Vitec
Commodore
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 4.920
Was mir gefallen hat in der Beta waren wirklich die kleine Questreihen mit 4-5 Quest die ein kleines Gebiet auch verändert haben ohne in "Phasing" auszuarten.Somit wenn ich in ein Gebiet gekommen bin wo ich schon war, war die Veränderung meines Handelns sichtbar was etwas Athmosphäre aufkommen lies.
Auch hatte ich in der Beta mit level 12 ca eine quest wo ich das erste mal auf eine eskorte der königin meiner fraktion gestossen bin die ich 2-3 level später weiter im norden der map wieder getroffen hatte wo sie sich zerstreut hatte und überfallen wgeworden ist .
Ob das dann so weitergeführt wird das man hier weiterhin mit logisch zusammenhängenden quest konfrotiert wird wäre wünschenswert.
Das Crafting war in der Beta zumindest noch alles andere als intuitiv auch wenn man sich als langjähriger mmo-spieler damit einigermassen schnell zurechtfindet ist es für normalgamer alles andere als intuitiv was man an den vielen Anfragen im chat dazu gesehen hat.
Und das skillsystem naja wie in GW2 alles nur noch vereinfachen mir fehlt da eben einfach die komplexität eines wie schon gesagt wow classic.Aber naja mittlerweile hat ja wow das ganze auch schon vereinfacht zumindest in Hinsicht auf Talentbäume.
Ist wohl dem geschuldet das man auch viele Gelegeheitsspieler ansprechen möchte.
Klar ein paar Eldar Scrolls fans die der Welt ansich etwas abringen können werden genauso wie in SW:Tor das game weiter spielen, aber der rest wird wieder aufhören.
Und genauso verhält es sich bei Wildstar was ich da derzeit spielen durfte. Allerdings verfolgt das Game einen etwas anderen Ansatz. Die Grafik kann man lieben oder hassen .
Ich fand die nun nicht ganz so schlimm und brauche nicht unbedingt Hardcore crysis 3 realistische Grafik.
Das Crafting ist auf jeden Fall schneller begriffen als das von ESO auch wenn es sogar etwas komlexer ist, aber das hochskillen und der Craftingtalentbaum haben mir sehr gefallen.
Beim Hochleveln fällt dann auch hier die begrenzte Anzahl an gelichzeitig nutzbaren skills auf jedoch leicht mehr wie in ESO, aber das scheint ja derzeit der neue standard zu werden wie es scheint, denke das kann man wohl keinem neuen MMO wirklich negativ ankreiden.
Storytechnisch liegt das Game allerdings hinter ESo .
Es hat für mich eher nur die üblichen Questknoten geboten auch wenn die Quests ansicht sehr nett waren und auch Spass gemacht haben.
Alleine schon die Trailer die es jetzt schon gibt sind teilweise alleine für sich schon brüller. Ich könnt mich jedes mal totlachen wenn ich die sehe mit den kleinen Gags.Die kann ich jeden nur ans Herz legen auch wenn er nie Wildstar spielen wird sind sie es wert gesehen zu werden.
Aber spielerisch hatte ich bis level 18 auch bei Wildstar nicht so das AHA-muss ich haben Erlebniss.
Mein Fazit ist deshalb sehr schwer zu deuten, da ich selbst nicht genau sagen kann warum, aber obwohl man zugeben muss das ESO das bessere,lebhaftere und ausgefeiltere Questdesign besitzt hat mir Wildstar doch mehr Spass gemacht.
Das Kampfsystem fühlt sich einfach flüssiger/lebendiger an.
Deswegen ist Wildstar mein persönlicher favorit von den beiden.
Aber ich glaube einfach das der MMO-Markt 2014 schon zu übersättigt ist und die neuen MMO`S zwar ihre Fans finden werden, aber keine 10 Millionen Abo-Wunder zu erwarten sind.
PS.:Sagte ich schon das ihr euch die Trailer von Wildstar ansehen solltet auch wenn ihr das Game nicht interessant findet
PS.PS.: Der Markt schreit nach einem Fallout MMO !!
Auch hatte ich in der Beta mit level 12 ca eine quest wo ich das erste mal auf eine eskorte der königin meiner fraktion gestossen bin die ich 2-3 level später weiter im norden der map wieder getroffen hatte wo sie sich zerstreut hatte und überfallen wgeworden ist .
Ob das dann so weitergeführt wird das man hier weiterhin mit logisch zusammenhängenden quest konfrotiert wird wäre wünschenswert.
Das Crafting war in der Beta zumindest noch alles andere als intuitiv auch wenn man sich als langjähriger mmo-spieler damit einigermassen schnell zurechtfindet ist es für normalgamer alles andere als intuitiv was man an den vielen Anfragen im chat dazu gesehen hat.
Und das skillsystem naja wie in GW2 alles nur noch vereinfachen mir fehlt da eben einfach die komplexität eines wie schon gesagt wow classic.Aber naja mittlerweile hat ja wow das ganze auch schon vereinfacht zumindest in Hinsicht auf Talentbäume.
Ist wohl dem geschuldet das man auch viele Gelegeheitsspieler ansprechen möchte.
Klar ein paar Eldar Scrolls fans die der Welt ansich etwas abringen können werden genauso wie in SW:Tor das game weiter spielen, aber der rest wird wieder aufhören.
Und genauso verhält es sich bei Wildstar was ich da derzeit spielen durfte. Allerdings verfolgt das Game einen etwas anderen Ansatz. Die Grafik kann man lieben oder hassen .
Ich fand die nun nicht ganz so schlimm und brauche nicht unbedingt Hardcore crysis 3 realistische Grafik.
Das Crafting ist auf jeden Fall schneller begriffen als das von ESO auch wenn es sogar etwas komlexer ist, aber das hochskillen und der Craftingtalentbaum haben mir sehr gefallen.
Beim Hochleveln fällt dann auch hier die begrenzte Anzahl an gelichzeitig nutzbaren skills auf jedoch leicht mehr wie in ESO, aber das scheint ja derzeit der neue standard zu werden wie es scheint, denke das kann man wohl keinem neuen MMO wirklich negativ ankreiden.
Storytechnisch liegt das Game allerdings hinter ESo .
Es hat für mich eher nur die üblichen Questknoten geboten auch wenn die Quests ansicht sehr nett waren und auch Spass gemacht haben.
Alleine schon die Trailer die es jetzt schon gibt sind teilweise alleine für sich schon brüller. Ich könnt mich jedes mal totlachen wenn ich die sehe mit den kleinen Gags.Die kann ich jeden nur ans Herz legen auch wenn er nie Wildstar spielen wird sind sie es wert gesehen zu werden.
Aber spielerisch hatte ich bis level 18 auch bei Wildstar nicht so das AHA-muss ich haben Erlebniss.
Mein Fazit ist deshalb sehr schwer zu deuten, da ich selbst nicht genau sagen kann warum, aber obwohl man zugeben muss das ESO das bessere,lebhaftere und ausgefeiltere Questdesign besitzt hat mir Wildstar doch mehr Spass gemacht.
Das Kampfsystem fühlt sich einfach flüssiger/lebendiger an.
Deswegen ist Wildstar mein persönlicher favorit von den beiden.
Aber ich glaube einfach das der MMO-Markt 2014 schon zu übersättigt ist und die neuen MMO`S zwar ihre Fans finden werden, aber keine 10 Millionen Abo-Wunder zu erwarten sind.
PS.:Sagte ich schon das ihr euch die Trailer von Wildstar ansehen solltet auch wenn ihr das Game nicht interessant findet
PS.PS.: Der Markt schreit nach einem Fallout MMO !!
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