Der Preis ist im Endeffekt aktuell wohl das Problem der meisten Produkte von Teufel. Als ich mich hier vor Ewigkeiten angemeldet habe, hat noch jeder deren Produkte empfohlen und in Sachen Preis/Leistung waren sie größtenteils absolut unschlagbar (wir sprechen da vom erstem Concept E, Concept E Magnum, dem T1 usw.).ratzeputz schrieb:Nun sehe ich hier, was Teufel für die Neuauflage verlangt und bin schockiert.
Mittlerweile gibt es halt Hersteller, die ähnliches günstiger können und daran muss sich Teufel messen lassen, wobei natürlich auch immer mehr Hifi-Hersteller von "oben" mit Einsteigerboxen locken. Der Ruf von Teufel diesbezüglich scheint zumindest kräftigst ruiniert. Man muss allgemein immer das Gesamtpaket betrachten und rein optisch sagt mir das im Artikel beschriebene durchaus mehr zu, als alles, was hier bisher gepostet wurde - ein Punkt, der für einige User sicher auch nicht unbedingt unwichtig ist. Klanglich kann man für den Preis sicher mehr rausholen, dennoch sollte man dabei die etwa gleichen Maßstäbe anlegen, auch wenn es (einigen) nicht immer leicht fällt.