CaptainCrazy
Commander
estros schrieb:... Alles diese Arroganten Audiophile und nur Hetze, obwohl noch niemand Probe gehört hat....
Wozu muss ich probehören? Auch für Teufel gelten die Grenzen der Physik.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
estros schrieb:... Alles diese Arroganten Audiophile und nur Hetze, obwohl noch niemand Probe gehört hat....
.uNited schrieb:Teufel ist Massenware, daher kann es nicht wirklich gut sein.
CaptainCrazy schrieb:Wozu muss ich probehören? Auch für Teufel gelten die Grenzen der Physik.
Die Frage dabei ist, wo man die Grenze zieht. Auch gut 95% der Monitore, die man sich in der Regel so kauft sind weit weg von dem, was jemand, der professionell damit arbeitet als gut bzw. für die Arbeit (und wenn man daran gewöhnt ist wohl auch Freizeit) akzeptabel bezeichnen würde.EchoeZ schrieb:An Die, die sich über die "arroganten Audiophilen" aufregen, würdet ihr euch einen Monitor/Ferseher kaufen, bei dem das Bild unscharf, verschwommen und blaß ist? Wenn ihr euren Augen sowas antut, warum euren Ohren? Warscheinlich nur, weil ihr euch nicht im klaren darüber seid, was wir unter Audiophil verstehen. Nämlich ein möglichst unverfälschtes, klares und feinauflösendes Bild für die Ohren!
AstraTomy schrieb:...
geil, weil teufel draufsteht = automatisch schlecht.
...
Das mag im absoluten Budgetbereich stimmen, aber selbst bei Einsteiger-Hifigeräten gibt es in den Abstimmungen schon deutliche Unterschiede. Da muss man nur mal auf dem Papier relativ ähnliche Lautsprecher von z.B. Wharfedale, Nubert und Monitor Audio nebeneinander stellen und wird sich wundern, die deutlich die unterschiede im Klang sein können. Es ist nicht mal so unbedingt unwahrscheinlich, dass einem dann die günstigeren Boxen ggf. sogar besser gefallen. Ohne etwas gehört zu haben sollte man also zumindest - meiner Meinung nach - keine absoluten Aussagen treffen.CaptainCrazy schrieb:Habe ich das irgendwo geschrieben? Es geht hier um den Lautsprecher-Typen. Aber du zeigst mir sicher gleich die Brüllwürfel, die jedem ausgewachsenen Lautsprecher das Fürchten lehrt. Ich bin gespannt...
CaptainCrazy schrieb:Wozu muss ich probehören? Auch für Teufel gelten die Grenzen der Physik.
Kuze Hideo schrieb:Nein, weil aber ja aber nein aber ja aber nein, omg! ich kann nicht glauben das du das gesagt hast...
Eine Soundbar ist das beste was man haben kann, wenn man mehr Sound benötigt alles andere finde ich eben hässlich.
Bärenmarke schrieb:Was mir damals aufgefallen ist, dass auch ziemlich viel an der Soundkarte liegt!
AstraTomy schrieb:der satz sagt schon alles...
im bereich audio, egal ob heimkino oder für musikwiedergabe, ist probehören das wichtigste.
Mr.Blade schrieb:Kenne niemanden, bei dem der Teufel-Verstärker (Subwoofer) länger als 8 Jahre gehalten. [...]
eigentlich nicht...stell doch ein 5.1 set zusammen im preisbereich des teufel mit AVR, sub, center, front und rear LS.
na? wird schwierig oder?
das war das cempe weil es eben unschlagbar günstig war 450 euro für ein Erstsystem das im zweifel komplett entsorgt wir halte ich für daneben.Den dies ist ein PC 5.1 Set an dem primär gezockt wird . Und in einem Kinder/Jugendzimmer als erste 5.1 Anlage in Verbindung mit Konsolen
BOBderBAGGER schrieb:eigentlich nicht...
200€ einsteiger AVR + eins der unzähligen 5.1 sets für ~250 euro
AstraTomy schrieb:sehr gut und jetzt sag mir, das das von dir genannte sooooo viel besser klingt
muss es nicht mal , es bietet aber durch den AVR eine Vielzahl an zusätzlichen Anschlüssen (HDMI anyone ?) falls man mit dem ersten System Blut geleckt hat muss man auch nicht gleich das gesamte Equipment entsorgen sondern kann schon auf dem vorhanden AVR aufbauen.sehr gut und jetzt sag mir, das das von dir genannte sooooo viel besser klingt