-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread
- Ersteller Compute
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
holzbursche
Banned
das schlimme an solche digitalshops wie steam ist dass man die spiele nicht verkaufen kann. schlimm ist auch wenn so konsorten wie microsoft kommen die versuchen valve das septer aus der hand zu nehmen mit ihrem schlecht nachgemachten dreck wie gfwl. es gibt einfach zu viel davon. aber steam an sich ist gut, hab ich schon seit half life 2. musste man ja gleich mit installieren
mdave
Lt. Commander
Hab gerade auch mal einen Blick in dieses 40min Video geworfen.
Das Inventarsystem ist eine absolute Katastrophe.
Nachdem die beiden Fallout-Systeme besser waren als das von Oblivion (wenn auch immernoch extrem nervig), ist das hier tatsächlich noch schlechter. Wer hätte gedacht, dass das möglich ist.
Ich hoffe das UI ist mit vertretbarem Aufwand anpassbar. Ein Wochenende wäre mir das durchaus wert.
Naja, der Rest sieht wenigstens ordentlich aus, könnte mit etwas Arbeit ein richtig gutes Spiel werden.
Ich bin gespannt. :-)
Das Inventarsystem ist eine absolute Katastrophe.
Nachdem die beiden Fallout-Systeme besser waren als das von Oblivion (wenn auch immernoch extrem nervig), ist das hier tatsächlich noch schlechter. Wer hätte gedacht, dass das möglich ist.
Ich hoffe das UI ist mit vertretbarem Aufwand anpassbar. Ein Wochenende wäre mir das durchaus wert.
Naja, der Rest sieht wenigstens ordentlich aus, könnte mit etwas Arbeit ein richtig gutes Spiel werden.
Ich bin gespannt. :-)
China
Fleet Admiral
China
Fleet Admiral
Ne warum auch die Hauptstory, in der man die Drachenschreie lernt und so.
Völlig belanglos^^
Ich find das spitze, wie vorher schon alle immer alles wissen.
Ich bin eher gespannt, ob die zig Lösungswege für eine Quest wirklich so differenziert sind, wie er es dargestellt hat.
Hauptstory um die 20-25h klingt zu mindestens nach mehr, als bei Oblivion.
Aber dann "nur" mit den Sidequests auf an die angeblichen 200h kommen?
Das muss ein ganzer Arsch voll Quests sein... und die müssten verdammt lang sein.
Aber das macht mir nix aus... 90% der Zeit verbringe ich in solche Spielen eh mit erkunden^^
Völlig belanglos^^
Ich bin eher gespannt, ob die zig Lösungswege für eine Quest wirklich so differenziert sind, wie er es dargestellt hat.
Hauptstory um die 20-25h klingt zu mindestens nach mehr, als bei Oblivion.
Aber dann "nur" mit den Sidequests auf an die angeblichen 200h kommen?
Das muss ein ganzer Arsch voll Quests sein... und die müssten verdammt lang sein.
Aber das macht mir nix aus... 90% der Zeit verbringe ich in solche Spielen eh mit erkunden^^
mdave
Lt. Commander
China schrieb:Ne warum auch die Hauptstory, in der man die Drachenschreie lernt und so.
Völlig belanglos^^
Nicht nur belanglos, sondern völlig reizlos.
Aus Wiki:"Concurrently, the god Alduin, who takes the form of a massive dragon, has arisen to destroy the world. The player character is one of the last living Dovahkiin (Dragonborn), and must fend off Alduin and save Skyrim from destruction."
Ich kann jetzt schon sagen, dass ich nicht teil dieser Geschichte sein möchte.
Dieser dragonborn Kram und Drachen überhaupt . . . yeah, whatever . . .
Aber das ist ja das Tolle an dieser Art von Spielen: ich muss der Quest nicht folgen.
Bei Oblivion endete die Hauptquest für mich unmittelbar hinter dem Kerkerausgang, und in den folgenden +300h habe ich nicht einmal daran gedacht die wieder aufzunehmen.
Bei Fallout 3 habe ich sie trotz 'gutem' Char abgebrochen, weil sie einfach zu dämlich war.
Bei New Vegas hat micht noch nichts dazu motiviert in den Konflikt einzugreifen, das ist noch offen.
Wenn man sich selbst und seine Spielgewohnheiten kenn ist es nicht schwierig sowas abzuschätzen. Der 'Heldenkram' reitzt mich eben 0, vielmehr das kleine Spiel dafür.
Dinge erkunden, in ein Haus einbrechen, evtl. Jagen und Ruinen plündern um sich über Wasser zu halten, das ist für mich reizvoll. Epische Storylines eher nicht. Da wird man meist eh viel zu schnell zu mächtig und das Spiel dann langweilig.
China schrieb:Ich bin eher gespannt, ob die zig Lösungswege für eine Quest wirklich so differenziert sind, wie er es dargestellt hat.
Dito.
Aber in der Hinsicht werde ich mit Vorfreude sparen und mich angenehm überraschen lassen. ;-)
China schrieb:Aber das macht mir nix aus... 90% der Zeit verbringe ich in solche Spielen eh mit erkunden^^
Ja, ich ebenfalls.
Und ich hoffe das Spiel ist diesmal schwer genug, damit ich die Karte nicht an einem Wochenende ablaufen kann. ;-)
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Vorbestellen bei Amazon.de für 37,50 €
http://www.amazon.de/gp/feature.htm...chna-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=19454
Guter Preis wie ich finde zum Release.
http://www.amazon.de/gp/feature.htm...chna-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=19454
Guter Preis wie ich finde zum Release.
bushklopper
Lt. Commander
jo, gibts 10 euro ersparnis heute
Ich freu mich riesig auf Skyrim. Die Atmosphäre des Spiels macht ja schon beim Videos schauen Spaß. Da ist man hin und her gerissen, ob man mehr sehen will, weil's einfach geil aussieht oder lieber wegschauen will, weil man diese grandiose Spielwelt selbst entdecken möchte...
Ich vertreibe mir derzeit die Zeit mit dem Mod Nehrim für Oblivion...vielleicht kennt das ja jemand von euch. Dort wurde einiges besser gemacht als in Oblivion selbst. Nicht umsonst hat dieses Mod in der PC Games einen eigenständigen Test bekommen und dort 90% abgesahnt .
Skyrim verspricht auf jedenfall wirklich gut zu werden, und durch zukünftige Mods wirds auch bestimmt einige interessante Erweiterungen, Verbesserungen usw...geben.
Ich bin jedenfalls schon ganz wuschig auf die Drachen ...
Ich vertreibe mir derzeit die Zeit mit dem Mod Nehrim für Oblivion...vielleicht kennt das ja jemand von euch. Dort wurde einiges besser gemacht als in Oblivion selbst. Nicht umsonst hat dieses Mod in der PC Games einen eigenständigen Test bekommen und dort 90% abgesahnt .
Skyrim verspricht auf jedenfall wirklich gut zu werden, und durch zukünftige Mods wirds auch bestimmt einige interessante Erweiterungen, Verbesserungen usw...geben.
Ich bin jedenfalls schon ganz wuschig auf die Drachen ...
Zuletzt bearbeitet:
Konti
Banned
Hab mit Nehrim erst angefangen, aber so auf den ersten Blick sieht die Welt ja schon deutlich individueller und interessanter aus. Ich hoffe mal, daß Skyrim auch in die Richtung geht ... diese riesigen Flächen an "nichts" in Oblivion waren echt nicht so dolle.
Auch geil bei Nehrim finde ich die dichten Wälder ... da befürchte ich allerdings fast, daß wir sowas bei Skyrim wieder nicht zu sehen bekommen (was auch daran liegt, daß die Konsolen so einen Wald nicht packen würden).
Auch geil bei Nehrim finde ich die dichten Wälder ... da befürchte ich allerdings fast, daß wir sowas bei Skyrim wieder nicht zu sehen bekommen (was auch daran liegt, daß die Konsolen so einen Wald nicht packen würden).
China
Fleet Admiral
Den Wald verpackt auch kaum ein aktueller PC.
Die Mod ist zwar sehr cool gemacht, aber die Performance fand ich unterirdisch.
Da die meine ich auch Speedtree verwendet haben, sieht man schon recht deutlich, wo bei der Masse der Arsch ab ist.
Ein paar mehr Bäume sind drin, aber derart viel wie in Nehrim ist zu viel.
Die Mod ist zwar sehr cool gemacht, aber die Performance fand ich unterirdisch.
Da die meine ich auch Speedtree verwendet haben, sieht man schon recht deutlich, wo bei der Masse der Arsch ab ist.
Ein paar mehr Bäume sind drin, aber derart viel wie in Nehrim ist zu viel.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.