• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das man bei Skyrim die Modbarkeit weglässt wäre ziemlich fatal, zumal gerade Usermods schon in der Vergangenheit für TES Preise gewonnen haben und das nicht gerad wenige.

Und die größte Modsammlung wirds auf jeden Fall wieder im Nexus geben ;)

Ich werde Skyrim auf der PS3 spielen.
Hab mir das Spiel jetzt in England vorbestellt.

Kann man die Sprache ingame ändern? Konnte man das bei Oblivion auf einer Konsole?

Am PC ist Multilingualität durch Steamworks ja nun ~99,9% sicher, an der Konsole wird man es wohl erst nach Vergabe der Testversionen an Spiele-Magazine kurz vor Release sicher wissen.

Big-Blue schrieb:
Am PC ist Multilingualität durch Steamworks ja nun ~99,9% sicher, an der Konsole wird man es wohl erst nach Vergabe der Testversionen an Spiele-Magazine kurz vor Release sicher wissen.

Danke, aber da Oblivion ja auch multilingual war, dürfte Skyrim es auch sein hoffe ich.

Ich bin dem Gerücht, dass Skyrim region-locked sein soll, mal gefolgt und hab sendit.com (UK), wo ich vorbestellt hatte angeschrieben. Antwort:

Thank you for your mail.

sorry in the delay in getting back to you.

I have spoken to the buying team and they have advised me that it will be region locked for the PC game.

Sorry for any inconvenience caused.

If there is anything else I can help with, please let me know.

Kind regards

Hab storniert und bei Amazon.de bestellt.

Seit wann sind Steam-Games region-locked?
Retail-Codes gehen doch bisher afaik immer, egal aus welchem Land...

Ich weiß ja nicht ob es hier schon irgendwo steht...
Aber es gibt Infos zu den Systemanforderungen (ich hoffe für Gute Qualität reicht mein E8400@4GHz noch)

Recommended System Requirements:
CPU: Core 2 Quad 3 GHz
RAM: 3 GB
HDD: 15 GB free disk space
Graphics: 512 MB Graphics Memory
Sound Card: DirectX 9 Compatible
DirectX: Version 9.0c

Minimum System Requirements:
CPU: Core 2 Duo 2.0 GHz or Althon X2 2.0 GHz
RAM: 3 GB
HDD: 15 GB
Graphics: 512 MB card
Sound Card: DirectX 9 Compatible
DirectX: Version 9.0c
Supported Graphics Cards:
Minimum – 8800 GT
Recommanded – Geforce GTX 460/Radeon 5850

Quelle:http://www.elderscrollv.com/skyrim-system-requirements/

Gamestar hat sich mal ein halben Tag mit dem Spiel beschäftigt und was man so lesen kann, klingt richtig gut.

Alduin, der Weltenschreck :D

Unser Held steht an einem Höhlenausgang und blinzelt in die Mittagssonne.
Was wir dann sehen ist atemberaubend: Eine zerklüftete, durch und durch lebendig
wirkende und dabei bildhübsche Berglandschaft verliert sich in der Tiefe, bis ins letzte
Detail gesäumt von allerhand Sträuchern, Nadelbäumen und Felsen; die Sichtweite in
Skyrim ist schier grenzenlos! Am Horizont reckt sich ein gewaltiges, schneebedecktes
Bergmassiv gen Himmel. In dessen Schatten thront eine uralte, halb zerfallene Ruine,
deren verbliebene haushohe Säulen von ihrer einstigen Größe zeugen.

Da freut man sich doch schon auf den Anblick^^

So, fertig gelesen...
Zusammengefasst klingt es doch alles sehr gut! Das was mich bisher am meisten stört ist das Inventar... Über die Spielebalance, naja das wird man dann sehen vllt. gibt es dazu demnächst im Vollständigen Test schon neue Infos.

Bisher habe ich mit der Vorbestellung gewartet(ein Glück das ich es mir bei Rage anders überlegt habe...wäre doch schade gewesen bei den Spielepreisen...) aber nun.... Es klingt nach vielen Stunden Spielspass, hoffentlich kommt es auch so!

Ob es immernoch so ist, das wenn man eine Tür öffnen will die verschlossen ist, erstmal seinen Dietrich reinsteckt? Da hat man immer diese Schrecksekunde wenn ein Wachmann gerade um die Ecke biegt.:D

Mal sehen, was dahin gehend die Perks bringen.
Vielleicht so was wie, schnell und etwas lauter, oder langsam, aber dafür leise? :D

Aber nach dem, was ich da gestern gelesen habe, freue ich mich echt immer mehr auf das Spiel!
Ich denke, man wird schon einige Stunden davor verbringen können.

Die Sache mit dem Inventar... naja... ich fands bisher ganz ok.
Das man kein "Vorschaufenster" hat, ist ein wenig plöd, aber vielleicht kommts ja noch.
Wie das Handling vom Inventar wird, muss man noch sehen.
Da ich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Pad spielen werde... wird das wohl besser klappen, als mit Maus und Tasta.

Was die Perks angeht, finde es schon traurig das die Anzahl der Fähigkeiten nochmal eingeschränkt wurde und als "Ersatz" Achievement eingesetzt wurden. Ehrlich gesagt nervt diese Hauptsache Achievement-Sache mich langsam. Genau wie eine zeitlang Bullet-Time:rolleyes:.
Sicher Achievements klingt toll und JA du hast es geschafft einen Fuß vor dem anderen zu setzen, aber es soll eine Zeit gegeben haben wo man schon selbst wusste was man geschafft hat und keiner einem das erst sagen musste. Zumal um irgendetwas auf die Reihe zu bringen benötigt man eigentlich Fähigkeiten, oder;)

Stimmt, da die ja sonst mehr meckern als loben...^^

Seit die Aenderungen am Charakter leveln / Attribute verteilen bekannt sind hatte ich irgendwie gemischte Gefuehle. Das Abstimmen von Haupt und Neben Fertigkeiten um jeweils effiziente Attributs Steigerungen zu bekommen war halt eine Hass - Liebe fuer mich. Ich werde meine Strichlisten und das vorlauefige Planen vermissen. Allerdings freue ich mich das ich mich nicht aufhoeren muss zu Schwimmen um verschwendete Steigerungen zu vermeiden. Alles in allem wird das ganze wohl wie bei Fallout 2 zu Fallout 3 / NV aussehen, weniger Variablen beim Aufstieg von Charakter und Fertigkeiten aber dafuer mehr Fokus aufs Geschehen.

Eben... klar als Fan der Serie muss man sich ein wenig verabschieden von den bisherigen Vorgehensweisen, was ich allerdings noch nicht als Nachteil ansehe.
Was ich als Vorteil auch noch sehe... man brauch nimmer pennen zum aufsteigen!
Wat ging mir dat damals auf den Zeiger...
Stehst mitten in der Pampa, PLOP!, Levelaufstieg... "Du kannst nicht schlafen, wenn Gegner in der Nähe sind." ARGH!
Und jedes mal zurück porten war auch Kagge...
Das werde ich keines Falls vermissen.^^

"Du kannst nicht schlafen, wenn Gegner in der Nähe sind."
Wegen der Schlammkrabbe die dich seit Bravil verfolgt und dich nun nicht auf dem Taucherfelsen pennen lässt^^ Ja das hat mich auch genervt.

http://img189.imageshack.us/img189/9859/ta25un.jpg
Schaut euch mal die Map an. Pyandonea (klingt wie eine Geschlechtskrankheit^^) wird zwar skizziert, aber irgendwie fehlen da Infos. Entweder ist es ein neues Element oder ein altes was erst mit Skyrim interessant wird. Vielleicht ein Ersatz für Oblivion-Ebene...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben