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The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
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Wegen der Schlammkrabbe die dich seit Bravil verfolgt und dich nun nicht auf dem Taucherfelsen pennen lässt^^

*weglach* :lol: :lol: :lol:

Aber so was von genau getroffen! Herrlich! *tränen weg wisch*


Hmmm... immer wenn ich die Karte sehe, werden Erinnerungen wach^^

Pyandonea fällt aber echt auf... ist ja fast wie Nord Korea bei Google Maps. ;)
Wer weiß, was da noch kommt... Addon? Oo
 
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Maormer
Ich denke auch aus Pyandonea und deren Bewohnern könnte man noch was machen.
Soweit ich das verstanden habe, hat ein Sturm ihre Flotte plattgemacht, aber ausgelöscht sind sie nicht:D
Aber erstmal sehen wie es im Norden aussieht, bevor man sich denn Süden zuwendet:)

Ist wirklich interessant wieviel man eigentlich noch aus dem Universum rausholen könnte.
 
Eines Tages kommt dann Elder Scrolls Complete! :eek: :evillol:

Das wäre der totale Wahnsinn...
Aber ich denke, mit Skyrim werden viele Fans schon eine laaange zu tun haben.
Teil 1&2 hatte ich nie gespielt... in welcher Gegend spielten die denn?
Oder war das damals noch nicht so weitläufig aufgrund der Technik?
 
harlequin schrieb:
Über die Spielebalance, naja das wird man dann sehen vllt.

Da habe ich momentan leider noch bedenken.
Alle Vids zeigen, dass Magie extrem stark ist. Mein klassischer Spielstil mit Schwert+Schild scheint schwächer zu sein. Naja bald wird man es erfahren.
 
Von dem zweiten Teil weiss ich das er in der Stadt und Umgebung Daggerfall spielen muss, also Highrock. Dieser Teil soll schon deswegen interessant sein, weil bei jedem Spielneustart die Karte zufallsgeneriert gewesen sein soll.
Der erste Teil sollte eigentlich ein Arena-Spiel sein, aber am Ende kam etwas mehr dabei raus^^ Ort der Handlung: Eigentlich fast ganz Tamriel.
 
Ich selbst habe nur Morrowind (mit allen Erweiterungen) und Oblivion (mit allen Erweiterungen) gespielt.

Auf der Karte, die ein paar Posts zuvor verlinkt wurde, hat man bei Morrowind auf der Insel Vvardenfell gespielt. Auch wenn das von den Proportionen nun im Vergleich zu Oblivion und Skyrim viel kleiner aussieht, so war die Welt nicht klein. Man konnte ebenso stundenlang durch die Welt streifen und ständig etwas neues entdecken. Krass fand ich hier vor allem die Unterwelt bei Dagoth Ur. Außerdem gab es einige Gegner, die extrem starke und einzigartige Waffen mit sich führten. Das gab es bei Oblivion zwar auch, aber nicht in dem gleichen Umfang. Überhaupt finde ich Morrowind komplexer als Oblivion. Auch heute ist das Spiel noch einen Blick wert, wenngleich die GRafik natürlich nicht mehr mithalten kann.

Die Erweiterung Tribunal habe ich kaum gezockt. Interessanter fand ich Bloodmoon, welches nördlich auf der Insel Solstheim gespielt hat. Ich weiß noch, wie ich dachte: "Ok, los gehts! Zeigen wir es den Monstern und Dieben!" Ich bin zu Beginn dort regelmäßig gestorben, weil der Schwierigkeitsgrad und die Stärke der Gegner sehr viel höher als bei Vvardenfell war.

Elder Scrolls Complete wäre der Hammer. Aber wohl utopisch.
 
Es gibt von Morrowind aber super nette Remakes, bzw wurde es richtig aufpoliert.
Musste mal bei moddb.com nach suchen.
Wäre ich privat net so beschäftigt, hätte ich mir das längst mal angetan.

Und ich muss dir Recht geben... Morrowind wirkt in meinen Erinnerungen irgendwie auch wesentlich größer als Oblivion.
Allein deswegen interessiert mich das Remake.

Das hier meine ich: Klick mir!
 
Fuer Morrowind wuerde ich heute immer den Morrowind Graphis Extender von Time Slip (der Auch alle ModManager und opti exe zu Bethesda Spielen gemacht hat). Vorallem kann man mit MGE die Sichtweite so einstellen das man ueber ganz Vardenfell schauen kann. Bei interesse zum Morrowind aufmotzen

Ich denke das Morrowind vorallem durch das Fehlen der Schnellreise funktion weitlaeufiger erschien. Ich habe mir bei weiteren Oblivion durchgaengen zwar vorgenommen nicht die Schnellreise zu nehmen, allerdings macht die Gelgenheit ja bekanntlich Diebe ;)
 
Nicht nur die fehlende Schnellreisefunktion. Irgendwie gab es mehr Questen, einzigartige (wenn auch winzige) Dangeons und nicht solch Fertigware wie bei Oblivion.
Tribunal war ein sehr gutes Addon:love:

Oh bitte bitte lass es gut werden...
 
Hey,
denkt ihr man kann Skyrim auch ohne (Verständnis-)Probleme spielen, wenn man die Vorgänger nicht gespielt hat? Also hängen die alle zusammen? Wenn ja, kann man irgendwo die Story der Vorgänger finden, ohne sie durch zu spielen?
Also im Grunde habe ich keine Ahnung von TES aber würds gern als neues Spiel mal testen.
Ich habe nur ganz kurz Morrowind gespielt, aber nicht richtig.

mfg Spaßspieler
 
Spaßspieler schrieb:
Hey,
denkt ihr man kann Skyrim auch ohne (Verständnis-)Probleme spielen, wenn man die Vorgänger nicht gespielt hat? Also hängen die alle zusammen? Wenn ja, kann man irgendwo die Story der Vorgänger finden, ohne sie durch zu spielen?
Also im Grunde habe ich keine Ahnung von TES aber würds gern als neues Spiel mal testen.
Ich habe nur ganz kurz Morrowind gespielt, aber nicht richtig.

mfg Spaßspieler

Die Story war bei TES noch nie wirklich relevant. Ich hab Morrowind hunderte von Stunden gespielt ohne auch nur eine kleine Ahnung zu haben um was die Haupthandlung geht.
 
Richtig. Zumal das zumindestens die letzten zwei Teile wirklich drauf ausgelegt wurden gespielt und nicht durchgespielt zu werden. Irgendwo habe ich gelesen das Skyrim innerhalb von 2 Stunden durchgespielt werden kann. Also man sieht worauf man abgezielt hat. Und wenn man noch die Addons einbezieht (offizielle wie auch User-Addons) - JUHU!
 
Verstehen kannst du Elder Scrolls typisch alles ohne die Vorgaenger gespielt zu haben. Der Fokus der Geschichte wird von Vorgaengern nicht merklich beeinflusst. (jetzt mal von Arena zu Oblivion abgesehen) Allerdings kann man die Hintergruende (oft in Nebenquests, Buechern oder Gespraechen vorkommend) nicht ohne weiteres voll verstehen. Der Sklavenhandel in Morrowind z.B. kam in einigen Buechern und bei 2 NPC Argoniern in Oblivion auf. Allerdings geht es am Ende eher um ein nettes "Wiedersehen". Auf dem elder scrolls wikia koenntest du dich bestimmt schonmal in Stimmung bringen.

Zu Spielzeiten in Rollenspielen: Morrowind kann man innerhalb von 14 Minuten durchspielen und Fallout 1 innerhalb 10. Jedoch nur wenn man "stur" das Durchspielen im Sinn hat. Die Spielzeit bei Rollenspielen ist fast immer durch lvl, staerke, etc. limitierungen "gestreckt" so das man angehalten wird Nebenquests zu machen oder einfach in die Wildniss zu wandern. Das ist bei keinem mir bekannten Rollenspiel anders und sagt nichts ueber die Qualitaet der Geschichte aus. Bei Dragon Age z.B. wird die haupt Geschichte durch das sammeln von den Verbuendeten und das wiederum durch deren Forderungen gestreckt.
 
Ich habe nach 5 Jahre und gefühlten 100 anspielversuchen, habe ich es endlich geschafft ein Fuß in Oblivion zu fassen.
Nach knapp 2 Wochen habe ich schon 27 Spielstunden/Spielenächte^^ auf dem Buckel und muss sagen, dass es doch toll ist, aber nicht das non plus ultra.
Mir fehlt der rote Faden, wie in Gothic 1 und 2.
Leide hatte ich noch kein Spiel gesehen, wie die ersten beiden Gothic Teile, die mich so in die Spielewelt verbannt haben.
Ich möchte einfach eine schöne zusammenhängende Spielewelt, wo sich auch stark der Storyverlauf in das Spiel auswirkt (ich sag nur Schatten-> Feuermagier-> Wassermagier-> Dämonenbeschwörer). Bei Oblivion gibt es tausende von Nebenquest, aber durch das mit leveln der Gegner, kommt nie da"ich werde stärker" bis hin zu "ich bin obergott (am schluß)" Gefühl auf.

Dennoch freue ich mich auf Skyrim. Als "nicht-fan" der Serie freue ich mich über jede Änderung im Spiel gegenüber von TES 4.
 
@ Pict
Weisst du was mich an Oblivion an meisten gestört hat? Der Umstand das die Questen ohne ebend Levelbeschränkung oder besser Befähigungsmindestwertbeträge (<--Ist Amtsdeutsch nicht toll?^^) spielbar waren. Bsp. ist es kein Problem die Magiergilde ohne die geringste magisch Befähigung geschweige notwendiger Grundwerte zu beenden. Mannimarco habe ich beim ersten mal spielen einfach totgeschlagen. War nicht mein Fehler, ich war leicht angetrunken und in aggressiver Stimmung:D
Mannimarco, was habe ich nochmal mit ihm gemacht? Ja, im aktuellen Spiel liegt er gut verpackt in einem schwarzen Seelenstein -gleich neben Traven - zwischen meinen gebrauchten Socken...

Bei Morrowind war das anders und auch Grund warum man viel länger für die Questen benötigte. Ohne entsprechende Fähigkeiten keine neue Queste, fand ich ehrlich besser. Bei Oblivion nahm man wohl Rücksicht auf Ungeduldige.
Schön war auch, das sich gewisse Häuser und Institutionen nicht riechen konnte. Von daher, weil man nicht alles bei einem - sagen wir mal Durchlauf - machen konnte, macht es umso mehr Spaß es nocheinmal zu spielen.



@ DaDare
Dafür gibt es Mods und über denn Schwierigkeitsgradregler kannst du notfalls auch kompensieren, wenn du gern Ubergod sein willst^^ Ich hingegen mag mehr die immerwährende Herausforderung. Aber das ist Ansichtssache und ehrlich gesagt wäre es wohl kein Ding gewesen für Bethesda mit entsprechenden Optionen beide Parteien zu bewirten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das mitleveln der Gegner in Oblivion war der letzte Mist.
Aber nicht TES mit Gothic vergleichen. Zwei komplett unterschiedliche Spielansätze.

Beides ist gut und beides hat seine Vorteile. Gothic lebt von der Hauptquest und der Welt (jedenfalls G1+2). TES lebt von den Nebenquests und den Möglichkeiten. Mir gefällt beides, auch wenn mich Gothic mehr gefesselt hat.
Aber man wird ja sehen.
 
Speedruns bei solchen Spielen sollte verboten werden^^

Wie oft hab ich bei Morrowind, oder auch Oblivion einfach nur rum gestanden und geglotzt?
Unzählige Male... egal ob einfach nur die Landschaft, oder zusehen, wie sich die KI gegenseitig das Leben schwer macht.

Was ich in Morrowond witzig fand, waren die Beleidigungen.
Irgendwann ist der KI der Arsch geplatzt und sie hat angegriffen.
Da man sich aber nur verteidigt hatte, war man dann nicht schuld, wenn sie tot waren^^
So hatte ich in jeder Stadt ein eigenes Häuschen mit kompletter Einrichtung, für die alleine pro Haus Stunden drauf gegangen sind.

Ich hoffe, "housing" wird auch wieder vorhanden sein.
Vielleicht auch ein wenig ausgereifter als bei Oblivion.
Wäre nett, wenn man sich seine Lieblings Rüssi und Schwert an die Wand als Deko tackern könnte. :D
 
Zumindestens wird es wieder Schaufensterpuppen geben, oder denkst du die Modder lassen sich das nehmen:D Um genau zu sein, ohne die ganzen Mods wäre Oblivion ganz schnell ein Rohrkrepierer geworden. Zumindestens seh ich das so.
Was schön wäre, wären Vitrinen in dennen man die Gegenstände sehen könnte. Also ich meine jetzt nicht die Aufklappbaren, sondern die Teile mit denn Schranktüren.
Zumal sollte man aus der Alchemie noch mehr rausholen können.
 
DaDare schrieb:
Wuuhuu.
Sims für Mittelatlerfreaks. :D

:D
Genau das habe ich nie verstanden. Wieso baut man sich dort ein Haus etc mit allen Ausschmückungen auf? Ich meine, das ist ja nicht mal das richtige Spiel/Gerne dafür.

Aber jeder wie er mag.
 
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