetten Lautsprecher in der Nähe der Bildröhre. :lol:
Oder sind die magnetisch abgeschirmt?

sidestream schrieb:
Jop und schön die Magneten der fetten Lautsprecher in der Nähe der Bildröhre. :lol:
Oder sind die magnetisch abgeschirmt?

Lol, denkst du wenn es so zu farbverschiebungen kommen würde, hätte ich die so stehen? :freaky:

Hatte damals auch mal nen CRT und daneben 2 PC Lautsprecher, sowohl Monitor als auch Lautsprecher sollten angeblich abgeschirmt sein aber irgendwann hats "zappeng" gemacht und das Bild war links und rechts nach innen eingedrückt.

Also ich hab die Zowie Celeritas und wollte mal kurz berichten wie sie sich so nach 3 Monaten so tut.
Insgesamt gut. Kleine Dinge die mich stören sind:
- Wenn man die Tastatur zudeckt mit der Staubabdeckung riecht sie bisschen nach Lösungsmittel - (wenn man mit der Nase 3 cm über der Tastatur geht)
- Die Tasten verstauben schnell weil sie eine leicht raue oberfläche haben (fühlt sich aber gut an)
- Manchmal hab ich das gefühl das ich doppelte Auslöser mache - sprich er schreibt 2x einen Buchstaben obwohl ich nur einen schreibe.
- Die Tastenbeschriftung wird grau wenn fett auf draufkommt.

Ich habe auch eine Cherry mit White Swithces und eine Filco mit brown. Wenn man nicht unbedingt das 8 fach spamming der Celeritas braucht würde ich eher zu der Filco Majestouch 2 raten. Aber das TEil ist jetzt nicht schlecht oder was.

Habe sie gerade geordert, nachdem ich meine Tasta gestern mit Bier ruiniert habe.... Bin sehr sehr gespannt. Als Vielschreiber und Daddler sollte das Teil göttlich für meine Flossen sein.

@neverlast74:
Ich benutze schon seit Jahren einen Staubpinsel für meine Tastaturen, um den Staub zu entfernen.
Seit ein einigen Wochen auch diesen hier von Amazon.
Falls es dir helfen sollte. ;)

Der Geruch von Lösungsmittel sollte eigentlich nach der Zeit verschwinden, aber wenn es dir stört, könntest du die Tastatur mal durchlüften. ^^
Dafür gibt es auch was praktisches.

Das sind Sachen, die ich persönlich immer im Haus habe. :p

Jo und mein Motorrad fährt mit einem Gemisch, welches sich ebenfalls entzünden kann und schlecht für die Umwelt ist, genauso mein Haarspray. :p
Es gibt auch Dinge, die ich damit besprühe.

Ich weiß nicht, was du damit sagen willst. Dass es umweltschädigend ist oder das es sich entzünden kann? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Na dass es sich entzünden kann. Mir wäre bei der Dose nicht wohl zumute. CO2 oder so etwas hätte es auch getan.

Wenn du dabei nicht rauchst oder offene Flammen hast, entzündet sich da nichts.
Mache ich schon Jahre so bin bisher ohne Brand und Flamme durchgekommen. :p

Hab fast den ganzen Thread gelesen...
Über die mit Beleuchtung und Display hab ich den Kopf geschüttelt (gut ich war vor fast 3 Jahren auch nicht anders. Hab mir damals ne G15 besorgt und bereue es jetzt)
Zum anderen ist mir zu Augen gekommen, was ich schon eher hätte tun sollen. Die 6 Tasten über die Pfeiltasten (kaum bzw. nie in Benutzung) mit anderen Tasten (bspw. WASD als WASD-Zocker) ausprobieren... WEEEEELTEN sag ich euch. Das ist sooo extrem
Bzgl. Ergonomik. Ich beobachte meine Hände bei schreiben und trotz stink normales Brett, sind meine Hände beinahe Parallel zum Arm. :O Testweise noch meine Hände zusammengedrückt (wie bei 10Tippen).. Eine Qual.
Brauche also in dem Fall bspw. nicht so was wie ne ergonomische Tastatur.

Zurück
Oben