• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Elder Scrolls Online im Test

Also ich denke, das ist 3 Tage reine Spielzeit gemeint, also 72 Stunden. Ich habe nun 1 1/2 Wochen gespielt und am WE richtig lange gezockt hatte und bin wie gesagt Level 28.
Wieviele Fähigkeiten nutzt man denn effektiv bei WoW in einem Bossfight? Hier hast du auch noch mehr Bewegung, also ich finde die 2 Leisten, umschaltbar reichen doch aus.
Als Magier habe ich zB einen Heilerleiste und DD mit nur 3 Schadensfähigkeiten und 2 Minions. Die Skillung mit den 2 Minions ist übrigens bombig.
Grafisch würde ich es auch mit AoC auf eine Stufe stellen vllt etwas besser. Aber die Quests sind echt gut gemacht, da gibt es nichts.

Sebbi schrieb:
wobei das Schloss knacken hier noch recht einfach ist im gegensatz zu Oblivion damals :D ... das einzige was probleme macht bei schwierigen Truhen ist die Zeit :X

Also es gibt keine Kiste die ich noch nicht aufbekommen hätte, egal ob Einfach oder Meister(max. 2-3 Versuche). Liegt aber vermutlich auch daran das ich ein sehr gutes Gehör habe... :) Mittlerweile habe ich den dreh raus, ist eigentlich recht einfach...

Wieviele Fähigkeiten nutzt man denn effektiv bei WoW in einem Bossfight? Hier hast du auch noch mehr Bewegung, also ich finde die 2 Leisten, umschaltbar reichen doch aus.

uhm als hexer damals in WoW Bossfights im Molten Core meist so 12 Skills die ich aktiv brauchte im Bossfight ... direkt dmg, Dots, buffs, Mana und Heath Potions, Verbände (ja auch in fight, wenn man gerade keinen Schaden bekam), drain life, life to minion. Dazu kamen dann noch verschiedene andere semiaktive.

in TESO is das schon mächtig reduziert :D

Also es gibt keine Kiste die ich noch nicht aufbekommen hätte, egal ob Einfach oder Meister(max. 2-3 Versuche).

:P ich hatte schon zur Mitte des Games den Skelettschlüssel (zufällig entdeckt) ... davor aber einiges an Picklocks durchgebracht XD .... ich hatte mich auf das fallen konzentriert, bei schwierigen kisten allerdings einen schönen Spell geöffnet :D "Offne Schlösser 75 Punkte auf Ziel"
Und Wachen haben das nie gesehen :D

DarKRealm;15541768....Liegt aber vermutlich auch daran das ich ein sehr gutes Gehör habe... :) Mittlerweile habe ich den dreh raus schrieb:
...Gehör??
Sollte ich den Sound beim spielen anmachen wenn ich Truhen öffne..?

-Rayz- schrieb:
Hier hatte es 3 Tage gedauert bis der erste 50 erreicht hat oder?
In Rift hatte ich es auch nach 3 Tagen geschafft.. (keine Spielzeit gemeint). Sowas brauch ich aber nicht nochmal.

Ja, 3 Tage.
Ich habe einem Streamer zugeschaut seit 3 Tagen. Er hat aber auch gesuchtet. Fast ständig online :)

- Ist TESO denn wirklich ein richtiges MMORPG?
Wie jedes andere auch

- Trifft man wirklich häufig auf andere Mitspieler?
Fast schon zuviel^^

- Kann man mit diesen auch problemlos zusammen questen?
Jop

- Wird man vielleicht sogar z.B. durch Gruppenquests dazu animiert?
Gruppenquests explizit gibts nicht

- Gibts eine Itemspirale?
Kommt drauf an was es in Kargstein gibt

- Wie ist der Schwierigkeitsgrad allgemein?
Kommt auf dich an

- Wielange dauert es ungefähr bis Maxlevel? Gabs da schon äußerungen?
Day 1->Jetzt 41 hab aber auch gesuchtet ;P

- Schwimmt man im Gold oder ist es wie in WoW Classic, wo man wirklich sparen musste?
Man sollte schon Sparen

- Wie sehr P2W ist der Ingameshop?
Ingame gibts ned, Outgame update auf imp edition und nen Pferd das anders aussieht

- Was mich auch abschreckt, sind die Ladebildschirme. Sowas ist ein extremer Spaßkiller für mich in MMORPGs. Wie häufig sieht man denn Ladebildschirme? Sind die Zonen groß?
Gebiete finde ich sehr Groß wobei der Ladescreen gar ned nötig ist man kann z.B. Problemlos von Stormhaven nach Bangkorai laufen wenn man nicht den normalen weg nimmt ohne Ladescreen , wenn man in ein Haus oder Dungen geht wird der bildschirm kurz schwarz

Gibt es die Möglichkeit, dass Spiel vor aktivierung seines Accounts herunterzuladen?

Ich möchte nicht meinen Account aktivieren und dann anfangen, 5 Tage herunterzuladen... Ist eben schon eine kleine Summe an Bytes...

Dann geht aber die Spielzeit schon von dem Guthaben ab... Genau das möchte ich ja auch vermeiden... Bei WoW kann man das Spiel runterladen bevor man das Konto aktiviert ab. Wildstar auch. Naja egal. Ich muss mir nen Weg mal raussuchen wie ich an das Spiel komme ohne das 5/30 Tagen vergeudet werden fürs runterladen...
Ergänzung ()

Ehm?

Ich versuche seit Minuten mein Passwort zurückzusetzen bei der Seite. Irgendwie nimmt er das Passwort, dass ich festgelegt habe, einfach nicht...

Ja das geht. Einfach in deinen Acc. auf der Teso-Homepage einloggen und den Client downloaden. Sprich dort wo du dein Key eingibst und das Spiel aktivierst kannst du auch den Client für das Spiel laden.

Ach ich habs gefunden danke! Dachte man hat die Möglichkeit erst, wenn man seinen Key eingegeben hat!

schon lange nicht mehr so enttäuscht worden.....
alleine die Idee hat mir damals schon die haare zu berge stehen lassen, die beta hat dem dann den rest gegeben....
wiedermal eine epische marke in den sand gesetzt, weil man ja mainstream sein muss.... und verkaufsrekorde jagen will....

"begatte dich selbst" bethesda, dafür dass ich nur noch voller scham auf meine sonst ach so stolze tes-sammlung blicken kann....

große scheisse, ganz große scheisse!
wer ein Herz für Elder Scrolls hat sollte tunlichst seine finger davon lassen,
stumpfer WoW-clone wie die letzten jahre...

Zuletzt bearbeitet:
trol lol troll lol lol. Und dein "fick dich" kannste dir auch sparen, ebenso deine lächerliche "Kritik" die einfach nur an den Haaren herbeigezogen ist.

Darfst dich gern mit TES-Light ala Skyrim weiter vergnügen was man von einem einstigen RPG auf ein simples Klick-Action Adventure runter reduziert hat. Wohl bekomms.

skyrim war doch auch schon nur noch ein alberener konsolero.... nicht ganz so daneben wie das oblivion-gameplay.... aber auch kaum besser...
natürlich kratze ich an der grenze des trollens mit meiner wortwahl...

... ja eigene meinungen aller anderen, welche sich nciht mit deiner decken sind natürlich prinzipiell bei den haaren herbei gezogen...
vermutlich warst du zu zeiten von arena noch nicht mal geboren.... daher gebe ich dir den selben rat:
viel spaß mit dem (ist das tatsächlich das erwähnenswerteste TES spiel für dich? skyrim???? o.O.... kein wunder dass du diesen geldwäsche müll verteidigen willst....) consolen-port überbleibsel dessen was wirklich mal rpg war.... scheinst wohl nur noch solche light-versionen zu kennen^^ wohl bekomms

um meine vorherige wortwahl zu verfeinern: in meiner meinung kann sich bethesda für dieses spiel ins eigene knie "begatten...."
es ist IN MEINEN AUGEN eine reine schande für den namen elderscrolls....
aber hey! die namen der items sind bunt geschrieben, das spiel is burner alter musst du zocken ist voll 2015 gameplay ey!
o.O

und hier noch mal ganz ehrlich, fühlt euch nicht angegriffen wenn ICH das produkt kacke finde, das ist keine wertung eurer person, oder eurer vorlieben, es ist ganz eifnach aus meiner sicht kein gutes spiel, vorallem nicht mit dem hintergrund, es wäre bestimmt erträglich hieße es einfach nur etwas anders.... aber in TES sollte wie immer jeder weg einschlagbar sein, jeder sterben können, jeder beklaubar sein, und jede tat eine dauerhafte auswirkung auf die spielwelt haben..... alleine diese wenigen kernpunkte verdeutlichen schon genung dass man mit typischen TES erwartungen, nichts von diesem spiel geboten bekommt (und man TES erwartungen auch niemals auf ein MMo projezieren sollte!), ausser dass die lizenzen für die rassen- orts- und weiss-gott-was-namen mit durch den dreck gezogen werden, um wie schon erwähnt ein dickes mainstream auf allen plattformen erhältliches dauerauftragskonto anzulegen bevor PCspieler (die erste TES-gattung!) vollkommen aussterben und keiner mehr weiss was TES mal war....
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Ich finde diese Verwässerung ist genau das Problem. Anstatt, dass sich MMOs darauf konzentrieren, das kooperative Spiel zu fördern und fordern, bietet man Single-Player Schonkost, allerdings kann ein Onlinespiel niemals mit einem Single Player RPG mithalten, schon alleine weil das Aufleveln ganz anders gehandhabt werden muss, das geht nämlich in den meisten Offline RPGs deutlich schneller und im Zuge der Story. Außerdem ist es schwierig in einem Online-RPG als einzelnes Individuum wirklich Einfluss auf die Welt zu haben. Bei einem Skyrim ist das dagegen ein leichtes, da es nur einen Spieler nur sich selbst betrifft.

Um aber sowohl Leute anzuziehen die mit anderen spielen wollen, als auch Eigenbrödler, gibt es dieses WischiWaschi. Das ist dann nichts halbes und nichts ganzes und am Ende wenig erfolgreich, oder zumindest nicht so sehr, wie sich die Entwickler das wünschen.

WoW lebt von seiner Nostalgie und den Altvoderen Leuten, der Zugänglichkeit und dem inzwischen einfach enormen Umfang. Aber in Bezug auf Classic WoW hat jeder die rosa Brille auf. Würde WoW Classic heute zu herauskommen, wäre es mit großer Wahrscheinlichkeit, kaum ein Erfolg wie damals.

=) der hats verstanden!

Ich würd mal sagen, schlaf erstmal deinen Rausch aus, dann lies meinen Text noch mal, dann denken, dann schreiben. Es tut nämlich weh wenn man so einen Unfug hier lesen muss, von Leuten die offenbar keine Sekunde im Spiel verbracht haben sondern einfach nachplappern was andere so trollen.

Und übrigens, ich bin Baujahr '71 und somit vermutlich älter als du und habe nur den Fehler gemacht, auf so eine gequ... Sch** zu antworten ^^ Ich sollte es eigentlich besser wissen. Weshalb ich es von jetzt an auch sein lasse und Trolle trollen lasse denn wie du richtig sagst: was kümmerts mich was andere denken. Nur manchmal... wird man dazu verleitet wenn... naja ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Gnade der frühen Geburt sagt nichts über die geistige Reife eines Menschen aus. Ich kenne 6 jährige die erwachsener wirken wie mancher 40 jährige. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, die schlimmsten Kiddies die ich je erlebt habe waren um die 30.

Loopa schrieb:
Ich würd mal sagen, schlaf erstmal deinen Rausch aus, dann lies meinen Text noch mal, dann denken, dann schreiben. Es tut nämlich weh wenn man so einen Unfug hier lesen muss, von Leuten die offenbar keine Sekunde im Spiel verbracht haben sondern einfach nachplappern was andere so trollen.

Und übrigens, ich bin Baujahr '71 und somit vermutlich älter als du und habe nur den Fehler gemacht, auf so eine gequ... Sch** zu antworten ^^ Ich sollte es eigentlich besser wissen. Weshalb ich es von jetzt an auch sein lasse und Trolle trollen lasse denn wie du richtig sagst: was kümmerts mich was andere denken. Nur manchmal... wird man dazu verleitet wenn... naja ;)

ich weiß sehr gut was du meinst, ich kann auch nciht anders als wieder auf deinen post einzugehen, denn du scheinst selbst nicht so recht zu begreifen was du da liest und worauf du antwortest... ich nicht ausgenommen, bin nicht wenig jähzornig wenn jemand solche behauptungen wie du von sich lässt ohne mir jemals in persona gegenübergestanden zu haben....
ja das mit dem alter hast du gewonnen, desto mehr wundert mich deine unausgereifte auffassungsgabe bezüglich der Inhalte meiner texte....
was du mir vorwirfst und was du von mir zu verstehen geglaubt hast scheint sich enorm zu unterscheiden!
ICH: TESO ist ein griff ins Klo weil es eine unglaublich epische spieleserie aus alten tagen ihres namens entehrt
DU: du bist doch sicher sooo jung du kennst doch kein TES nur skyrim
^^
ICH: ein wahrer TES-fan braucht keinen aufgewärmten alle-mischen-mit-main-steam-titel nur weil jede große marke einen rausbringt
DU: du bist doch betrunken, ich bin zu alt für dich, und dennoch berührt mich dein text irgendwo dass ich nciht aufhören kann darauf einzughen (an den vollkommen falschen ecken)

und da ich mir nun schon die mühe mache mit rentnern zu diskutieren, bitte nimm dir meine wenigen argumente mal vor, denk ein wenig über sie nach, denk an morrowind, oder hammerfall.... denk an einen wirklichen tes-titel.... und dann vergleiche deine erinnerungen mit dem dir hier vorgesetzten, .... und jetzt sind wir an dem punkt an dem du deine argumente aufzählen darfst..... warum ist was ich sage vollkommener schmarrn und getrolle und ja ich hätte die spiele nie gespielt? warum meinst du würde ich mir die zeitnehmen um mögliche ELDERSCROLLS-fans (damit meine ich---->!!!nicht allgemeineMMO-Fans!!!!! sondern Leute die sich hierfür nur aufgrund des namens interessieren) zu warnen, dass dies hier ein klassisches MMO ist, und in zweiter Linie erst mit elderscrolls zu tun hat....
hätte ich das spiel nie gespielt wie ich dich nie gesehen hätte würde ich genausowenig daran herum mäckern wie ich an dir rumzumäckern habe ..... naja gut.... du bist mir persönlich zu alt.....das ist ein anlass offensiv zu werden =)
let the arguments rain! (if u got some^^)

@zorrkvonhui

Okay. Ich möchte mal zusammenfassen, welche Informationen / Kritikpunkte ich aus deinen ganzen Texte ziehen konnte:

...

Ja, irgendwie ja nichts? Du redest von vergewaltigung der Spielereihe, aber begründet nicht wieso?

Hat da jemand nicht im Deutschunterricht aufgepasst? Du stellst permanent irgendwelche Thesen auf, wie scheiße das Spiel ist, aber Begründest nie etwas.
Eine These ist ein Gedanke oder Satz, dessen Wahrheitsinhalt eines Beweises bedarf. Der Verfasser einer These behauptet die Wahrheit. Ist die These nicht haltbar, muss sie verworfen werden. Andernfalls kann an der These festgehalten werden.

Stattdessen prügelst du mit Smilies um dich und verhälst dich wie ein Kleinkind. Ich meine, ich bin mal so gespannt, was du alles so an dem Spiel auszusetzen hast?

Welcher Teil der Serie hat dir denn am meissten spass gemacht?
Die letzten drei Teile waren ja deiner Meinung nach schiesse (Skyrim is Konsolero-Müll,Oblivion nich besser und TESO nun richtig schlecht) ich frage mich warum du an dieser "Epischen" Spiele-Reihe überhaupt noch interesse hast.
Also mich fesselt das Game ungemein obwohl ich erst lvl 13 bin und nur ein Bruchteil vom Game gesehen habe.

Also ich habe mich fast dazu entschlossen dieses Spiel zu kaufen und zu testen, aber vorher würde ich gerne noch was wissen.

Gibt es ein Endgame? Wird es noch mehr als "nur" Kargstein" geben in naher Zukunft?
Habe mir jetzt einige Streams angeschaut, aber konnte nicht fesstellen, ob man alle Berufe erlernen kann (gleichzeitig) oder ist man wie bei WoW auf 2 Hauptberufe begrenzt?

Vielen Dank schonmal.

Zurück
Oben