• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab 16??? Ich hätt ehrlich gesagt starkt mit nem USK18 logo gerechnet!? Hoffentlich schnippeln die da nicht am Game wieder mal was raus...

Bei der USK steht als Testsprache englisch... also hoffe ich mal, die haben die Originalversion vorgelegt und die ist durchgekommen :D

Wie bereits bekannt kommt es ja über Steam. Denkt ihr, dass es dadurch schlechter oder besser modifizierbar wird?

Wie siehts denn generell mit der Modbarkeit aus? Könnte ja sein dass Bethesda auf den großen DLC-Zug mit aufspringt und das Modden unterbindet.

Im übrigen lief New Vegas schon nur über Steam und hatte keinerlei Einschränkungen bzgl. Mods. Immer diese Panikmeldungen. Bei Skyrim wirds nicht anders sein. Beth ist (noch) nicht EA und Konsorten, die Mods nie unterstützen würden da DLC-Abzocke.

@ Big-Blue: Danke für die schnelle Aufklärung. Eine Quelle hast du nicht zufällig? Wenn nicht ists auch nicht schlimm, glaub dir dann einfach so.

@ LeCars: Hättest du meinen Post richtig gelesen, hättest du erkannt, dass er nicht auf Panikmache aus war. Wollte nur wissen ob Bethesda dazu schon was gesagt hat und habe meines erachtens nach höflich gefragt.

Und auch New Vegas war bzw. ist in den Versionen der Releasegruppen ohne Steam lauffähig. Daher kann das so oder so keine Einschränkung sein (zumindest in diesen Versionen).

Ich werde auf jeden fall wieder wie bei Oblivion Ritter werden.
Hoffentlich kann man jetzt zwei,zweihände waffen tragen.
Dann muss ich an meinen Charakter neue arme an operieren lassen :D

Muss man eigentlich um Skyrim zu spielen immer online sein, oder reicht eine einmalige Registrierung über Steam und dann kann man auch offline zocken?

Normalerweise ist das bei Steam so - sonst hätte ich jedenfalls bisher kein Steam-Spiel spielen können, weil ich keine dauerhafte Internetverbindung habe.

Wie jetzt? Du kannst das auch unter Steam normalerweise offline spielen - geht doch aus meiner ersten Antwort hervor.

Sorry, habe den letzten Teil deines Satzes außer acht gelassen, da dies so klang als wäre eine dauerhafte Verbindung nötig: "Normalerweise ist das bei Steam so - sonst hätte ich jedenfalls bisher kein Steam-Spiel spielen können..."

Wenn dem nicht so ist, geht es ja. :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
LeCars schrieb:
Beth ist (noch) nicht EA und Konsorten, die Mods nie unterstützen würden da DLC-Abzocke.

Kann sein, dass ich mich irre aber wurde bei Oblivion nicht der erste DLC in Deutschland eingeführt? Dieses gepanzerte Pferd.
Trotzdem wird man das Spiel modden können. Steam stellt da kein Problem dar.
(Theoretisch könnte man die Mods auch in Steam implementieren, was noch praktischer wäre. Wird aber leider nicht gemacht.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben