• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte mir letztes WE Fable 3 bei Steam für 11,50€ oder so gekrallt und ziemlich alles schon durch. Ist halt Fable. Fable 2 hatte ich auf der Xbox360. Lockeres Gaming isses, ja, aber so manche Sachen kann auch Fable, zwecks Klauen, mit der offenen Waffe durch Städte rennen usw. gibts da auch. Wenns das in Skyrim nicht gibt, wärs schon schwach. Mein gut, Heiraten und Kids muss nich sein. XD
Aber eben so grundlegende Dinge, die die Glaubwürdigkeit unterstützen sind doch wichtig.
Bei Fable kann man z.B. anklopfen an verschlossenen Türen, oder wenn keiner aufmacht tritt man sie ein :D
Jedes RPG hat halt seine Macken und Features.
Sollten sich mal alle RPG-Schmieden zusammensetzen und ein "perfektes" RPG zusammenbasteln. Ehrenhalber XD

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas wird sicher vergessen werden und wie immer wird es Dinge geben, die die Glaubwürdigkeit der Spielwelt senken, trotzdem denke ich, dass ich im November Spaß an Skyrim haben werde. Bisher gab es halt noch kein perfektes RPG und das dauert sicher auch noch etwas ;)

Zur Not hast ja wenigstens noch die Möglichkeit Mods zu benutzen.

satis schrieb:
Hatte mir letztes WE Fable 3 bei Steam für 11,50€ oder so gekrallt Jedes RPG hat halt seine Macken und Features.
Sollten sich mal alle RPG-Schmieden zusammensetzen und ein "perfektes" RPG zusammenbasteln. Ehrenhalber XD

TES mit anderen kreuzen? Kommt NICHT in frage, die Serie bleibt wie sie is mein guter :D

Ist halt ein "Rollenspiel".
Je nachdem, wie ernst man sich der Sache ist, dann will man auch ein schönes zuhause in der virtuellen Welt.

Mir ist egal, ob der Held nun in der Luxus Suit schläft, oder irgendwo Unterwasser bei den Schlappkrabben.
^

dadare schrieb:
ist halt ein "rollenspiel".
Je nachdem, wie ernst man sich der sache ist, dann will man auch ein schönes zuhause in der virtuellen welt.

Mir ist egal, ob der held nun in der luxus suit schläft, oder irgendwo unterwasser bei den schlappkrabben.
^

bingo ^^

Im Eiszackturm habe ich mal mir mit Schaufensterpuppen eine ganze Armee zusammengestellt.
Am Ende war der große Saal gefühlt mit jeder Rüstungsart die es im Hauptspiel gab. War zwar cool, ging aber auch ziemlich auf die Performance, auf meinem damaligen System^^

Ach das mit dem Häuschen hat schon was.
Ich mag das irgendwie... als Held im eigenen Heim erwachen,
Erinnerungen stehen um ein rum, man zieht los und kommt Tage später
wieder nach Hause und wirft sich des Nächtens in die Heia^^

In Morrowind hab ich alle Bücher immer mit geschleppt nach hause und sie da
Abends zum Ausklang mein Heldenhaften Tages gelesen. :D
Und dann ist es schon schön, wenn die Wohnung noch was her macht.

Ja ein Haus hat schon was, auch wenn ich - mit verlaut -mit meinem Baumstumpf auf dem Markplatz in Kaiserstadt immer zufrieden war, zumindest als Stauraum. Was is? Andere leben in Erdlöchern:D
Ich habe da noch diesen Rack-Mod gefunden. Selbstordnende Bücherregale, Weinregale und soweiter.
Bin gerade nicht zuhause, aber wenn ich es bin kann ich dir wohl denn Mod nennen. Wenn man sich häusliche einrichtet, dann richtig.

Aus der Vorschau von krawall.de:

Tagelang hatte das Team bei Bethesda nach einem Fehler gesucht. Einem Fehler, der ehemals ein Feature war. Wenn der Spieler irgendwo in der Einöde einen Bauern erschlug, wusste plötzlich die Kilometer weit entfernte Stadtwache davon. Auch wenn es das perfekte Verbrechen war, das unsichtbare Auge des Gesetzes sah alles in „Oblivion“. Die Fans fanden das schrecklich. Genau deswegen hatte man das System in „Skyrim“ abgeschafft. Doch die Testspieler bei Bethesda beschwerten sich immer noch über eine Stadtwache, die zu viel wusste, oben vor dem Eingangstor zu der neuen Bergfestung „Solitude“. Keiner wusste warum. „Und dann fanden wir heraus, dass es die Hühner waren“, erzählt Hines und schüttelt dabei immer noch den Kopf. „Weil das Töten der Hühner ein Verbrechen sein sollte, hatten sie in der Programmlogik eine entsprechende Kennzeichnung bekommen. Die ging aber einen Schritt zu weit. Am Ende reagierten nicht nur die Wachen auf die Tiermorde. Die Hühner konnten auch Verbrechen melden, wie menschliche Charaktere. Nur kommen Sie mal darauf, dass das Huhn das verschreckt wegrennt, wenn sie seinen Besitzer erschlagen, zur Stadtwache rennt und dort einen Mord anzeigt!“.

...

:lol:

Dann wird es bald den ersten KFC in Skyrim geben.^^
Man muss alle Zeugen beseitigen. :D

Ja Nahot, deine Sig sacht ja alles, aber das ein Huhn..... omfg XD
Erinnert mich schon wieder an Fable 3 lol.

Ich mein nur, das ein Spiel wie Fable vieles in der Glaubwürdigkeit richtig macht und ab ..erm.. 5 ist ?
Die Reaktion der Bürger usw. macht Fable eigtl. ganz gut. Sowas sollte doch grundsätzlich in "epischen" RPGs ala TES enthalten sein. ;)

Vlt. war es auch ein alter Magiermeister, der sich als Huhn verzaubert hat. :)
Man weiß ja nie.

Das hier in DE z.B. keine UK-Version aktiviert werden kann, zumindest nicht ohne Hilfsmittel.

Gehe ich nicht von aus, Skyrim soll ja uncut rauskommen.
Außerdem kauften sich viele Leute die einzelnen Elder Scrolls Teile mehrfach. Muttersprache zum "antesten" und erstmaligem durchspielen und dann später die Englische Version für Mods. Hab Morrowind und Oblivion auch jeweils 3x.:D

:lol:

Das sind doch mal Gesetzestreue Hühner! *weglach*
Gut das die nicht noch Bienenstöcke, oder ähnliches eingebaut haben.
Da hätte man mit der Zeugenbeseitigung echt viel zu tun! :D

Aber echt zuu geil!
Man stelle sich die Entwickler vor, die verzweifelt vor dem Rechner sitzen und die Ursache suchen.^^
Vermutlich auch deswegen die Ansage, dass Skyrim nicht komplett fehlerfrei erscheinen wird.
Wobei ich das bei der Menge an Aktionen, KI und Scripts auch nur verstehen kann.

Würde mich nur interessieren, ob Gegner ein immer noch über Kilometer verfolgen...
So hab ich bei Oblivion JEDES MAL mein Pferd verloren.
Es war immer nur eine Frage der Zeit... :rolleyes: :lol:

War die Menge an Pferd eigentlich bei Oblivion begrenzt?^^
Jedenfalls fand ich das mit dem Pferden sowieso nicht so toll, die Dynamik dieser Viecher war ****. Bei Zelda -Ocarina of Time war sie besser:D

Achja, ich glaube das war auf einer Brücke am Eingang von Bravil. Da steht bei mir jedesmal ein Pferd ohne Reiter drauf. Ich frag mich war das ein Bug oder wurde der Reiter jedesmal gleich gefressen?:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben