News Teufel präsentiert Neuauflage des „Concept E“

Cordesh schrieb:
Ich hatte damals das CEM.
Mir war eigentlich klar, dass es für 150 € nix sein kann, aber viele sehr gute Bewertungen und "Erfahrungsberichte" taten das ihre.

Naja, das CEM wurde sehr schnell gegen was vernünftiges von Nubert getauscht, und diese Boxen habe ich seither noch immer und die bleiben auch.
Also ich weis nicht, wie man solche Vergleiche ziehen kann. Wie schon von vielen gesagt, ist man bei Nubert in einer ganz anderen Preisklasse unterwegs. Da braucht man für ein komplettes Set nicht unter 1000€ anfangen. Ist halt auch immer eine Frage des Anspruches und des Geldbeutels.
Ich habe mir damals auch ein CEM geholt (noch vor der PE) und zunächst als Heimkino zusammen mit einem Einstiegsreceiver genutzt (insbesondere da ich auch gelesen hatte, dass die Endstufe für das System eher zu schwach war. Mit dem Receiver war das dann kein Problem). Als Student war halt nicht mehr drin und für das Geld war ich damit sehr zufrieden und das Set funktioniert auch heute noch, ist irgendwann nach dem Studium halt an den PC gewandert. (auch dort mit Receiver dazwischen) Und da ist das auch immer noch völlig in Ordnung. In meinem Wohnzimmer steht dagegen nun ein Canton-Set etc. wo ein mittlerer 4stelliger Betrag drinsteckt. Das ist vom Klang her eine ganz andere Klasse, aber eben vom Preis auch...

Das Teufel allerdings nachgelassen hat, hat man überall gehört und sieht man zum Teil auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blazin Ryder schrieb:
Hat damit nichts zu tun oben verlinkten Boxen sind sehr gut und suchen bei 1000€ ihresgleichen!

Selten sowas dummes gelesen. Du hast wirklich keine Ahnung vom Thema

- Canton GLE Serie
- Heco Metas Serie
- Dali Zensor Serie
- Wharfedale Diamond
- Klipsch 42
- Magnat Quantum 603

und so weiter...

OT:

Das CEM war damals für 150-170€ wirklich ein ordentliches Angebot auch wenn die Endstufen sehr anfällig waren. Sorry Teufel aber für 450€ kriegen ich einen AVR und ein anderes Brüllwürfelset wie das Magnat Interior 5001. Dank des AVRs ist man auch 1000x flexibler

Die Firma ist halt in der Hand eines internationalen Investors. Der schert sich einen Dreck um Ingenieurskunst oder faire Preise. Da zählt nur der Gewinn
 
Zuletzt bearbeitet:
der teilweise an den tag gelegte "elitismus" in diesem thread ist zum kotzen... :rolleyes:
 
Kuze Hideo schrieb:
[...]

Eine Soundbar ist das beste was man haben kann, wenn man mehr Sound benötigt alles andere finde ich eben hässlich. :)
:lol:

Ich bin auch noch Besitzer des guten alten CEM in der Power Edition. Hab "damals" um die 200€ bezahlt und fast das gleiche Set soll jetzt über 450€ kosten? Hab ich was verpasst?
 
Von 2008 - 2011 hatte ich auch das CEM PE. Für den Preis war das damals wirklich i.O.. Hatte eine Menge Spass damit. In gewisser Weise war es auch als Sprungbrett zu sehen :) .

Das neue System zu dem Preis kann da schon nicht mehr so punkten, wenn man vergleicht was man mit dem Geld alternativ erwerben könnte. Bin auf Testberichte gespannt.
 
Frage mich echt, was sich Teufel von solchen PC-Lautsprechersets verspricht. Das ist doch nix halbes und nix ganzes, aber zum gepfefferten Preis. Habe seit gut 10 Jahren das gute alte Concept G thx, das hat weniger gekostet und leistet deutlich mehr als das vorgestellte hier. Ich schließe dass doch nicht an meinen PC UND meinen Fernseher an? Was sollen die ganzen Anschlüsse? Kann mich mit den neuen Systemen seit der Übernahme durch den neuen Investor vor Jahren absolut nicht mehr anfreunden. Nur noch Plastikhochglanz mit WlanAppsteuerung etc.. wer braucht sowas ? Ich will akzeptablen Klang zum guten Preis. DAS war Teufel. Naja...
 
Wie immer bei Teufel: Finger weg! Gibt wesentlich besseres für das Geld.

Ansonsten: Was soll das hässliche Touchpanel an der Front des Subwoofers!? Zerstört die komplette Optik...
 
Da die Diskussion sich hier eh um Nubert/Teufel dreht...

Habe gerade das Teufel Motiv Mk 2 System hier am PC, allerdings nicht direkt angeschlossen sondern über einen Raumfeld Connector. Ich möchte das System nämlich gerne in ein Multi-Raum-System einbinden. Das System klingt insgesamt recht schön, mir gefällt einerseits die gute Pegefestigkeit und der gleichsam klare Klang bei niederen Lautstärken. Minuspunkt: Der Subwoofer war bei Lieferung defekt und der Ersatz dauerte mehr als 2 Wochen.

Auch wegen diesem ersten nicht so guten Eindruck überlege ich gerade dem System die nuPro A-20 (mit Connector an zweitem Eingang für Multi-Room) oder Teufel Raumfeld M gegenüberzustellen.

Weiteren Anregungen gegenüber bin ich offen. Ach ja... mir reicht ein 2.1 System. Brauche kein 5.1 System das gibt der Raum hier nicht her. Mehr als 600€ möchte ich für meine PC Lautsprecher auch nicht ausgeben.

Hat jemand diese oder ähnliche Systeme vielleicht schon durchprobiert? Was sind eure Erfahrungen?
 
Den Thread hier kann man ja wohl komplett vergessen. Alles diese Arroganten Audiophile und nur Hetze, obwohl noch niemand Probe gehört hat. Naja, das bashen kommt auf CB bei anderen Marken auch nicht zu kurz.
Mir wärs zwar auch viel zu teuer, gerade weil ich mehrere optische Eingänge bevorzugen würde und AirPlay. Aber da mache ich doch nicht Ohren und Augen zu und Schrei aus der Kehle drauf los???!
 
Falcon schrieb:
Wie immer bei Teufel: Finger weg! Gibt wesentlich besseres für das Geld.
Was besseres für 160€ hätte ich gerne mal gesehen. Ansonsten einfach mal die Schnauze halten.

estros schrieb:
Den Thread hier kann man ja wohl komplett vergessen. Alles diese Arroganten Audiophile und nur Hetze, obwohl noch niemand Probe gehört hat. Naja, das bashen kommt auf CB bei anderen Marken auch nicht zu kurz.
Mir wärs zwar auch viel zu teuer, gerade weil ich mehrere optische Eingänge bevorzugen würde und AirPlay. Aber da mache ich doch nicht Ohren und Augen zu und Schrei aus der Kehle drauf los???!
Ist leider so.
Vote for close.
 
Hier hetzt niemand, aber es ist nunmal Fakt das wenn man sich etwas mit dem Thema beschäftigt für das Geld WESENTLICH besseres bekommt. Ob nun von Nubert, Heco oder anderen namenhaften Herstellern. Diese Blauäugikeit von wegen: Da steht Teufel drauf das muss gut sein. JA es mag anständig sein aber wieso das kaufen wenn ich für das selbe Geld besseres bekomme? Das ist das was ich und die anderen " Audiophilen !?!?!" hier vermitteln möchten. Dazu sind Foren doch da ? Was ihr euch letzten Endes alles kauft ist mir doch völlig Latte, dann nimm meinen Rat halt nicht an und kauf dir diese überteuerten Plastikmagnetspulkisten und stell sie dir ins Regal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi27 schrieb:
Selten so einen Blödsinn gelesen, ich könnte mir auch jeden Monat was neues leisten, aber es gibt weitaus wichtigere Dinge. Ich sehe es auch nicht ein mein Teufel Magnum PE abzugeben da ich den Klang mag und auch keine andere Möglichkeit habe (Dachgeschoss mit verdammt vielen Schrägen) größere Boxen zu stellen (Regalboxen mögen gehen aber solange die Satelliten funktionieren sehe ich keinen Bedarf) dazu gesellt sich noch ein guter AVR der das Klangbild merklich verbessert hat!

Blödsinn ist das wohl kaum, sondern vielmehr eine Frage des Anspruches, der finanziellen Mittel (wobei ein hochwertiges Soundsystem im Vergleich von vor 10-20 Jahre heutzutage absolut erschwinglich geworden ist) und ggf. Prioritäten.

Und um Probleme mit der jeweilige Raum-Akustik zu lösen (Grösse, Beschaffenheit, Interieur) dafür gibt es bei hochwertigen Soundsystemen schliesslich längst Einmess-Elektronik und Anti-Raummoden.
 
Teralios schrieb:
Wer nicht die entsprechenden Pegel hört, kann auch mit Teufel-Boxen mit Musik echt guten Klang haben. Gegenüber den Standard, den viele an ihren PC, Fernseher und Co anschließen, sind die Teufel-Boxen bereits eine Offenbarung an klanglicher Qualität für einen halbwegs fairen Preis!

ICh bin bestimmt niemand, der immer nur das beste und teuerste empfiehlt, aber die Sachen, die Du geschrieben hast kann man so nicht stehen lasse. Alleine die beiden hervogehobenen Begriffe schliessen sich aus.

Aber für den anspruchs- und kenntnislosen Hörer mit wenig Raum ist das zumindest eine einfache Komplettlösung. Anstöpseln..Fertig!
Fertiggerichte schmecken auch nicht wirklich, machen aber wenigstens Satt. Aufwärmen...Fertig!

Wer den Selbstbau nicht scheut, was eigentlich garnicht schwer ist, kann sich für unter 1000€ ein kompaktes 5.0 System bauen das Seinesgleichen in der Preisklasse sucht. Inc. AV Receiver!
 
Lieber für das Geld ein Paar gescheite Regallautsprecher von KEF o.ä. kaufen.
 
b|ank0r schrieb:
Mein Teufel Concept C 2.1 USB ist inzwischen knapp acht Jahre alt und läuft noch immer wie am ersten Tag. Für die damals veranschlagten 119€ kann man in der Regel keine Wunder erwarten, dennoch war ich, wie der obige Testbericht verdeutlicht, äußerst positiv überrascht & angetan. Selten so ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis erlebt, zumal die Verarbeitung und Qualität auch hervorragend sind. Da konnten die nachfolgenden Teufel Produkte nicht mehr mithalten :)

Ich hab die normale USB freie Variante und bin sehr zufrieden damit :) Läuft immernoch astrein und zum Musik/Filme hörn/schaun ist es für das Geld wirklich unschlagbar. Klar, wenn man zu Nubert geht, bekommt man noch bessere Qualität, aber auch zu einem bedeutend höheren Preis :eek:

Was mir damals aufgefallen ist, dass auch ziemlich viel an der Soundkarte liegt! Am Anfang hatte ich so billig Boxen die 5 oder 10 Marke - ja damals waren es noch Mark:D - gekostet hatten und die konnte ich mit dem Onboardsound maximal bis zur Hälfte aufdrehn und es klang grottig. Dann ging er kaputt und ich musste mir eine Soundkarte kaufen und aufeinmal konnte ich die Boxen bis zum Anschlag aufdrehn und es klang gar nicht mehr so schlecht:D
Es war zwar kein Vergleich zum Sennheiser Headset, aber schon eine richtig krasse Steigerung. Von daher weiß ich nicht, wieso so viele hier über Teufel rumnörgeln, für das Geld sind die doch echt top:)

mfg

Bärenmarke
 
Für 150€ war das CEM damals ok, hattes mir damals 2005 als Schüler fürn PC gekauft. Mittlerweile leistets seinen dienst als Heimkinosystem an nem Kenwood-AVR und ich kann mich über die Klangkulisse nich beschweren, aber ich bin da och ni sonderlich anspruchsvoll.

Das neue Concept E würd ich so im Bereich 250€ gut angesiedelt sehen.


estros schrieb:
Den Thread hier kann man ja wohl komplett vergessen. Alles diese Arroganten Audiophile und nur Hetze, obwohl noch niemand Probe gehört hat. Naja, das bashen kommt auf CB bei anderen Marken auch nicht zu kurz.
Ja, das is leider so und auch imho sehr sehr nervig.
 
Der inzwischen über 14 Jahre alte Sub des Concept E Magnum läuft bei mir immer noch an meinem AV-Receiver von Denon. Ich habe zwar inzwischen andere Satelliten, aber die alten sind nicht kleinzukriegen (die sind bei einem Freund angeschlossen) und haben sogar ein zusammenbrechendes Regal überlebt.

Allerdings gibt es da inzwischen auch für kleines Geld garantiert etwas besseres. Die Satelliten habe ich mal bei Amazon für 15€ das Paar entdeckt, da stand dann zwar nicht Teufel drauf, aber der Rest war identisch.

Auch halte ich die 450€ für die Neuauflage für etwas überzogen. Für den Preis kann man sich problemlos etwas besseres selbst zusammenstellen. Ein AV-Receiver und ähnliche Boxen würden etwa 350€ kosten, damit wäre man dann sehr viel flexibler, und hätte höchstwahrscheinlich auch noch einen bessren Klang...

Jedenfalls würde ich mir heute so ein System nicht mehr kaufen - damals war es aber nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Die, die sich über die "arroganten Audiophilen" aufregen, würdet ihr euch einen Monitor/Ferseher kaufen, bei dem das Bild unscharf, verschwommen und blaß ist? Wenn ihr euren Augen sowas antut, warum euren Ohren? Warscheinlich nur, weil ihr euch nicht im klaren darüber seid, was wir unter Audiophil verstehen. Nämlich ein möglichst unverfälschtes, klares und feinauflösendes Bild für die Ohren!
 
Bärenmarke schrieb:
Was mir damals aufgefallen ist, dass auch ziemlich viel an der Soundkarte liegt!
Von daher weiß ich nicht, wieso so viele hier über Teufel rumnörgeln, für das Geld sind die doch echt top:)

kommt auch darauf an, welche Musikrichtung man gerade hört?

Empfand Metal via ConceptE als recht mau. Hört man noch viel Classic dazu, stört es schon wenn die Mitten fehlen?

Bei Blues/ Jazz/ Brass fehlten bei dem ConceptE immer paar Frequenzen, ... irgendwie.
Als Filmbeschallung langt die Teufel auch, wenn man nicht große Sountracks im Hintergrund laufen hat.

Für Shouter-Game-Beschallung, Goa, Techno sicher ausreichend. Zu dem Preis.

ps. die EDIFIER C6XD 5.1 soll auch nicht schlecht sein. ( wär sogar noch rund 200 euro günstiger im Einkauf )
http://www.amazon.de/EDIFIER-C6XD-L...8&qid=1388242514&sr=8-3&keywords=Edifier+S550
 
Zurück
Oben