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News The Day Before: Studio schließt vier Tage nach desaströsem Start

Die Entwickler haben von einen Tag auf den anderen ihre kompletten Social Media Kanäle gelöscht, das war doch Safe von Anfang an so geplant
 
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Uh, noch nie vorher gehört, aber gleich mal YT anschmeißen und mir Rantvideos dazu reinziehen :evillol:
 
Palomino schrieb:
Absolut verdient, wenn man so eine Leistung erbringt. Selten wurde die versprochenen Ziele so dermaßen verfehlt. Das Spiel hätten die auch in 5 Jahren nicht hinbekommen.
Das schlimme ist das sie immer wieder wiederholten das es seit 5 Jahren in der Entwicklung ist...es dabei aber wie viele sagen eben wie zusammengewürfelte Bausteine aussieht. Wo nichts richtig ausgearbeitet ist.

Das einzig gute ist die bisherige Oberwelt in der Stadt und Land. Beide erzeugen zumindest eine gute Atmosphäre die jedoch unglaublich leer ist. Und die Leute haben bei Redfall gesagt da ist zu wenig auf Straßen los? Verglichen zu "The Day Before" steppt bei "Redfall" der Bär!

Gute Animationen und Vielfalt dieser? Wozu?
Nahkampf mit oder ohne Nahkampfwaffen? Braucht man nicht...
Trefferfeedback? Was ist das?
Quest Vielfalt? Wozu es reicht doch eine einzige Bring & Hole ,mir X Quest!? Wo man nur das X austauscht?
Ausrüstung die Relevant für den Spieler selbst ist (abgesehen von Munition) zum Looten? Wozu dafür gibt es doch einen Händler...
Mehr als 2 (Mann/Frau) Gegnerarten? Wozu? Ist doch eh nur Kanonenfutter....
Events in der Welt? Braucht man nicht...
Generell irgendwelche Abwechslung in der Welt? Haben wir nicht...
Waffen Modifizierungen? Ja hat es nur das diese sich nicht auswirken...

Das ist das was mir da so aufgefallen ist. Was ja für ein Early Access okay wäre WENN ja WENN sie im Vorfeld nicht etwas anderes suggeriert hätten und das das was bisher da ist eben seit 5 Jahren in der Entwicklung sein soll. :lol:

Andere Firmen schustern für eine Kickstarter Kampagne so etwas in einigen Wochen bis Monaten (je nach Größe des Teams) zusammen! :hammer_alt:
Ergänzung ()

aviato schrieb:
Die Entwickler haben von einen Tag auf den anderen ihre kompletten Social Media Kanäle gelöscht, das war doch Safe von Anfang an so geplant
Dies ist in einem YouTube Kanal auch angemerkt worden das der CEO der Firma seinen eigen X Account gelöscht hat. Das ergibt doch garkeinen Sinn. Denn es ist ja eigentlich sein Privater Account der mit der Firma FNTASTIC oder dem Publisher Mytona nichts direkt zu tun hat. Es seiden man will komplett von der Bildfläche verschwinden....
 
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Inzwischen kann man das Spiel nicht mehr kaufen, die Option ist im Steamshop nicht mehr vorhanden.
 
Und somit "The Day After"...
 
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Bei den immer komplexer werdenden Spielen scheint sich solches zu häufen.
Man wird immer misstrauischer bei schlechten Indikatoren.

Ich hoffe, dass alle Käufer ihr Geld zurück bekommen.
 
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bart1983 schrieb:
Das Spiel hat mich Null interessiert, aber mir tut es immer leid, wenn sich Jemand reinhängt, Ambitionen hat und dann leider aus Mangel an Erfahrung/Knowledge epochal scheitert.
Die haben doch von Anfang an gelogen was das Spiel angeht. Such mal auf Youtube nach dem Kanal Apfelnudel. Der ist schon länger skeptisch ob das überhaupt was wird. Die haben das Spiel wohl in den letzten paar Monaten stümperhaft zusammengeknüppelt um irgendwas zu haben.

Der Entwickler hätte von Anfang an nur ehrlich sein müssen aber nein, bis zuletzt Lügen dass sich die Balken biegen und dann auch noch die Kritiker bannen als der Müll erschienen ist.

Deren letzte Projekte waren jetzt auch keine Vorzeigesoftware.

Die sind jetzt nicht aufrichtig und selbstkritisch weil das so herzensgute Menschen sind sondern weil sie mit dem Rücken zur Wand stehen und die Scheiße so krass am dampfen ist, dass ihnen gar nichts anderes übrig geblieben ist als sich irgendwie zu äußern.

Alles verdient haben die.
 
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Ja sehr gut, bloß die logische Folgerung von Scam.
 
Ich kannte das Spiel bis eben gar nicht, lese hier zum ersten Mal.

Bin aber auch niemand der sich "hypen" lässt, was für ein blöder Begriff 😅

Meine einfache Regel in der Spielebranche in den letzten Jahren:
"Bestelle das Spiel niemals vor, kaufe es erst ein paar Monate oder Jahre nach Release, wenn es bis dahin gut ist. Du musst nicht der erste sein, der das Spiel spielt!"
 
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@polyphase: Nur wenn es jeder mit dem Kauf lange nach Release so machen würde, wären alle Studios pleite.
Man sollte nicht vor Paranoia und Geiz ersticken, welches neben dem Neid typische deutsche Eigenschaften sind.
 
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@Postman
Paranoia, Geiz und Neid sind keine typisch deutschen Eigenschaften, es sind typisch menschliche Eigenschaften. Wir Deutsche sind da nicht anders als alle Anderen.
 
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|SoulReaver| schrieb:
Und somit "The Day After"...
Gibt da einen der baut aus Spaß gerade "The Day Before" eigenhändig zusammen und nennt diese Parodie "The Day After"

Er ist nach 35 Tagen schon fast so weit wie "The Day Before" nach angeblich 5 Jahren Entwicklungszeit und macht das aber alleine.

https://www.pcgamesn.com/the-day-before/remake

Hier in dem Video sieht man noch paar andere Ausschnitte davon:

Das allein sagt ja eh schon alles wie lange die wirklich an "The Day Before" entwickelt haben. Schnell paar Assets zusammenkleistern in ein paar Monaten damit man IRGENDWAS hat.
 
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Sorry für die ehrliche meinung. - - - >

Kein Mitleid mit... Day 1... Gamer.


Sollen sie doch einfach nicht mehr sagen das Spiel kommt an dem Datum raus und dafür lieber schreiben... Die kostenpflichtige beta startet an dem Tag... Schon könnte man nichts mehr sagen gegen day 1 gamer und vielleicht wurden Spiele am Anfang nicht so schlecht bewertet werden, weil die Leute ja anders an das Spiel ran gehen würden.
 
Postman schrieb:
Ich hoffe, dass alle Käufer ihr Geld zurück bekommen.
Ich nicht. Wer die Katze im Sack kauft, soll auch mal belohnt werden.
The Day after. Ist bei bestimmten Dingen in 9 Monaten auch so. Da gibts auch kein Geld zurück.

So wie ich das aus dem Artikel verstehe, ist das klarer Betrug bzw. Insolvenzverschleppung.
 
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schade, aber es war absehbar. ein mmo shooter mit wirklich extensiven mmo elementen, angesiedelt irgendwo zwischen the division und cyberpunk - ja, das wär der knaller gewesen. hätte hätte fahrradkette.
 
Krik schrieb:
@Postman
Paranoia, Geiz und Neid sind keine typisch deutschen Eigenschaften, es sind typisch menschliche Eigenschaften. Wir Deutsche sind da nicht anders als alle Anderen.
Das habe ich definitiv anders wahrgenommen auf meinen ganzen Reisen. Ich war zb. lange in Thailand und da gibt es das bei weitem nicht so wie hier.
 
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onkuri schrieb:
Das war vom ersten Trailer an klar, und das juckt die Macher herzlich wenig, wenn sie auf einer Südseeinsel liegen und Cocktails schlürfen.
mit so wenig kohle? 38104 verkäufe mal 39 euro? ich meine da waren ja trotzdem gehälter notwendig, räumlichkeiten, hardware, etc.
 
Postman schrieb:
Nur wenn es jeder mit dem Kauf lange nach Release so machen würde, wären alle Studios pleite.

Außer, die Studios finden mal wieder ihre Wurzeln bzw. besinnen sich einfach auf wesentliche Dinge.

Blizzard hat seinerzeit auch ein Warcraft (nicht das MMO!) programmiert, damit eine kleine, finanzielle Grundlage geschaffen und den fantastischen und bis heute noch wunderbar spielbaren zweiten Teil: Warcraft II: Tides of Darkness geschaffen. Das Spiel hat - neben großartigem Gameplay und einer interessanten Story - Videosequenzen und eine mehrsprachige Vollvertonung, zusätzlich zum grandiosen, orchestralen Soundtrack.

Ein solches Projekt würde heute - inflationsbereinigt - nicht zwingend viel mehr Geld kosten. Da man jedoch unbedingt immer alles andere übertrumpfen will, verstrickt man sich in Details und Mechaniken, die unheimlich aufwendig und komplex werden und somit auch immer mehr Spielmechaniken voneinander abhängen und einfachste Funktionen den gesamten Code betreffen.

Habe ich erwähnt, dass Warcraft 2 zu Release direkt mit seinem eigenen Map- Sound- und Einheiteneditor daherkam? Und es damals keine gigantischen Werbekampagnen, Internetauftritte, Teaser hier, Trailer dort gab?

Selbstverständlich erreichten die Spiele damals auch nicht im Ansatz die Verkaufszahlen von heutigen Titeln und dennoch hat es funktioniert.

Naja, lassen wir das. Warcraft 2 war hier auch nur eines von unzähligen, positiven Beispielen diesbezüglich.
 
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