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News The Day Before: Studio schließt vier Tage nach desaströsem Start

Krik schrieb:
Paranoia, Geiz und Neid sind keine typisch deutschen Eigenschaften, es sind typisch menschliche Eigenschaften. Wir Deutsche sind da nicht anders als alle Anderen.
sag mir dass du in der welt noch nicht viel unterwegs warst, ohne mir zu sagen dass du in der welt noch nicht viel unterwegs warst ;)
 
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@snickii
Es war vielleicht weniger offensichtlich, da die Kultur ja auch ein Wörtchen mitredet (daher kommt ja meist das "typisch deutsch"). Aber die von dir genannten Eigenschaften sind bei fast jedem Lebewesen zu finden. Sie sind nicht wirklich einzigartig, und bei uns auch nicht besonders übermäßig ausgebildet. Schau dir die US-Amerikaner an. Denen traue ich zu, deutlich geiziger und neidischer zu sein, als wir es sind. Das kann aber auch nur ein Vorurteil meinerseits sein.
 
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Krik schrieb:
Denen traue ich zu, deutlich geiziger und neidischer zu sein, als wir es sind. Das kann aber auch nur ein Vorurteil meinerseits sein.
Auch dort war ich schon unterwegs, auch die sind entspannter als wir in diesen Sachen.
Sind genau solche Vorurteile wie "Der Amerikaner muss nur arbeiten." Ist auch Quatsch.

Die haben sogar oft ähnlich so viel Urlaub wie wir, allerdings erst nach bestimmter Betriebszugehörigkeit.
Durch Feiertage sogar mehr als wir. ^^
 
Clark79 schrieb:
Hoffe, die meisten bekommen noch ihr Geld erstattet.
Warum? Wer die Katze im Sack kauft ist selbst schuld. Man hätte nur ein paar Tage nach release abwarten müssen...
 
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Ich kann mir ehrlich gesagt kein einziges Szenario vorstellen, in dem man vor Release nicht schon wissen hätte müssen, dass man Pleite ist. Somit hat man die naiven Kunden am Ende tatsächlich noch mehr abgezockt als ohnehin schon, sitzen sie nun auf einem Stück Software, dass niemals irgendwie sinnvoll spielbar sein wird anstatt auf einem, dass Jahre im EA rum dümpelt, irgendwann aber mal einigermaßen spielbar wäre.

Und der Aussage "die Einnahmen gehen nur in Schuld-Rückzahlung" würde ich bei der Entwicklungs- und PR-Geschichte auch eher wenig Glauben schenken.

Am Ende ist lediglich die Geschwindigkeit, in der man hier nach Release pleite ist überraschend, nicht aber, dass man Pleite ist. Kacke sind natürlich beide Fälle, wobei man hier eventuell positiv sehen kann, dass die nativen Kunden durch die massive Pleite jetzt eventuell was gelernt haben und Fake-Trailern zu Fake-Spielen beim nächsten mal eventuell keinen Glauben mehr schenken.
 
Nur 50% Refund. Die Leute scheinen zu viel Geld zu haben. 😂
 
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Postman schrieb:
Nur wenn es jeder mit dem Kauf lange nach Release so machen würde, wären alle Studios pleite.
Ich sage ja nicht, das es jeder so machen sollte. Nur ich handhabe es so.

Früher gab es das Problem mit der miesen Qualität der Spiele auch weniger, da es fertig sein musste um es auf eine CD/DVD pressen zu können 😉


Postman schrieb:
Man sollte nicht vor Paranoia und Geiz ersticken, welches neben dem Neid typische deutsche Eigenschaften sind.
Toll, wie man hier direkt wieder persönlich angegriffen wird👍

Neidisch auf jemanden sein, der Geld für ein Spiel ausgegeben hat, was nicht fertig ist und nur Probleme macht?
Ne mit so jemanden habe ich Mitleid;
Dem drücke sogar die Daumen, dass er sein Geld zurück bekommt 👍
 
SirSilent schrieb:
Warum? Wer die Katze im Sack kauft ist selbst schuld. Man hätte nur ein paar Tage nach release abwarten müssen...
Vor allem, weil man es vorher auch einfach wissen konnte und musste. Sogar die Gamestar hat immer wieder davor gewarnt dieses Ding zu kaufen ^^

Ich schließe mich aber der von dir zitierten Person an, weil ich hoffe, dass die "Entwickler" keinen Cent von ihrem Scam sehen.
 
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Flop des Jahres mit Ankündigung. Wer gekauft hat, ist selbst schuld. Schade. Darauf hätte man wetten können.
 
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DJMadMax schrieb:
Ein solches Projekt würde heute - inflationsbereinigt - nicht zwingend viel mehr Geld kosten. Da man jedoch unbedingt immer alles andere übertrumpfen will, verstrickt man sich in Details und Mechaniken, die unheimlich aufwendig und komplex werden und somit auch immer mehr Spielmechaniken voneinander abhängen und einfachste Funktionen den gesamten Code betreffen.
Ja das ist mittlerweile schon interessant. Mittlerweile arbiten so unfassbar viele Leute an einem einzigen Spiel und trotzdem sind viele Mechaniken häufig nicht gut oder ausgereift.

Ein Highlight in der Hinsicht ist für mich da zur Zeit Starfield. Ich hab 12 Stunden gespiel und dann aufgehört. In der Zeit habe ich verschiedene Planeten (5-6) erforscht und alleine dabei drei Mal in der gleichen Fabrik / Bunker / was auch immer gewesen (die Dinger wo man am Ende über einen Aufzug hoch fahren muss). Was hat das ganze Personal soviele Jahre gemacht?
 
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Und drum kauf ich quasi nix mehr bei relase. Ohne Tests reviews usw kommt mir nix in den Warenkorb. Zeigt sich doch immer wieder das man total auf ins Klo greifen kann.

Man stelle sich vor CP2077 wäre in dem Zustand wie jetzt relased worden. Das ganze Drama wäre aus geblieben.
 
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Ich feier' all jene richtig hart, die trotz des zusammengekupferten Mülls auf "das macht tierisch Spaß" ihre Fehlinvestition von 39€ schönzureden versucht haben. :D

Das Game war im Vorfeld so unrund, die Informationen so widersprüchlich - die Verkäufe können ja nur an Day-One-Influencer auf Youtube und ganz Doofe gegangen sein.
 
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Der Markt regelt das…
 
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Wichelmanni schrieb:
das war doch jedem klar, der den Fall beobachtet hat und vom Videospielemarkt auch nur den Hauch einer Ahnung hat.
Nur hat das nicht jeder so eingehend beobachtet. Ich habe mal ein Video bei Gamestar zu dem Spiel gesehen und gedacht, dass könnte ein Division 2 Nachfolger für unsere Spielgruppe werden.
Allerdings haben wir uns das auch nicht gekauft, sondern auf den Release und Test abgewartet, was nicht nur hier, sondern bei mittlerweile jedem zweiten Spiel relevant geworden ist.

Ich finde es nicht mal schlimm, dass man gekaufte Assets nutzt. Dazu ist die Funktion über den Marketplace der Unreal Engine, ja immerhin da. Nur fragt man sich, was haben die eigentlich gemacht, wenn weder ein "Spiel" gemacht wurde noch Assets, noch sonstwas.

Ich hoffe nicht nur, dass die kein Geld von Steam ausgezahlt bekommen, sondern dass die auch strafrechtlich in Verantwortung genommen werden, da ja wahrscheinlich die bisherigen Geldgeber auch geprellt wurden.
 
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Ich bin ehrlich: ich hab es nur wegen dem Meme gekauft, um zu schauen ob es wirklich so schlecht ist. Mir war komplett bewusst, dass es ein Scam ist. Ähnliches Phänomen wie das Gaffen bei Unfällen. Allerdings kann man hier das eben "spielen".

Diese Shitshow, die nun erfolgte, ist aber ein komplett anderes Level. Aber herrlich, wie jeder nun daherkommt "iCH wUsStE eS" oder "dEsWeGeN kEiN EaRly AcCesS"
 
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Wieder ein gutes Beispiel, keine Spiele mehr zum Start zu kaufen. Mann hat dann doch mehr Vor- als Nachteile, wenn man erst später sich die Spiele holt. Zu oft gab es gerade in letzter Zeit schlechte Releases mit unfertigen Spielen oder so Außnahmekatastrophen wie Gollum und dieses Spiel hier. Aber trotzdem wird es als fertig verkauft und dafür auch gutes Geld verlangt.
Dann kann man doch lieber Indie-Entwickler in der EA-Phase unterstützen, da weiß man, dass man was unfertiges bekommt und zahlt auch keine 60+€ dafür.
 
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Ja schade … bei dem Setting wollte ich es nicht wahrhaben. Aber gut, wenn es nur Scam war/ist bin ich ja zumindest mit meiner Philosophie, immer ein bis zwei Monate nach Release zu warten, gut gefahren.
Trotzdem schade … vielleicht muss ich wirklich mal selber anfangen, mein Spiel selbst zu entwickeln … ist dann pünktlich zur Rente in einem viertel Jahrhundert fertig :D
 
The Pay Before 🤡
 
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Ich habe mir das Spiel bei einem deutschsprachigen Youtuber angesehen, und auch er warnte wie so viele andere vor einem Kauf.

Schade, der Trailer mit der Lady war hot, aber naja, gibt auch noch andere schöne Töchter. 😉
 
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