News Teufel präsentiert Neuauflage des „Concept E“

ratzeputz schrieb:
Nun sehe ich hier, was Teufel für die Neuauflage verlangt und bin schockiert.
Der Preis ist im Endeffekt aktuell wohl das Problem der meisten Produkte von Teufel. Als ich mich hier vor Ewigkeiten angemeldet habe, hat noch jeder deren Produkte empfohlen und in Sachen Preis/Leistung waren sie größtenteils absolut unschlagbar (wir sprechen da vom erstem Concept E, Concept E Magnum, dem T1 usw.).

Mittlerweile gibt es halt Hersteller, die ähnliches günstiger können und daran muss sich Teufel messen lassen, wobei natürlich auch immer mehr Hifi-Hersteller von "oben" mit Einsteigerboxen locken. Der Ruf von Teufel diesbezüglich scheint zumindest kräftigst ruiniert. Man muss allgemein immer das Gesamtpaket betrachten und rein optisch sagt mir das im Artikel beschriebene durchaus mehr zu, als alles, was hier bisher gepostet wurde - ein Punkt, der für einige User sicher auch nicht unbedingt unwichtig ist. Klanglich kann man für den Preis sicher mehr rausholen, dennoch sollte man dabei die etwa gleichen Maßstäbe anlegen, auch wenn es (einigen) nicht immer leicht fällt.
 
@-l33-:
Bin vollkommen deiner Meinung.
Die ersten Ausgaben des Concept E und so weiter ... das waren noch wirkliche P/L Kracher. Für mich damals auch der Grund hier zuzuschlagen und es so gut wie jedem zu empfehlen, der sich zu Hause ein kleines feines Home-Cinema Boxensystem zulegen wollte.
Dennoch denke ich, dass man bei Teufel mittlerweile viel auf alte Lorbeeren baut ... weswegen ich z.B. für mich sofort in erster Instanz auf die Teufel HP geschaut habe, als für mich die Entscheidung feststand, mir etwas neues zu holen.
 
Interessanter finde ich das die Leute hier immer von sich auf andere schliessen! Ich besitze ein Panasonic 150€ 5.1 Soundssystem mit integrierten DVD-Player und für mich ist die Qualität ausreichend! Es soll sogar Leute geben die mit 2€ Kopfhörern aus der Sonderangebotskiste bei Mediamarkt zufrieden sind.
Es ist immer eine Bedürfnis-Frage.
 
Ich zitiere mich nochmal selbst:

EchoeZ schrieb:
ICh bin bestimmt niemand, der immer nur das beste und teuerste empfiehlt, aber die Sachen, die Du geschrieben hast kann man so nicht stehen lasse. Alleine die beiden hervogehobenen Begriffe schliessen sich aus.

Aber für den anspruchs- und kenntnislosen Hörer mit wenig Raum ist das zumindest eine einfache Komplettlösung. Anstöpseln..Fertig!
Fertiggerichte schmecken auch nicht wirklich, machen aber wenigstens Satt. Aufwärmen...Fertig!

Wer den Selbstbau nicht scheut, was eigentlich garnicht schwer ist, kann sich für unter 1000€ ein kompaktes 5.0 System bauen das Seinesgleichen in der Preisklasse sucht. Inc. AV Receiver!

Teralios schrieb:
Wie ich es liebe, wenn die Leute in Texten Dinge markieren, die ihnen nicht schmecken, den Kontext aber vollkommen außer Acht lassen. :rolleyes: Dazu dann noch dieses großspurige, gar großkotzige und überhebliche Gehabe. :lol:

Ich denke das war weder grosskotzig, überheblich oder arrogant! Und ich habe auch nicht von 5000€ Bosen geschrieben, Du reimst Dir hier was zurecht... Zudem hab ich nichts aus dem Kontext gerissen, der Satz ist vollständig und nur die Begriffe sind hervorgehoben. Genaugenommen ist deine Reaktion grosskotzig, mehr nicht ;)

Der Landvogt schrieb:
Das ist schön für dich wenn du dir den besten 4k-Fernseher für 10k holst damit deine Augen nicht kaputt gehen. Auch ist es schön wenn du dir Boxen für 1k holst. Für 160€ hast du bisher aber auch nichts gefunden was dich glücklich macht andere wiederum haben andere Prioritäten als Boxen für 1k.

Du hast nicht gerafft was ich sagen wollte? Dann mal so: Ich rede von Monitoren/Fernseher, die so ein schlechtes Bild haben, dass man nichts mehr Richtig darauf erkennt. Richtig, sowas gibts nicht, im Audiobereich leider schon ;)
 
das concept e magnum tut nach wie vor bei mir immernoch tadellos seinen dienst :) war damals wirklich der absolute preis/leistungskracher. der bass ist einfach göttlich... :freaky:
 
ratzeputz schrieb:
Wo liegen die Gründe, dass Teufel so scheiße ist?
Plastikgehäuse, starke Bassbetonung und preislich nicht mehr attraktiv.

ratzeputz schrieb:
Es gibt etwas besseres für 400-500€ im 5.1 Sektor mit allem drum und dran?
Das Yamaha YHT-398 bietet mehr Anschlüsse, mehr als nur Bumm-Bumm Bass Sound und kostet auch noch weniger.

Gut, man hat ein Gerät mehr rumstehen, aber dafür ist man flexibler und kann dank HDMI auch mehr damit anfangen.
 
Wenn jetzt für manche Leute hier Nubert auch nur noch Mittelmaß ist welcher Hersteller ist den dann zu empfehlen? Bei mir steht demnächst auch der Kauf einer Anlage an und ich habe keine Ahnung was man da so nimmt. Von Größe fand ich die NuVero 10 ganz interressant aber wenn Nubert nicht so gut sein soll?

Gruss Zyclon
 
Cokocool schrieb:

Seit wann sind das PC - Lautsprecher Sets? Was hat das hier im PC Unterforum Sounds&Multimedia zu suchen? Müssen die Hifi-Freaks hier zwanghaft ihre Audiophile Vorstellungen propagieren? Allein schon der Versuch ein Micro 5.1 Set durch ein anderes Micro Set zu ersetzen ist lächerlich.

Wenn es nach deinem "Vergleich" geht kannst du auch den AVR aus deiner Liste nehmen und ein Teufel Consono 25. Und du hast den gleichen Preis zu deinen Alternativen. So what?
 
Zyclon schrieb:
Wenn jetzt für manche Leute hier Nubert auch nur noch Mittelmaß ist welcher Hersteller ist den dann zu empfehlen? Bei mir steht demnächst auch der Kauf einer Anlage an und ich habe keine Ahnung was man da so nimmt. Von Größe fand ich die NuVero 10 ganz interressant aber wenn Nubert nicht so gut sein soll?

Gruss Zyclon

Mach lieber einen Thread auf. sonst wird das hier stark Offtopic. Es gibt bestimmt über 20 empfehlenswerte Hifi-Hersteller, welcher dir davon am besten gefällt musst du selber raushören !

Gamefaq schrieb:
Seit wann sind das PC - Lautsprecher Sets? Was hat das hier im PC Unterforum Sounds&Multimedia zu suchen? Müssen die Hifi-Freaks hier zwanghaft ihre Audiophile Vorstellungen propagieren? Allein schon der Versuch ein Micro 5.1 Set durch ein anderes Micro Set zu ersetzen ist lächerlich.
Du verstehst das mal wieder komplett falsch

Es geht nur darum, dass hier immer Leute ankommen und meinen "bla es gibt für 450€ nichts anderes". Ich beweise lediglich das Gegenteil und meine Auswahl dort ist mit Sicherheit nicht audiophil. Der AVR macht das ganze dann deutlich flexibler. Ich will mit SPDIF im Jahr 2013 nichts am Hut haben :)

Achja die Dinger kann man auch als Lautsprecher für den PC benutzen. Man kann selbstverständlich auch das Conoso dran hängen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinen Teufel Lautsprechern mehr als zufrieden ( Teufel Concept E Magnum Power Edition ).
 
Teufel macht schon recht gute Soundsysteme allerdings sind sie relativ teuer und wer richtigen Mittelton will kommt mut den "kleinen Brüllwürfeln" nicht weit. Ich selbst habe aus Platzmangel mich aber auch für ein Motiv 5 entschieden und bin zufrieden da ich es für 350€ inkl. Kabel bekommen hab. Den UVP von ich glaube um die 500€ hätte ich aber nicht ausgegeben.
 
Alter sind die Kommentare hier herrlich :D
Da ist einem das blöde Teufelset doch echt egal.

Und ich dachte schon das HIFI-Forum wäre schlimm. Leben und leben lassen oder wie war das? :DDDD
 
Euer Vorschlag bis 200€ für 5.1 inkl. Receiver?
Na auf jeden Fall nicht das neue concept e das kostet mehr als das doppelte ;)
Die Frage an alle cempe Besitzer hättet ihr auch bei 450€ zugeschlagen oder hätte man sich da eher etwas ungesehen ?
 
Cokocool schrieb:
Du verstehst das mal wieder komplett falsch

Es geht nur darum, dass hier immer Leute ankommen und meinen "bla es gibt für 450€ nichts anderes".

Ich verstehe schon richtig.

Ich Frage nur warum muss da am PC wo normalerweise kein Platz ist ein AVR hin, wo wiederum 95% Datenkomprimierte Musik hören.

Denn entweder richtet man die 5.1 Lautsprecher auf den PC Monitor aus oder auf den TV. Wenn auf PC wofür der AVR wenn die AVR Features nicht benötigt werden? Die Masse kauft doch explizit für den PC. (Nochmals wir sind im PC Forum) Aber hier ist eine Diskussion um TV Alternativen.
Warum werden nicht Alternative gleichwertige PC - Lautsprecher empfohlen? Könnte es daran liegen das es aktuell kein gleichwertiges PC Set gibt das diese Features anbietet inklusive USB & Bluetooth?


Offtopic: Es scheint generell grade ein Generations Wechsel der PC Modelle bei Teufel stattzufinden da es aktuell keine Einstigsklasse 5.1 Modelle zum Kauf gibt.
 
Und Nubert als Kirmesboxen zu bezeichnen.....no comment. Für den Preis wirst du kaum vergleichbares finden. Wi gesagt, besser geht es IMMER aber nur über den Preis und wenn ich diese Plastikgrütze von teufel sehe ist der Preis einfach nicht gerechtfertigt, da es für das Geld besseres gibt. Das hat nichts mit audiophil oder gebashe zu tun. Nichts anderes wollen einige Nutze ( mich eingeschlossen ) hier vermitteln.

und nochmal @ AstraTomy

Klar kann sich nicht jeder mit der Materie auseinandersetzen. Und genau da liegt der Punkt, von höhrensagen wird sowas dann einfach blind gekauft. Genau wegen solchen Leuten reibt Teufel sich die Hände. Für 200€ mag das wohl in Ordnung gehen aber bei knappen 500 Schleifen hört der Spaß auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Euer Vorschlag bis 200€ für 5.1 inkl. Receiver? Und jetzt kommt nicht und sagt mir man muss min. xyz€ investieren.

Einen gebrauchten 5.1 Einsteiger AVR aus dem letzten Jahrzehnt bekommst du ab 75 ~ 100€, ähnliches gilt für einen Einsteiger Subwoofer. Für 5 gebrauchte Kompaktlautsprecher kommen auch noch mal mindestens 100€ hinzu, also nen Zwanni pro Box für kleine Heco Victa, oder eben Vintage Modelle mit besserem Klang, jedoch optischen Mängeln.

Günstiger gehts kaum, neu schon mal gar nicht, neue AVR's gehen so ab 150€ los, Subwoofer ebenfalls, und 50€ je LS sollte man auch einplanen. Anderenfalls kann man gleich beim Sound der in den TV integrierten Lautsprechern bleiben ;)
 
TT, Typisch Teufel kann ich da nur sagen:evillol: Mist für viel Kohle auf den Markt schmeißen. Seit den Anfängen, wo eigentlich Selbstbau angesagt war ,hat sich diese Fa. nachteilig verändert. Nur noch die Dollarzeichen im Auge. Nach wie vor wird bei mir selbst gebaut, zumindest die Speaker. Da habe ich alle Freiheiten der Welt:D

MadeyeFrank:king::king::king:
 
Irgendwie reden hier einige einfach nur Schwachsinn.

Auch ich habe mir damals (2004) ein Concept E Magnum besorgt und bin bis heute super zufrieden damit......
Nun sehe ich hier, was Teufel für die Neuauflage verlangt und bin schockiert.

Seid ihr alle blind?
Das System ist doch nicht der Nachfolger?!

Diese Systeme sind die Nachfolger:

Concept E100 5.1 (inkl aller Kabel habe ich im Ausverkauf 160€ bezahlt)
sowie das
Concept E150 5.1 (inkl aller Kabel momentan 250€)

http://www.teufel.de/concept-e-150-nachfolger-des-concept-e-100.html

Das im Artikel vorgestellte System ist eine Mischung aus den Consono 25 /35 bzw deren Nachfolger MK25 /MK 35 gepaart mit einem internen Verstärker und ergänzt durch eine aktuelle Anschlussvielfalt.
Rechnet man das mal quer sind die 450€ durchaus angebracht, immerhin erhält man hier ein in sich stimmiges und abgeschlossenes 5.1 Heimkinosystem der Einsteigerklasse.

Wenn man keine Ahnung von der Teufel Produktpalette hat und auf Basis eines Ferraris (Nubert) einen Golf (Teufel) bewertet, dann hat man einfach mal nur dummen Mist von sich gegegeben.

Wenn also noch einer nach mir meint auf Basis seiner damaligen PC Lautsprecher dieses 450€ Set zu beurteilen, dann solle er sich doch bitte mal informieren was er da überhaupt vergleicht.

Ist ja traurig hier ....
 
JamesFunk schrieb:
Von Teufel zu Nubert ist wie von Netto zu Lidl zu wechseln.



:D

Ich lese da immer "prägnant", "brilliant", "sanft", "voluminös"...
Dann haut man noch ein ATM dazu und verschlimmbessert weiter.

Für mich sind das Kirmesboxen.
Bezeichnungen wie "Powerbass" würden an den Schaltern auch passen.

Wer sich sowas (Teufel oder Nubert) kauft, der schmeißt sein Geld zum Fenster raus.

Ich habe hier das Theater System 4 stehen (das alte ^^) mit 2 4100er Subwoofer....du bist gern eingeladen dir das mal live anzuhören ;)
 
Nubert und kirmesboxen:-) Und dann noch verallgemeinern. Wenn ich mir die nupro a300 anschaue, ich finde nix vergleichbar Gutes:-)

Aber hier geht es ja um Teufel...
 
Zurück
Oben