Auch ich habe mir damals (2004) ein Concept E Magnum besorgt und bin bis heute super zufrieden damit.
Noch heute tut es brav sein Werk an einem Pioneer VSX-D510.
Aufgrund des Platzes gab es bei mir nie eine andere Möglichkeit als kleine Satelliten zu verwenden ... und für den damaligen Preis war ich hellauf begeistert, mir so ein "top" System für diesen Preis besorgt zu haben.
Von Teufel regelrecht angefixt und aus dem Wunsch heraus, auch am PC was gutes mit Wumms und schönem Klang zu haben, folgte daraus, dass auch heute noch, das im Thread bereits erwähnte Concept C 2.1 USB brav sein Werk tut. War immer sehr zufrieden mit Teufel und deren fantastischem P/L Verhältnis
Nun sehe ich hier, was Teufel für die Neuauflage verlangt und bin schockiert.
Zugegeben habe ich mich seit vielen vielen Jahren nicht mehr mit der Thematik beschäftigt ... wozu denn auch ... das was ich habe tut brav und gut und ich bin damit zufrieden.
Erst jetzt, da ein Umbau des Hauses stattfindet, begann ich mich mal wieder nach Alternativen umzusehen ...
Natürlich war mein erster Blick auf die Teufel HP und die Preise dort haben mich recht schnell wieder abgeschreckt. Und auch lange nicht mehr nach Teufel geschaut
Also mal die allwissende Müllhalde Google gefragt und siehe da ... die allgemeine Meinung deckt sich mit dem Groß der Meinungen in diesem Thread -> Teufel bietet schon lange kein gutes P/L Verhältnis mehr an und ist zudem in der Qualität auch nicht mehr mit damals vergleichbar.
Aber was hier mit dem "neuen" Concept E an Geld verlangt wird ist ... wow ... mir fehlen die Worte. So teuer können die "Expansionen" BT und so weiter nicht sein. Nicht mal mit Inflation
Schade finde ich, wie es hier im Thread zugeht
Klar ... hier bei CB wird sich leider immer mehr angefeindet als in einschlägigeren Foren ... dennoch sehe ich nur einen Context:
"Teufel ist scheiße" ... "Warum sagst du Teufel sei scheiße?" ... "Ach ... weil ichs sag, und weils was besseres zu dem Preis gibt und alle anderen haben sowieso keine Ahnung"
Wo liegen die Gründe, dass Teufel so scheiße ist? Es gibt etwas besseres für 400-500€ im 5.1 Sektor mit allem drum und dran?
Nur raus mit Vorschlägen
Blicke ich zu den bekannteren Marken (B&O, BOSE, Nubert, Klipsch, und wie sie nicht alle heißen) sehe ich nur eines ... NICHT diesen Preis.
Aber das Internet ist ja groß und alles habe ich auch noch nicht gefunden hehe.