Also ich weis nicht, wie man solche Vergleiche ziehen kann. Wie schon von vielen gesagt, ist man bei Nubert in einer ganz anderen Preisklasse unterwegs. Da braucht man für ein komplettes Set nicht unter 1000€ anfangen. Ist halt auch immer eine Frage des Anspruches und des Geldbeutels.Cordesh schrieb:Ich hatte damals das CEM.
Mir war eigentlich klar, dass es für 150 € nix sein kann, aber viele sehr gute Bewertungen und "Erfahrungsberichte" taten das ihre.
Naja, das CEM wurde sehr schnell gegen was vernünftiges von Nubert getauscht, und diese Boxen habe ich seither noch immer und die bleiben auch.
Ich habe mir damals auch ein CEM geholt (noch vor der PE) und zunächst als Heimkino zusammen mit einem Einstiegsreceiver genutzt (insbesondere da ich auch gelesen hatte, dass die Endstufe für das System eher zu schwach war. Mit dem Receiver war das dann kein Problem). Als Student war halt nicht mehr drin und für das Geld war ich damit sehr zufrieden und das Set funktioniert auch heute noch, ist irgendwann nach dem Studium halt an den PC gewandert. (auch dort mit Receiver dazwischen) Und da ist das auch immer noch völlig in Ordnung. In meinem Wohnzimmer steht dagegen nun ein Canton-Set etc. wo ein mittlerer 4stelliger Betrag drinsteckt. Das ist vom Klang her eine ganz andere Klasse, aber eben vom Preis auch...
Das Teufel allerdings nachgelassen hat, hat man überall gehört und sieht man zum Teil auch.
Zuletzt bearbeitet: