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Test The Elder Scrolls Online im Test

Warum sollte es "nur" bei Kargstein bleiben?
Spiel ist grad erst erschienen und es kommt bereits eine neue Ini dazu das lässt doch auf kontinuierliche Contenterweiterung hoffen :)
 
Ok danke und weiß noch jemand was wegen den Berufen? Kann ich da so wie bei WoW 2 Hauptberufe wählen oder ist es ähnlich wie bei FFARR?
 
Du kannst alle gleichzeitig machen, wenn du Lust dazu hast. ;)
 
Aber wirklich durchskillen kann man eigentlich nur zwei, hab ich mal gelesen. Lasse mich da gerne korrigieren. Der Rest dümpelt dann auf niedrigem Niveau herum.
 
Das stimmt nicht, es kommt einfach nur darauf an wie viel Zeit du investieren kannst und willst. Mir persönlich ist es zu nervig, andere gehen darin voll auf. Ich packe jedenfalls nur noch alle Materialien die ich finde in die Gildenbank und fertig.
 
Eklig. Ich habe mich auch mal zu dem Spielen überredet.

Nun habe ich meinen Charakter gebaut, fande ihn auch echt Klasse und merke, das Volk ist nicht für Tank geeignet... Bzw. Bin ich noch verwirrt, was was eigentlich ist.
 
Jedes Volk ist zum Tank geeignet. Jedes Volk kann alles spielen, es unterscheidet sich neben Aussehen nur durch die "Rassenfertigkeiten".
 
Klonky bau dir einfach den Char, der dir gefällt und spiele damit einen Tank. Ich würde den Rassenfertigkeiten auch nicht so viel Wichtigkeit bemessen. Sicherlich gibt es leichte Vorteile, aber letztendlich kommt es schon auf etwas mehr an, als das die Ausdauerreg etwas verbessert ist. Spaß machen soll es...
 
Ja ich habe genau die Klasse genommen, die "Magier" per Default spielen soll durch Rassenfähigkeiten. Und sowas stößt mir leicht auf. Finde ich etwas "schlecht" gelöst, dass man nicht im Fenster der Charaktererstellung sieht, welche Volkfähigkeiten es gibt.
Ergänzung ()

*Edit*

Heiße Ingame Klonky, falls mich jemand Adden will. Unterhaltung in einem MMO ist vielleicht etwas angenehmer. Leider konnte ich meinen Freundeskreis nicht dazu animieren, das Spiel zu kaufen...
 
Es spielt absolut keine Rolle welche Rasse du genommen hast. Der Unterschied ist minimal und wird in 1000 Situationen vlt. 1 mal einen anderen Ausgang herbeiführen. Ausserdem brauchen alle Klassen Magicka, du hast also auch als Tank etwas von Magickaregeneration usw. ;)
 
Nach nun 4 Stunden gefällt mir das Spiel extrem gut! Hat für mich derzeit noch wirklichen Wiederspielwert... Berufe reizen mich gleichzeitig bekomm ich wirklich das erste mal in einem MMO eine Story aufgetischt, die wirklich was aussagt.

Bin zwar immer noch etwas unentschlossen bezüglich meines Charakters / Volk aber egal.

Ich bräuchte etwas Input, welcher Gilde ich mich anschließen soll. Hier werden ja immer ganz viele Gilden empfohlen, was hat es mit dem Gildensystem aufsich?
 
Ich hatte angefangen die grundlegendsten Aspekte aufzuzählen welche mich stören, bin dann aber von der art der gesprächsführung abgelenkt worden^^

...naja unter anderem Punkte wie die Freiheit alles und jeden zu bestehlen, sowie alles und jeden zu ermorden ganz ungeachtet dessen ob derjenige charakter noch für die story notwendig ist oder nicht (was wohl in den letzten beiden tatsächlich entschärft wurde... naja)

genauso kam mir während der gesamten beta phase das schleichen als vollkommen überflüssig vor was schade ist denn somit wird man einer ganzen facete des eigentlich als möglich erwarteten gameplays eingeschränkt,

ganz tragisch ist die egoperspektive, welche mit den drücke taste 1-5 attacken irgendwie nicht wirklich sinn ergeben wollte....

weiter zum skillsystem oder rassensystem algemein, selbst das roleplay wird einem durch die (nur für teure CEkäufer umgehbaren!) Fraktionsbestimmungen aufgezwungen, die Rassen haben nicht mehr alle alle Zauber und boosts zur verfügung sondern es wird hier schon bei der rassenwahl wieder etwas gewählt was etwas anderes ausschließt, eigentlich erwartete ich pro rasse ein par attributboosts aber auf solche einschränkungen muss man wohl dem MMO zu willen gefasst sein.....
warum kann es keine abtrünnigen, ihr eigenes volk verabscheuenden argonier oder dunmer geben? ....

gut dieser punkt ist leider seid morrowind nicht mehr enthalten aber war dennoch enorm ausschlaggebend für die märchenhaftigkeit von TES, das zauber-craften und dass man nahezu jede zauberkombination selbst erstellen konnte, woran sich auch das !vollkommen freientfaltbare! skillen bzw trainieren (durch nutzen - wie es noch zum teil implementiert ist) anlehnt....

und warum mussten die ursprünglich unüberschaubar vielen attribute so vergewaltigt werden?
TES war geil weil es ohne perks funktioniert hat... jetzt setzt es plötzlich auf klickibuntigummibärchenbuttons und gamepad comfort^^

es sind sooo viele sachen welche ich noch aufzählen könnte.....



zum punkto ich mocht oblivion und skyrim nicht, oblivion war die story in ordnung, nur der umstieg von text auf vertonung war nicht wirklich hilfreich fürs erleben der geschichte, sie wurde flacher und schneller weggeklickt und somit habe ich viel verpasst (ich weiss ich darf nciht von mir auf andere schließen, aber allgemein ist das design in sachen menue seid morrowind immer unhandlicher geworden... statt drag and drop und anpinnbaren menufenstern wurden halt diese klassischen 4pfeil menues eingeführt damit der konsolenmarkt auch gedeckt werden kann)
zurück zur vertonung, ich mochte noch nie filmlange sequenzen in einem spiel, schnell selbst lesen und weiter, nicht abwarten bis das gesülze super emotional vorgetragen wird...xD

und skyrim spiele ich wie morrowind heute noch, zwar nur noch aus modding gründen, aber hey.... morrowind war seid seinem erscheinen kaum länger als 2-3 jahre NICHT auf einem meiner PC´s installiert.... so hast du die antwort auf meinen favoriten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klonky
du kannst dich allen Gilden anschließen (Magiergilde , Kriegergilde, die Unerschrockenen ). Haben alle eigene Questreihen, die sich im Gegensatz zu den Einzelspieler Games noch nicht in die Quer gekommen sind (zumindest hab ich nix bemerkt bisher )

Was es dann noch für Gilden gibt (außer die Playerowned :D ) k.A. hab noch keine Weitere entdeckt

ganz tragisch ist die egoperspektive, welche mit den drücke taste 1-5 attacken irgendwie nicht wirklich sinn ergeben wollte....

da du auch Blocken kannst bzw angiffe mit dem Schwert / stab machen kannst ohne einen gegner zu markieren ist die schon sinnvoll und realtischisch. Außerdem wenn du seitlich zum gegner stehst mit dem schild, kannst du nicht block im gegensatzt wenn das schild wirklich dazwischen ist.

weiter zum skillsystem oder rassensystem algemein, selbst das roleplay wird einem durch die (nur für teure CEkäufer umgehbaren!) Fraktionsbestimmungen aufgezwungen,

und? das ist doch normal O_o .... die Packte liegen eben im Clince miteinander und bekämpfen sich gegenseitig. normal wird n Bretone umgebracht, wenn er im Ebenherzgebiet rumgeistert

die Rassen haben nicht mehr alle alle Zauber und boosts zur verfügung sondern es wird hier schon bei der rassenwahl wieder etwas gewählt was etwas anderes ausschließt, eigentlich erwartete ich pro rasse ein par attributboosts

begabungen? .... und die Boosts haben die doch .... Bretonen z.B. bessere Magicka

gut dieser punkt ist leider seid morrowind nicht mehr enthalten aber war dennoch enorm ausschlaggebend für die märchenhaftigkeit von TES, das zauber-craften und dass man nahezu jede zauberkombination selbst erstellen konnte, woran sich auch das !vollkommen freientfaltbare! skillen bzw trainieren (durch nutzen - wie es noch zum teil implementiert ist) anlehnt....

du musst an die Balance denken, sonst gibts ja gewimmer, das einige leute "imba" sind etc. das ewigen Leid in MMOs ... Außerdem wäre das zaubercraften einfach nicht durchsetzbar, da das bei einen MMO einfach nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiter zum skillsystem oder rassensystem algemein, selbst das roleplay wird einem durch die (nur für teure CEkäufer umgehbaren!) Fraktionsbestimmungen aufgezwungen,

Ich konnte alles machen... Und habe das Explorerpaket gekauft bei Kinguin für 30 Euro... Teuer ist was anderes.


@Schatzkarte:

Durch diese Schatzkarten, wurde mein Inventar zugemüllt (Ca 25 Stück). Was mache ich mit dennen?!
 
Klonky schrieb:
@Schatzkarte:

Durch diese Schatzkarten, wurde mein Inventar zugemüllt (Ca 25 Stück). Was mache ich mit dennen?!

In die Bank legen bis du in die entsprechenden Zonen kommst. Wenn die Bank voll ist: Einen Char erstellen und die Maps auf diesen auslagern.
 
jo mit den Schatzkarten hat mich auch ein bissl genervt,aber mit dem zweiten Char is ne gute Idee,dachte die sind Bop.
 
Kann mir einer erklären wie der Publisher es rechtfertigt, dass man einen Vollpreis bezahlt, einen Ingameshop UND montaliche Gebühren zahlt? Ich mag das gute alte Abomodell, kann mich auch irgendwie mit einem "Einstiegspreis" arrangieren, aber was zur Hölle macht so ein dreckiger Ingameshop da drin?
 
Alpenbruder schrieb:
Kann mir einer erklären wie der Publisher es rechtfertigt, dass man einen Vollpreis bezahlt, einen Ingameshop UND montaliche Gebühren zahlt? Ich mag das gute alte Abomodell, kann mich auch irgendwie mit einem "Einstiegspreis" arrangieren, aber was zur Hölle macht so ein dreckiger Ingameshop da drin?

Schau dir WoW... Das gibts da schon seit Anfang an und es hat sich noch nie einer beschwert. In dem ingame-shop solls lediglich Services geben und Gegenstände die anders aussehen, aber sonst keinen Vorteil bringen. Zumindestens habe ich das soweit verstanden.
Aber ich kann das auch nur so sagen, was ich kurz ums googln gefunden habe. Das Spiel werde ich erst am Wochenende anfangen können zu spielen.
 
Ich bin gerade etwas unentschlossen, ob ichs mir holen soll. WoW hat und macht mir immer noch viel Spass, ebenso Guild Wars 1 &2.

- Mit der Eldar Scrols Reihe wurde ich nie richtig warm. Der Grund lag auch am direkten Kampfsystem. Die sind und waren nie meine Stärke. Wie spielt es sich genau? wo ist das System im vergleich ein zuordnen? Wie in WoW, in Guild Wars oder Tera?

- Gibts viel Grinding in ESO?

Könnte mir ESO gefallen oder nicht?
 
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