• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Day Before: Studio schließt vier Tage nach desaströsem Start

GTA6-Gameplay Trailer kriegen wir noch zur Gesicht.
War bei GTA5 nicht anders.
Wobei Trailer 1 schon sehr, sehr nah an richtiges Gameplay rankommt, siehe den ersten GTA5 Trailer.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Lynacchi schrieb:
@Manegarm Natürlich ist es fake. Aber das haben andere Studios auch schon gemacht, also nichts neues. Schau dir Anthem von EA an. Da ist nichts wie im Ankündigungstrailer.
Mit dem großen Unterschied, dass Anthem nicht als Scam geplant war... Es gab damals bei Bioware zahlreiche Probleme in der Entwicklung des Spiels. Und EA als neuer Arbeitgeber hatte sicherlich einen beträchtlichen Anteil daran.

• Gefällt mir
@Maxminator
Ja, Rockstar Games ist da mit ihren Spielen ne Ausnahme aber beim überwiegenden Großteil der Trailer ist es nunmal nicht so und nach dem sollte man sich richten. Nur weil ein einziger Entwickler wirklich immer das liefert was er in Trailern zeigt, sollte man nicht plötzlich auch blind alles glauben was man in allen anderen Trailern sieht.

Trailer = Werbung und Werbung ist immer geschönt. Wenn man Videospieltrailer (egal ob CGI, In-Engine, Alpha Footage, Gameplay) als genau das betrachtet, ist man am Ende viel weniger über das fertige Produkt enttäuscht, im Gegenteil, es könnte einen dann sogar positiv überraschen. Zumindest erlebt man dann keine bösen Überraschungen mehr wie in diesem Fall oder vielen anderen aus der Vergangenheit (Starfield und....sind zu viele um sie aufzuzählen aber ihr wisst es ja selbst).

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Maxminator
Ist das nicht eigentlich schon Betrug ? Das Spiel als Early Access anzubieten und dann 4 Tage später den Laden dicht machen?

Mit early access erweckt man ja den Eindruck, dass es mit dem Spiel weiter geht und das da noch was kommt. Wird sich vielleicht schwer beweisen lassen aber riecht auf jeden Fall nach Abzocke.

Hatte das am Release-Tag auf Twitch gesehen (nie länger; nicht mein Genre - aber spielte da ja fast jeder....) ... also die Streamer die ich da gesehen habe waren begeistert - ja es fehlten da 1-2 sachen - aber das kommt ja sicher noch - alles normal für Release ....

Jaja die gekauften Streamer .....

Zuletzt bearbeitet: (Stream = Twitch ....)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, Celinna, xXBobbyXx und 2 andere
Finds ja ein bisschen strange, wieviele hier absichtlich die Steam Return Policy ausnutzen, um sich mal aus Spaß das Spiel anzutun.

Nicht anders, als würde ich mir für nen netten Abend einen Anzug bestellen, tragen und dann nach zwei Stunden später zurückgeben, weil ich eh schon wusste, dass ich den darüber hinaus nicht benötige.

Oder es steht ein Urlaub an, also bestelle ich mir bei Amazon einen Rechner/Konsole/oÄ, daddle zwei Wochen gemütlich und schick es dann zurück, weil ich ja eh weiß, dass mir Amazon das Geld wiedergibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, bluna, xXBobbyXx und eine weitere Person
Manegarm schrieb:
Ich feier das Spiel seit 2005, aber ein wenig enttäuscht war ich als ich den Gameplaytrailer letztens gesehen habe. Keine Ahnung, lass es vor 2 Wochen gewesen sein. Weil ich den bis dato nicht kannte. Seitdem denke ich über Half Life 2 ein wenig anders. Nach 19 Jahren!
Dann bist du jetzt aber auf einen Fehltrip... Denn ganz im Gegensatz zu TDB ist Half Life 2 fantastisch geworden. Es gehört zu den besten und einflussreichsten Spielen aller Zeiten. Ein geschönter E3-Trailer im Vorfeld sollte da eigentlich nur eine winzige Randnotiz darstellen, welche keinerlei Auswirkung auf das geschaffene Werk und seinen verdienten Legendenstatus hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson, Maxminator und Azeron
TriceO schrieb:
Finds ja ein bisschen strange, wieviele hier absichtlich die Steam Return Policy ausnutzen, um sich mal aus Spaß das Spiel anzutun.

Nicht anders, als würde ich mir für nen netten Abend einen Anzug bestellen, tragen und dann nach zwei Stunden später zurückgeben, weil ich eh schon wusste, dass ich den darüber hinaus nicht benötige.

Oder es steht ein Urlaub an, also bestelle ich mir bei Amazon einen Rechner/Konsole/oÄ, daddle zwei Wochen gemütlich und schick es dann zurück, weil ich ja eh weiß, dass mir Amazon das Geld wiedergibt.

Mit dem kleinen Unterschied das wir hier über ein rein digitales Gut reden, welches nach Nutzung keinerlei Wert verliert. Diese Vergleiche hinken daher meiner Meinung nach. Und nein, ich bin keiner der dauernd "aus Spaß kauft" und das Spiel dann zurück gibt. Ganz davon ab würde das Steam wahrscheinlich auch nicht unendlich lange mitmachen und das vollkommen zu Recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso
Da fällt mir immer C&C Tiberian Sun als (für mich) erstes Manipulations-Game ein:

grafik_betrug_special_0026-pc-games.jpg

https://www.pcgames.de/Spiele-Thema...rade-Bullshots-und-fehlende-Features-1161837/

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, Aerobraking, Maxminator und eine weitere Person
Zum Glück gibt es Early Access auf Steam, sonst wäre so ein gutes Spiel wie Baldur's Gate 3 in dem Umfang nicht erschienen, Game of the Year btw., das EA mißbraucht werden kann wie jetzt mit The Day Before macht es nicht automatisch schlecht.^^

Und Refund funktioniert auf Steam auch ohne Probleme solange man damit nicht übertreibt.^^

ridgero schrieb:
Medienplattformen müssen ihre Verantwortung ernst nehmen und neben dem Hype auch Raum für kritische Stimmen bieten.
Durchaus, jedoch: Schau mal was mit 4Players passiert ist. = ich habe das Gefühl die Leute interessiert eine kritische Einordnung nicht (genug, um davon leben zu können).

"Tha Hype is real", ..is wie's is..

Zum Thema selber muss ich glaube nichts mehr sagen, wurde ja schon alles gesagt. War selber gespannt wie Releasezustand sein wird. Tjoar.. machste nix.. ^^

Schon krass und ich dachte es kann nicht schlimmer werden als es mit einigen Starts bisher schon gemacht wurde :D

"It's the worse YET" - Mal sehen was noch kommen wird! :D

Und wieder einmal gönne ich jedem Vorbesteller diesen Reinfall. Schade dass das Geld zurückerstattet wird. So bleibt diese Aktion dann doch nicht lange im Gedächtnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Maxminator schrieb:
Soviel zum System: Vorbestellen --> Vorbestellen ist der Krebs der Spieleindustrie!
Dieses soll verboten werden. Denn mit Vorbestellen verlagert der Entwickler das unternehmerische Risiko auf den Kunden und das soll nicht sein!

unternehmerische Risiko MUSS das Unternehmen tragen, denn dafür kriegt es ja die Entlohnung in Form vom Gewinn!
Es gab keine Vorbestellung, wovon redest du?
Mag sein, dass du ein Problem mit dem Vorbestellen hast, aber The Day Before konnte erst an dem Tag des Release direkt gekauft werden.

Mickey Cohen schrieb:
kein Mitleid mit den vorbestellern.
Auch bei dir, es gab KEINE Vorbestellung!!!
Bitte informieren, bevor man irgendeinen Quatsch von sich gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, mazO! und Lachsrolle
wtfNow schrieb:
Und wieder einmal gönne ich jedem Vorbesteller diesen Reinfall. Schade dass das Geld zurückerstattet wird. So bleibt diese Aktion dann doch nicht lange im Gedächtnis.
Es war nicht möglich, das Spiel vorzubestellen ...

kann man das jetzt noch irgendwie spielen?
hätte akademisches interesse daran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
TigerherzLXXXVI schrieb:
Dann bist du jetzt aber auf einen Fehltrip..
TigerherzLXXXVI schrieb:
Dann bist du jetzt aber auf einen Fehltrip... Denn ganz im Gegensatz zu TDB ist Half Life 2 fantastisch geworden. Es gehört zu den besten und einflussreichsten Spielen aller Zeiten.
Du musst mir HL2 nicht erklären. Ich kenn das Spiel in und auswendig.
Und trotzdem wurde der Trailer massiv geschönt. Was mir nach 19 Jahren zum ersten Mal auffällt.

Und niemand hat hl2 mit tdb verglichen lol

• Gefällt mir
TigerherzLXXXVI schrieb:
Mit dem großen Unterschied, dass Anthem nicht als Scam geplant war...
Ich würde auch nicht behaupten, dass TDB als scam geplant war. Wahrscheinlich wollte man, genau wie EA, dass das fertige Produkt so aussieht wie im Trailer. Man hat sich nur hoffnungslos übernommen. Man hat wohl gehofft mit dem was man hat als Basis starten zu können und es dann über die Zeit zu fixen. Eben ala Cyberpunk. Nur war das Grundgerüst auf dem TDB stand mehr als nur wackelig. Ich will damit allerdings weder Spiel, Publisher oder Entwickler in Schutz nehmen. Just my 2 cents.

Triky313 schrieb:
Es gab keine Vorbestellung, wovon redest du?
Mag sein, dass du ein Problem mit dem Vorbestellen hast, aber The Day Before konnte erst an dem Tag des Release direkt gekauft werden.

Auch bei dir, es gab KEINE Vorbestellung!!!
Bitte informieren, bevor man irgendeinen Quatsch von sich gibt.
Ok, wenn du dir so viel Mühe gibst: dann sage doch was es dann gab?!

Vor vier Tagen war Early Access Start ...

• Gefällt mir
Reaktionen: FallDown75 und Maxminator
Zurück
Oben