ridgero schrieb:
Trotz dieser frühen Warnungen und vieler, die folgten, veröffentlichten die Gaming-Medien weiterhin unkritisch Trailer.
Die Gamingmedien kannste, was das angeht, vergessen.
Da werden zwar zum einen immer wieder mal Kolumnen geschrieben und Videos erstellt was denn in der Spieleindustrie alles falsch läuft nur um dann paar Stunden später wieder nen Hypeartikel oder Test von irgendeinem random Hypespiel zu veröffentlichen oder ein Spiel, das eigentlich genau das ist was in der letzten Kolumne/"kritischen" Video kritisiert wurde, gut bewertet.
Liegt einfach daran dass die alle gekauft sind und mit gekauft meine ich nicht, dass die Publisher/Entwickler denen direkt bares Geld in die Hand drücken damit diese das Maul halten sondern in der Form dass die Magazine zu Events eingeladen werden für Vorberichterstattungen, die Spiele gestellt bekommen, Insiderinformationen erhalten und sonstige Goodies, was auch immer es da alles noch gibt.
Fängt jetzt ein Magazin an sich wirklich kritisch mit dem Thema auseinanderzusetzen und abzustrafen wie sich das eigentlich gehören würde für mittlerweile so viele Spiele, dann landen die bei all den Publishern auf der schwarzen Liste was bedeutet keine Previews mehr, was bedeutet keine frühen Reviews mehr was für das Magazin dann auch bedeutet dass die Konsumenten auf andere Quellen ausweichen und weniger Klicks und somit Einnahmen generiert werden. Was auch bedeutet keine Events mehr, keine Goodies mehr, auch sonst keine Unterstützung jeglicher Art mehr. DAS ist das Problem.
Spielemagazine haben sich über die Jahre abhängig gemacht von dem ganzen Scheiss der Publisher und der ganze Influenzerkrebs der sich mittlerweile von den Publishern kaufen lässt (die aber tatsächlich oft direkt für Geld) für bisschen Werbung macht das ganze nicht besser.
Es müssten sich da schon alle großen Magazine WELTWEIT einfach mal zusammentun und auf dieses Gehype scheissen und anfang wirklich alles objektiv und kritisch zu betrachen und viele Dinge einfach auch konsistent abwerten und abstrafen (Shops in Spielen für die man eh schon Geld bezahlt hat zum Beispiel) wie sich das eigentlich gehören würde.
Wird nur leider nie passieren und da das Konsumvieh auch alles ne Woche später wieder vergessen hat, wird dann einfach das nächste Spiel gehyped und vorbestellt und und und und.